homöopathisches Mittel?

S

sandbet

Guest
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich versuchen seit April ein 2. Kind zu bekommen. Ich habe mir im April die Spirale ziehen lassen (wegen Kinderwunsch). Folio nehme ich auch schon seit April.
Nun meine Frage: gibt es ein homöop. Mittel dem nachgesagt wird die Fruchtbarkeit zu steigern?

Wir legen es jetzt nicht drauf an, sondern wenn klappt dann klappt es und wenn nicht dann eben nicht. (aber etwas nachhelfen kann man ja nicht schaden, oder? :hihihi )

Ich wäre über Antworten sehr dankbar.

Unser Kleiner (2Jahre alt) würde sich über ein Geschwisterchen sehr freuen :bounce2 (hoffe ich :) )

Danke und Tschüß sagt
Sandra
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Sandbet !

Ich weiss da leider auch nichts genaueres drüber, aber ich werde mich mal schlau machen!

LG
Melle
 
T

taler

Guest
Hallo Sandbet,

ich habe grad mal in meinen Unterlagen nachgesehen und da ist mir das Mittel Sepia ins Auge gefallen. Sepia hat eine starke Wirkung auf die weiblichen Fortpflanzungsorgane und ist deshalb als Frauenmittel bekannt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüß

Taler
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Sandbet,

also ich hab jetzt tagelang geforscht und sogar meine Hebamme gefragt, aber leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Von Sepia habe ich nichts gehört, aber man kann ja mal speziell danach suchen.

Danke für den Tipp, Taler

LG
Melle
 
S

sandbet

Guest
Danke!

Hallo alle zusammen!

Ich danke euch für die Antworten. werde mich mal nach Sepia erkundigen.

LG
Sandra
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Hab mal nen bissl geGOOGLEt

Bei Frauen regt Mönchspfeffer die Gelbkörperhormon-produktion an, was die Wirkung beim prämenstruellen Syndrom (PMS) erklärt. Durch deren Produktion kann auch die weibliche Fruchtbarkeit gesteigert werden und die Milchproduktion beim Stillen wird gefördert.

Laut meiner FÄ ist Mönchspfeffer ein homöopathisches Mittel, was vor allem dann eingesetzt wird bzw. hilfreich sein kann, wenn die Frau einen unregelmässigen Zyklus hat. Mönchspfeffer soll in dem Fall regulierend wirken.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
In der Apotheke haben sie mir gesagt, man lässt sich das besser von der FÄ verschreiben, damit man es unter Beobachtung einnimmt. Vielleicht fragst Du da lieber noch mal nach.
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Stimmt ... Mönchspfeffer ist verschreibungspflichtig.
Ist aber, soweit ich weiss, die erste Wahl der Frauenärzte. Sie verschreiben es jedenfalls sehr gerne, wenn es um derartiges geht.

Es gibt Mönchspfeffer in Tabletten- bzw. Drageeform.
 
S

sandbet

Guest
Habt vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde meinen FA mal danach fragen, wenn ich den einen Termin bekomme (in 3 Monaten) -er hat ne Warteliste die ist Wahnsinn! Ich halte es gar nicht mehr 3 Monate lang aus.

Kann ich Mönchspfeffer auch nehmen wenn mein Zyklus ok ist?
Er ist nähmlich regelmäßig (+/- 1-2 Tage). ich möchte ihn ungern durcheinander bringen.

Habe mir schon Vitamine in der Apotheke besorgt.

Nochmals vielen Dank!
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo zusammen,

habe Mönchspfeffer in Tropfen von meiner Heilpraktikerin,
allerdings nicht, weil ich einen unregelmässigen Zyklus hätte,
sondern weil ich oft Schmerzen habe, PMS und auch währenddessen.

Mein "Mittelchen" nennt sich: Agnucaston.
Soweit ich weiss, gibts das auch als Dragees,
aber ich kann eher Tropfen nehmen.

Viel Erfolg!

Schnickeschnack :maldrueck
 
T

taler

Guest
wichtig!!!

hallöle,

ich habe noch etwas zu sepia herausgefunden. in einer frühschwangerschaft muss man damit sehr forsichtig umgehen. also denke ich das es nicht wirklich ein geeignetes mittel ist.

ich grüße euch ganz lieb,

taler

ps: eine freundin von mir bekam mönchspfeffer empfohlen weil sie oft eierstockzysten hat. also auch dafür dagegen gut.
 

papillon

Neues Mitglied
hallöchen!
sepia ist tatsächlich ein tolles frauenmittel, das den körper auch optimal auf eine ss vorbereiten kann. schau dazu am besten mal auf die page www.kinderwunschhilfe.de da ist's genauer erklärt.
habe selbst auch sepia genommen und bin mittlerweile in der 17. ssw.

wünsch dir viel glück!

homöopathisches mittel? wer weiß rat?
 
Oben