brauche Rat -  Homöopathi...

Cocomaus

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend Rat. Ich habe einen Sohn, 10 Jahr alt. Er bekommt schon lange Ritalin und ich habe leider erst jetzt davon gehört, dass ADS auch mit Homöopathie behabdelt werden kann. Wer von Euch kennt sich da aus und kann mir mal erzählen, welche Fortschritte die Kinder machen. Es drängt shcon, da die Lehrrin aufgrund vermehrter Schwierigkeiten einen Schulwechsel anstrebt, ich ihn aber auf der normalen Grundschule belassen möchte.

Danke

Liebe Grüße

Corinna
 
K

karinchen

Guest
Hallo Corinna,

ich kenne bis jetzt leider keinen einzigen Fall wo die Homöopathie bei ADS-Kindern geholfen hat. Ich hatte ja damals bei meinem Sohn monatelang Wartezeit bis er endlich den ersten Termin bei der Kinderpsychologin hatte. Hab mich in dieser Zeit ausgiebig über Homöopatie bei ADS beschäftigt, da ich damals wie wohl jede Mutter erst mal Gegnerin von Medikamenten war. Hab im Internet gesucht und mir das Buch "Es geht auch ohne Ritalin" besorgt. Nachdem ich das Buch gelesen habe war ich genauso schlau wie vorher. :sn7 Im Internet gibt es ja viele Wundermittel wie zb. die AFA-Alge. Wollte meinem Sohn schon so ein Präperat bestellen bis ich las das es die Leber schädigt. 8o Von anderen Betroffenen las ich das sie nur unnötig Zeit verschwendet hatten mit diesen pflanzlichen Mitteln. Ich hab mir dann für meinen Sohn eine Bachblütenmischung zusammenstellen lassen, geholfen hat es überhaupt nichts.
Was ich damit sagen will, bei ADS hilft meines Wissen nur feste Regeln im Alltag, geziehlte Lernmethoden und nebenbei eine medikamentöse Therapie. Mein Sohn macht zusätzlich noch eine Gruppentherapie in der seine Konzentration trainiert wird und es geht ihm jetzt schon viel besser.
Welche Schwierigkeiten habt ihr denn in der Schule? Vielleicht sprichst du mal mit eurer Psychologin drüber, da muß man doch was tun können.
 

ust

Neues Mitglied
Hallo,
wir lassen unseren Sohn homöopathisch behandeln,
weil wir mit Ritalin nicht klargekommen sind.
Es hat sehr lange gedauert bis unsere Homöopathin
das richtige Mittel gefunden hat. Leider braucht jedes
Kind meistens ein anderes Mittel. Durch das Mittel hat
unsere Sohn keine Wutanfälle mehr und ist auch ruhiger
geworden, allerdings ist das mit der Aufmerksamkeit noch
nicht so toll. Ich möchte noch einen Linktipp zu diesem
Thema geben. www.verlag-fuer-homoeopathie.de
 

caroli

Mitglied
hallo corinna,
letzte woche war bei uns ein vortrag über ads und homöopathie,der von einem kinder- und jugendpsychiater,der gleichzeitig auch homöopath ist,gehalten wurde.er sagte, dass bei ads circa 200 mittel in frage kommen.
wir sind seit september dort in behandlung und mein sohn tim hat von ihm jetzt das 2.mittel bekommen. es hat sich sehr viel getan in dieser zeit, allerdings ist er auch in die schule gekommen (speziell für ads-kids) und hat riesenfortschritte gemacht im sozialverhalten.
aber liegt es am homöopathiemittel oder an der schule?wahrscheinlich doch an beiden,wenn ich jetzt so drüber nachdenke, denn tim war im frühsommer in einer tagesklinik über mehrere wochen und da ist er ja auch mit großem personalaufwand heilpädagogisch und verhaltenstherapeutisch betreut worden, ohne große fortschritte.auch ist er jetzt viel weniger empfindlich (z.b. geräuschen gegenüber) und hat so seiten, die schon aspergerautistisch ähnelten,abgelegt.auch kann er sich oft bei wutanfällen viel besser kontrollieren.also insgesamt hat er sich sehr positiv entwickelt,allerdings ist er dafür manchmal sehr oppositionell und will nicht in die schule am morgen gehen, was das leben mit ihm auch nicht gerade leicht macht.heute abend hab ich ihm deshalb nochmals eine 2.gabe des gleichen mittels gegeben.drück uns also die daumen; wenn er morgen früh nicht rumtobt, war es wohl das mittel!.
liebe grüße,
carola
 

caroli

Mitglied
wow, was für ein ruhiger morgen!!!!! es war wirklich unglaublich!tim hat bis zum wecken geschlafen statt um 5-5.30 uhr aufzuwachen durch husten bzw. seit der zeitumstellung.dann hat er kurz, etwa 5 min. gemotzt, weil er etwas nicht bekommt, was er haben will,aber dannn....
alles lief wie am schnürchen, kein geschimpfe von ihm noch von mir,1mal gesagt, dass er zähne putzen soll (sonst riesentheater),hat seine ausschneidesachen ohne !!!! aufforderung ordentlich!!!!! aufgeräumt (ist sonst nie der fall), hat selbst gesagt, dass er eine alte hose anziehen will,weil heute ausflugsnachmittag in der schule ist- kein gemotze wie sonst- puh, ich bin restlos begeistert und glücklich (ich bin heute sogar eine "allerliebste mama"- war ich schon jahre nicht mehr!)echt stark!
liebe grüße,
carola
 

Cocomaus

Neues Mitglied
Hallo....

das hört sich ja prima an....werde heute noch die Homöopathin anrufen, hoffe dann, das das bald was wird...liebe Grüße und Danke

Corinna
 
M

Moselliesje

Guest
Hallo Corinna,

es ist ja jetzt schon was länger her, und hast du mittlerweile einen Termin beim Homöopathen gehabt? hast du mit der Therapie angefangen? Hat es was gebracht?
Entschuldige bitte das ich so neugrierig bin, aber mein Sohn ist 9 Jahre alt, und ich habe das Problem, das das Ritalin SR nicht mehr richtig greift. Er hat Alpträume, schläft nicht mehr so gut, aber erst sein ein paar Monaten, vorher hatten wir keine Probleme mit dem Schlafen. Nun überlege ich, was ich tun soll.

Gruß Moselliesjen
 
K

karinchen

Guest
Das würde mich auch interessieren. Besonders ob Homöopathie irgendeinem Kind bei der Aufmerksamkeit und Konzentration geholfen haben. Bis jetzt hab ich nur immer gelesen das das Sozialverhalten besser wurde.
 

Cocomaus

Neues Mitglied
Huhu.....

ne leider hab ihc noch keinen Termin beim Homöopathen gahtb...ging hier wieder alles drunter und drüber.... noch dazu kommt, dass es mir schwangerschaftsbedingt nicht so gut ging....
Therapie macht er ja shcon lange....
Melde mich, wenns was neues gibt.... lilebe Grüße

Corinna
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Homöopathie und mit Familienaufstellung! Es dauert bei der Homöopathie meist ein wenig, weil es mehrere Schichten sind - im Ende aber sehr positiv, weil sich tatsächlich was ändert und nicht nur überdeckt wird.

Nur Mut
liebe Grüsse
Demia
 
Oben