Frage -  Hundi namen beibringen?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

wie kann ich meiner Yuna ihren namen beibringen? irgendwie wil sie einfach nicht darauf hören. Sie sitzt neben mir und reagiert gar nicht darauf, dreht den kopf höchstens noch in die andere richtung.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo
Lock sie mit supergut schmeckeneden leckerchen(irgendwas saftiges am besten,was auch noch stark duftet),wenn sie kommt immer wieder ihren namen dazu sagen Und gaaanz viel loben dann.Dauert vielleicht ein bisschen,sie kennt es wahrscheinlich ja nicht einen namen zu haben und gerufen zu werden.
Unterstützend kannst du dich auf den boden setzen und ihr leicht die schulter zuwenden,also nicht auf den Hund schauen oder direkt nach ihren kopf greifen.Eher so etwas abgewendet(auch der Blick).
Den namen auch den ganzen tag immer wiederholen,so in der Art(hier hast du dein Futter,Yuna,jetzt gehts spazieren Yuna,...)Auch beim loben immer den namen erwähnen(feine yuna,brave yuna,...)
Bei Hunden geht viel durch den magen,das wird sie bestimmt schnell spitz kriegen ,wer mit Yuna gemeint ist. :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
dein wort in gottes ohren :) Machs so nun schon seit ner woche und ein paar zerquetschten aber irgendwie schalltet sie aud durchzug. naja weiter probieren uns morgen haben wir zum glück auch das erste mal welpenstunde.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich nehms ihr ja auch nicht übel :) denke irgendwann wirds schon gehn. das mit dem leine laufen haben wir ja auch hin bekommen, nun ist die leine manchmal sogar schon auf spannung weil sie vorlaufen will.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Es läuft echt gut! Sie hört jetzt immer besser und die welpenschule ist auch super. Sitz und platz üben wir gerade un des klappt manchmal auch schon ohne leckerchen. Hundi lenja und die katze haben sich super lieb und irgendwie könnt es ja fats nicht besser gehn. Hätts mir echt schlimmer vorgestelt mit nem welpen. Wie lange hats denn bei euch gedauert bis die hundis sauber waren? manchmal geht schon noch was in die wohnung, denke aber das es nicht so schlimm ist, hunde können wohl auch erst mit 16 wochen den urin richtig halten.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
sauber waren meine hunde immer nach etwas 3 bis 4 wochen.Sie lernen ja schon von der mama,das man das eigene nest nicht beschmutzt.Wenn das verpasst wurde,aus welchen gründen(z.B.zu früh vom muttertier weg ) auch immer,dauerts leider etwas länger.ich bin bei jedem pips raus,nach dem schlafen,fressen und spielen sowie nachts kurz bevor ich selber ins bett bin.dann geht das eigetnlich recht fix.
Schön,daß es mit der erziehung so gut läuft !Prima! :applaus
hast du auch noch photos ? *neugierig frag*
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich werd jetzt gleich mal ein paar fotos hochladen und einstellen.

Ich denke mal das yuna nicht so lange bei der mutter war, und somit wird es auch länger dauern. Sie wurde auf sieben oder acht wochen geschätzt wie sei gefunden wurde. Und da sah sie schon aus als wenn sie länger allein unterwegs gewesen wäre. Naja wenn ich aufpass passiert nix nur melden tut sie sich halt leider gar nicht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das sie sich meldet zum pipimachen kommt noch!Nur weiter so,dann ist es bald soweit!Am besten auch nicht schimpfen,wenn du einen see in der Wohnung siehst,passiert ist passiert.Nur wenn du sie DIREKT dabei erwischt,schimpfen und gleich rausgehen bis sie draußen gemacht hat,mit viel lob dann.
Ach ja,bei hunden geht das so fix und unsere kinder brauchen Ewigkeiten eine windel... :rofl
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Lenjayunamiez18.jpg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Oh man,ist die Süß !Total knuffig !
Aber sehe ich da den hund auf eurem bett? :nanana Ist gar nicht gut für die rangordnung in der familie .Für katzen okay,bei hunden kann das verheerend sein,besonders im Rüpelalter später...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich wollte sie in ihrem körpchen lassen, doch schatzie hat sich nicht dran gehalten. Er wollt eden hundi dann doch mit ins bett nehmen. naja unser bett ist aber nicht wirklich hoch und da kommt es wohl drauf an, weil nur das leittier den aussichtsplatz hat. unser bett ist eigentlich kein bett sondern nur matratze. auf die couch darf sie eigentlich nicht. nur heut ist sie mit der katze auf den sessel und hat gekuschelt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jetzt ist das Kind eh in den brunnen gefallen.Nur einmal was durchgehen lassen,und man muß Arbeit investieren,um das wieder abzugewöhnen.hoffentlich tanzt sie euch später nicht auf der nase rum.IHR seid ja schließlich die Chefs ! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Die beiden kuscheln ständig so, kitty hat durch yuna sogar gelernt ohen krallen zu spielen, was ich echt toll finde. Sind auf jeden fall zwei süsse.

Sollte es später probleme geben muss sie vorm schlafzimmer schlafen, hoffe aber das sie so pflegeleicht bleibt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn die probleme da sind,ist es zu spät !besser wäre es,jetzt euch einig zu werden ob ins bett/aufs Sofa/sessel oder nicht.Hunde dulden absolut keine Inkonsequenz !Wenn sie schon auf eine sessel soll,dann macht einen bestimmten platz aus und dann da und nigendo anders.NIE!
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Hui, so süüüüüüüüüß die beiden :love1

Meine Hunde dürfen auch ins Bett und auf die Couch ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein im Bett liegender Hund ( oder einer, der vor mir durch die Tür rast :D), daraus schlußfolgert, daß er ranghöher steht, vor allen Dingen dann nicht, wenn der Besitzer dem Hund ansonsten Sicherheit gibt, also sollte schon feststehen, ob sie darf oder nicht.

Ein Hund braucht die Nähe des Rudels, um sich sicher zu fühlen (also sollte er zumindest ein Körbchen im Schlafzimmer haben). Und ein Hund, der sich sicher fühlt, wird nicht die Rudelführung für sich beanspruchen.

Allerdings haben wir die Kommandos " rauf " und " runter " geübt, die Kinder nicht auf die Idee kommen, an den beiden herumzuziehen und ihnen wehtun - dann wäre es kein Wunder, wenn der Hund sich irgendwann wehrt.

Viele Grüße

Nadja
 

Spiderwoman

Mitglied
Bei uns dürfen Hund und Katzen auch mit ins Bett und aufs Sofa. Der Hund kennt aber das Kommando "Runter" und gehorcht dann sofort! Würde er darauf nicht (mehr) reagieren, müsste ich handeln.
 
Oben