brauche Rat -  Homöopatische Mittel mit Alkohol im 5.Monat ?

Alexandra 31

Mitglied
Hallo
Kennt Ihr Euch aus mit Homöopatie ?
Darf ich in der Schwangerschaft Mittel (Tropfen) mit z.B. 70% Alkohol 2-3 mal täglich einnehmen ?

Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß
Alexandra
 
T

Tanja

Guest
Hallo Alexandra!

Ich denke, das hängt auch von der Menge ab, die Du einnimmst. Also 0,2 l Tropfen mit 70% fänd ich dann etwas heftig.
Wenn es sich um 10 Tropfen handelt, finde ich es unbedenklich. Aber es schadet gewiss nicht, noch einmal beim Arzt oder Apotheker nachzufragen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Die kluge Bücher im Allgemeinen meinen immer nein, aber im Prinzip hängt es wohl von der Menge ab: ich würde auch einen Arzt mal fragen!
 
I

ingrid marleen

Guest
es gibt doch, soweit ich weiss, alle mittel auch als globuli, also milchzuckerkügelchen, wäre das nicht eine alternative????
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja würde ich auch vermeiden, es gibt sicher noch ein anderes Präperat. Nur kein Riskio würd ich auch sagen.
 
K

kirena

Guest
Ebendso,

die meisten homöopathischen Mittel gibt es auch in anderer Darreichungsform (wie schon erwähnt - als Globuli z.b.). Wenn es das nicht gibt, dann schau dich doch nach einer Pflanze um, die das selbe bewirkt.

Liebe Gruesse, Kirena
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo,

also bei der Einnahme von 20 Tropfen eines Arzneimittels mit 45 % V/V Alkohol nimmst Du etwa soviel Alkohol zu Dir wie der Körper schon alleine beim Verzehr von einer Brotscheibe oder einem Glas Orangensaft selber produziert.

Das hatten wir in Apotheke immer bereitliegen für die Schwangeren die gefragt haben. Leider habe ich keine Umrechnung für 70 % V/V Alkohol. Aber 10 Tropfen am Tag sind bestimmt ok.

Allerdings gibt es auch in der Homöopathie sachen die man als schwangere meiden sollte (ausser dem Alkohol). Am besten suchst Du Dir eine Apotheke in der Nähe die sich auf Homöopathie spezialisiert hat oder Du mailst mir mal etwas genauer was Du einnimmst und welche Mengen und ich erkundige mich mal bei unserer Apotheke.


Gruss Moon :winken:
 

Alexandra 31

Mitglied
Ihr habt ja alle Recht ;-)
Nun nehm ich Lutschtabletten mit der selben Wirkung (Propolis).

Ich danke Euch allen.

Liebe Grüße
Alexandra 31

------------------------------

Homöopathische Tropfen mit Alkohol - darf man das in der Schwangerschaft nehmen?
 
Oben