Frage -  Homöopathie

eva.m.p

Pause
hat jemand von euch Erfahrung mit homöopathischen Mitteln bei Babys?
wer gibt Globuli und bringen sie was?
bei welchen Beaschwerden haben sie geholfen?
können sie auch schaden?

Sophie bekommt ja gerade ihren ersten Zahn und hat manchmal dolle Schmerzen. mir wurde dann osanit empfohlen, was ich auch geholt habe, habe es aber bisher noch nicht so regelmäßig gegeben...

es gibt ja auch eltern, da bekommen die kiddies tausend verschiedene globui gegen alle möglichen wehwehchen, muss das sein?

wäre dankbar über ein paar erfahrungen...

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,

die Osanit Kügelchen kenne ich....hat mein Sohn damals auch bekommen.
Meine kleine wird sie auch wieder bekommen....also haben sie meinem Sohn geholfen(zumindest scheinbar).

Ich persönlich glaube an sowas.....und habe auch keine Bedenken, Globulis zu geben.

Jedoch habe ich mit anderen keine Erfahrung.
Nur mit den Viburcolzäpfchen, die ja auch homöopathisch sind.

Beim zahnen hilft zusätlich noch Dentinox Gel....aber das weißt Du ja bestimmt.

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich nutze gern homöopatische Mittel,sowie beim baby,meiner tochter und z.t..auch mir,sogar bei hunden hilft das !Wenn man das RICHTIGE mittel für die rchtigen beschwerden gefunden hat,werden die beschwerden sehr oft stark gelindert oder gehen sogar ganz weg.Du solltest dir aber dann doch lieber entsprechende Bücher holen und die ruhe haben dein Kind sehr genau zu beobachten.Für Notfälle oder ersthafte erkrankungen ist das nichts als Laie(ich selber eingenommen).
habe selber osanit kugeln,bei meiner tochter halfen sie prima,das gel dagegen hattte sie immer sofort weggeluscht.Und immerhin sind in diesen Zahnungssalben häufig Lokalanästhetikums(also betäubungsmittel,die über die haut wirken),die man mit der zeit immer höher dosieren müßte,damit sie noch helfen.
Die kugeln werden immer gleich dosiert.Ich muß dazu sagen,daß sich meiner tochter wirklich sehr lange mit jedem einzelen zahn gequält hat.Ist ja auch nicht bei allen kindern so.

M

Mine

Guest
ich finde homöopathie klasse! natürlich muss man schon aufpassen, wann die klassische schulmedizin her muss. ich empfehle dir aber das buch "homöopathie für kinder" von dana ullman. schau mal bei amazon, bei ebay sind die z.t. teurer als der normale verkaufspreis.

MumiMa

Mitglied
ich bin auch überzeugt von der homöopathie,man sollte sich nur vor anwendung etwas damit beschäftigen.es gibt außer dem schon gen .buch das von werner stumph(oder wares stumPF?).ich habe gerade wieder eine erkältung beim großen kind damit behandelt.wenn die globuli NICHT wirken,liegt es nicht an der homöop,sondern am anwender-falsches mittel rausgesucht.-ich finde es allerdings auch gerade für notfälle ideal-wenn z.b. auf dem spielpl.was passiert-man kann immer etwas geben-sei es zur schockverarbeitung bis man beim arzt ist.-ich gebe meinen kindern aber auch nicht bei JEDEM kratzer ein globuli-ipassieren kann nix,wenn man die falschen gibt,sie wandern sozusagen unverrichteter dinge wieder aus dem körper.-also,nur mut,ist besser als starke pillen! :ablachen

EA 80

*is back*
ich bin auch von der Homöopathie überzeugt, allerdings gebe ich meinen Kindern nichts, was nicht meine Homöopathin auch abgesegnet hat, da ich auf dem Gebiet leider sehr wenig Ahnung habe und ich an meinen Kindern nicht selbst "herumdoktere". Ich bin auch der Meinung, dass die Gabe der Globuli in die Hände eines Fachmannes gehört, der hierfür schließlich eine Zusatzausbildung durchlaufen haben muss. Außerdem ist die Wirksamkeit eben wie gesagt auch davon abhängig, wie gekonnt das entsprechende Mittel eingesetzt wird. Oft ist es aber nicht leicht, das passende Mittelchen selbst herauszufinden, daher vertraue ich meiner Ärztin.

Und es gibt sehr wohl Nebenwirkungen und auch Wechselwirkungen, wenngleich auch selterner als bei der Schulmedizin.

Oben