Homöopathie in der Pubertät

T

Tajama

Guest
:wand
Hallo,

ich möchte mich hier auch gerne mal zu Wort melden. Es ist schon spät und ich habe noch nicht viel hier gelesen. Aber was mich wirklich fertig macht , sind die Probleme mit meiner fast 12jährigen Tochter. Sie hat schon seit einem Jahr ihre Periode, ist also voll in der Pubertät. Sie verhält sich mir gegenüber als wenn ich wirklich das Letzte wäre. Ich weiß ja dass Sie sich abgrenzen muß, das ist mir alles klar, aber sie legt ein Verhalten an den Tag, wo ich nicht mehr hinterher komme. egal was ich sage und tue, sie wertet es total ab, bin wirklcih verletzt, weil nichts mehr hilft, keine liebevolle Zuwendungen, keine Ermahnungen, Regeln.....ist wirklich heftig. Ich bin ein großer Fan der Homöopathie und hoffe da irgendwie Hilfe zu finden. Meine Tochter macht auf mich den Eindruck, als wenn Sie sich nicht finden kann und deshalb alles um sich rum abwertet. Ich weiß dass Homöopathie bei solchen problemen gut greifen kann, nur was ist da das Richtige. Hat jemand einen Rat?
 

das leben

Neues Mitglied
hallo tajama,

was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.auch meine tochter 13 verhält sich seit einiger zeit so.
ich kann sagen was ich will, es ist alles falsch, ich werde abgewertet und bin dass letzte für sie.habe auch alles probiert,liebe,desinteresse an ihr, strenge,grenzen setzen.nichts hilft.sie macht ihr ding wie sie es will.sie ist ja auch schon soooo erwachsen und wir alten haben keine ahnung.

ich werde auf heftigste von ihr beschimpft wenn sie nicht ihren willen bekommt.und eigentlich ist es sinnlos mit ihr zu reden, sie macht am ende doch was sie für richtig hält.
man wie kann man sich innerhalb so kurzer zeit so verändern.
leider kann ich dir mit deiner frage auch nicht weiterhelfen.wollte dir nur mitteilen, du bist nicht alleine mit deinem problem.

liebe grüße gela
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wollt euch beiden nur sagen das ihr garantiert nicht allleine seit.

ich hab drei kids und alle drei sind in der pubertät, der eine fast raus (wird demnächst 18) die andere mittendrin (ist 15) und der kleene am anfang- nee wenn ich so überleg auch mittendrin.
udn es gibt genug tage an denen ich am leibsten alle drei an die wand klatschen und ja nie wieder abkratzen würd... wenn da nicht auch ab und zu lichte momente wären (wenn auch selten).

ich denke sie sinid halt mit sich selber nicht grün, lassen das natürlich an der familie aus, die haben sie sicher also muss sie es aushlaten.
und das wir eltern von soweiso nix ne ahnun ghaben, mal ehrlich habt ihr nicht auch sowas gedacht als ihr in dem alter wart?

ich weiß noch das ich mal zu meiner mum gesagt hab, da war irgendwas wegen schule wo se mir helfen sollte, ach du hast ja eh keine ahnung hast ja nicht 10.klasse...

naja das sagt se mir heute noch, mit nem schmunzeln, wenn sie mal was nicht versteht was ih sag...

ich stell auch mal in nem neuen beitrag was rein das passt ganz gut, war im alten forum auch drin.


sterni
 

AnnaM

Neues Mitglied
Hi! Wie du vielleicht oben gesehen hast, hab ich auch so eine Tochter, die mich ohne Ende zur Verzweiflung bringt. Lösung habe ich auch noch keine gefunden-aber finde es tröstlich, dass es anderen auch so zu gehen scheint! Vielleicht muss man da einfach durch ??? ?(
 
T

Tajama

Guest
Vielen Dank für die Antwort, tja dann müssen wir da wohl durch, dachte allerdings wirklich es liegt an meinem Erziehungsstil......Gruß Tanja
 

Fallada

Aktives Mitglied
Puh
Meine Kleene ist erst 9
Nur was da so im Ansatz an Frechheiten schon rüberkommt...Manomann!!

Ich hoffe immer, es schon im Keim ersticken zu können, wenn ich jetzt schon drauf achte, auf's Schärfste dagegenzuhalten..?!

Was das Thema anbelangt.

Wenn du einem Menschen ein Homeopathisches Mittel verabreichen möchtsest, musst du zunächst einmal wissen, wogegen es wirken soll.

Das ist wie in der Schulmedizin auch.

Ich kann dir nur raten :Geh mit deinem Kind zu einer Erziehungberatungstelle.

Wenn ihr dort im gemeinsamen Gespräch herausgefunden habt, dass sie beispielsweise an Tagen, an denen sie wenig geschlafen hat, aggressiver ist, als sonst, könnte man mal nach einer "Einschlafhilfe (z B Baldrian) schaun.

Wenn sie agressiev ist, weil es in ihrer Schule nicht läaft, oder weil sie Stimmungsschwankungen hat, müsste man i diese Richtung schaun.

In jedem Fall hat es viel mit dem "Miteinander Umgehen" zu tun.
Und das muss nun auf's neue* trainiert werden, da sich die Kinder verändern.
*Von beiden, den Eltern als auch den Jugendlichen.
Das ist ne Trainigssache und jeh früher ihr loslegt zu Üben esto schneller kommt ihr wieder zusammen.

Lasst euch helfen, beim Gespräch.

Lasst es auch weiterhin nicht zu, dass man so mit euch spricht. Das wertet euch in den Augen der Jugendlichen nur noch mehr ab und führt zu noch mehr Agression.

Fordert immer weiter :respektein, den bringt ihr schließlich auch euern Kindern entgegen.

Das ist der einzige Rat, den ich geben kann. :kisses

Alles Gute
Falla
 

Fallada

Aktives Mitglied
Sry, für Doppelpost.
Wollte editieren, war aber (MAL WIEDER..!!) zu langsam :evil:

Nochmals meine Frage

Wogegen oder wofür soll denn diese homeopatische Medikament helfen?
(Für allgemeine "pupertäre Störungen" gibt es meines Wissens kein Mittel^^)


Unnd dann: :scared:Schon mal über die Möglichkeit der Ernährungumstellung nachgedacht?

Kein Zucker mehr, kaum Chips und Co--sprich keine Transfette (gehärtete Fette die massig in z B Chips vertreten sind)

Das wäre nämlich die logische Konsequenz bei ner Gabe dieser Art Medikamente ;D

Klar, ist mit viel Arbeit--vor allem Überzeugungsarbeit verbunden und wird bei nem pupertierenden Wesen nicht wirklich auf Gegenliebe stoßen :argue

Hilft aber, janz sicher :druecker
Oh no...nun habe ich es doch getan *sichschnellduck :weg
Überlest es einfach und steinit mich nicht, ok?!^^

Einfach mal die Frage beantworten wär schon hilfreich
Falla :geb7
 
Oben