Hundeelend im Hundeheim!

K

Kräuterhexe

Guest
Hat zufällig jemand gestern den Beitrag im Fernsehen gesehen,über das verwahrloste Tierheim(Rottal/Inn).
Die Hunde waren so was von schlimm anzusehen. :(
Da kamen mir die Tränen und gleichzeitig diese Wut :wand .
Wie kann ein Mensch nur so grausam sein,diese Art von Mensch ist für mich unterste Schublade. :angryfire
 
B

Benny

Guest
Das ist leider kein Einzelfall, und es gibt dieses Phänomen auch in machen Klein-Pflegeheimen für alte Menschen... . Wenn man so etwas hört bekommt man immer eine Wut auf den Verantwortlichen.
 
E

Engelflügel

Guest
Zum Glück habe ich es nicht gesehen, mir kommen bei sowas auch immer die Tränen.
 
E

Elchen

Guest
Ich schaue hier in Hessen immer Herrchen gesucht,kommt immer montags im TV...OH Mann,was da die Tiere teilweise hinter sich haben,gerade die Tiere auch aus dem Ausland,die da "nur"Dreck sind.....
Ja,es ist traurig,zumal Tiere ja auch Lebewesen sind und Gefühle haben..Mich macht das auch immer traurig :(
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

ich habe den Bericht nicht gesehen, aber in Deutschland findet man schlechte Verhältnisse in Tierheimen eher selten. Jedoch gibt es natürlich Ausnahmen.
Leider findet man aber im Privatbereich bei der Tierhaltung sehr häufig erhebliche Missstände. Z.B. Pferde, die langsam verhungern, Hunde die total eingeschüchtert sind usw.. Was wir uns jede Woche anschauen müssen, ist oftmals unfassbar und man würde kaum glauben, daß so etwas in Deutschland passiert!

Viele Grüße,
Kerstin
 
S

Sundance

Guest
das trifft doch eigentlich für alle "Randgruppen" zu....die ohne Lobby....
 
K

Kräuterhexe

Guest
Das Elend war wirklich groß!
Ein Hund konnte nicht mehr laufen,weil die Krallen so lang waren.
Ein anderer hatte lauter Zysten im Gesicht,Einem Schäferhund lief ganz dick er Eiter aus den Ohren(so was hab ich noch nicht gesehen)
Wieder ein anderer saß nur da starrte in eine Ecke und reagiert nicht einmal auf die Streicheleinheiten von einer Retterin(die weinte Rotz und Wasser),der was ganz apartisch. :( :wand :wand :wand
 
K

KerstinW

Guest
Hi Kräuterhexe,

wo lief denn der Bericht?
Wenn so etwas im Fernsehn kommt, reagieren die zuständigen Behörden meist recht schnell. D.h, die Situation der Tiere wird schnellstens besser! Schlimm sind die Fälle, wo nichts an die Außenwelt dringt. Da werden jahrelang Missstände geheimgehalten.
Weißt Du, ob das Tierheim Mitglied beim Deutschen Tierschutzbund ist?
 
Oben