Freu -  Hurra! Wir werden Eltern....

Jule1979

Neues Mitglied
Mien Freund hat es schon seit Tagen geahnt, heute habe ich einen Test geholt und nun die Gewissheit: ich bin schwanger!!!! Ich habe natürlich gelich einen frauenarzt-Termin gemacht. Freue mich echt total! Auch wenn es nicht geplant war...
Das einzigste, wovor ich jetzt richtig Muffe habe, ist die Reaktion von Chef und arbeitskollegen, da ich in meiner Firma erst seit dem 01.03.2004 beschäftigt bin. Also gerade mal einen Monat.
Musste mir das mal von der Seele schreiben... ;-)
 
D

djbass

Guest
:applaus Glückwunsch :applaus

Und das mit Deinem Chef: Erzähle ihm einfach, daß es nicht geplant war. Wenn er nur ein wenig Menschenverstand hat, dann wird er das verstehen....
 
U

User2

Guest
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :applaus

Das wird sich schon alles regeln!
 
M

meusi

Guest
gratuliere natürlich auch

und wegen dem chef auch wenn du schon ein jahr dort wärst würd ihm das nciht freun ,da er ja eine arbeitskraft verliert
aber als mensch freut er sich sicher mit dir mit :-D :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Jule,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Dass dir ein wenig mulmig ist, es deinem Chef zu "beichten", kann ich gut nachvollziehen. Ich habe es meinem am allerersten Arbeitstag sagen "dürfen" - er kam damals neu ins Unternehmen und ich wechselte aus einem anderen Bereich. Genau in der Weihnachtszeit - also gerade aus dem alten Job raus und im neuen noch nicht drin - lag die Schwangerschaft dann quasi als Geschenk unter'm Tannenbaum.

Die Reaktionen können wirklich völlig unterschiedlich sein. Vom herunterrutschenden Unterkiefer bis zum Strahlen im Gesicht verbunden mit aufrichtigen, wirklich herzlichen Glückwünschen (so war es bei meinem - er ist ein absolutes Familientier) kann dir alles widerfahren.

Im Grunde sollte dir aber auch eine negative Reaktion schnurzpiepegal sein. Schließlich sicherst du denen, die dann die Schnute ziehen, mit dem Nachwuchs auch die Rente. :gap Dazu hat die Natur eben die Frauen zum Kinderkriegen vorgesehen. Also.. schlechtes Gewissen beiseite geschoben, kurz Karten auf den Tisch gelegt und dann ungetrübte Freude auf das Würmchen! Das ist ein Befehl! ;-) :-D

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
P

Pippi&Puppy

Guest
auch von Pippi&Puppy - herzlichen Glückwünsch...

..falls es dich etwas tröstet und vielleicht etwas beruhigt - ich war damals auch in der probezeit und ich dachte er reißt mir den kopf ab und meine chefin sowieso.. :ausheck aber im gegnteil.. habe sich alle total gefreut.... warte ab.. ;D es wird vielleicht nicht schlimm werden.. und wenn, dein baby ist wichtiger.. habe ich mir damals auch gedacht... ;D
 

eva.m.p

Pause
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
27.gif
und Wilkommen hier im Forum!!
51.gif


Klar wird sich dein Chef nicht gerade drüber freuen, aber wie Karin schon sagte, begeistert wäre er sicher auch nach einem Jahr nicht... Und etwas gegen machen kann er ja letztlich nicht... :whatever
 
U

User 5

Guest
Hi !

Herzlich Willkommen im forum und meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft !


:winken:
 

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Herzlichen Glückwunsch zum Krümel!!!!

Wenn Du noch Probezeit hast würd ich mir das schon überlegen, man kann ja sowieso 3 Monate warten bis es fast sicher ist das alles okay ist. Hab leider schon erlebt wie meine Freundin in der Probezeit (schwanger) entlassen wurde und in der Probezeit geht das sogar. Sicher is Sicher kommt drauf an wie deine Kollegen und Dein Chef so sind wenn nix dagegen spricht würd ichs ihnen auch sagen. Hatte jetzt sogar einen der mich trotz Schwangerschaft eingestellt hätte.

lg Neph
 
B

Babykaetzchen

Guest
auch von mir...

einen herzlichen Glühstrumpf... :-D zum baby....

:applaus sozusagen sehr gut gemacht :-D
 
Z

ziege

Guest
Ich gratulier auch!!!! :applaus Freue mich mit Euch!! Das mit dem Chef wird schon, freuen tun sich Chefs quasi nie, mach Dir da nicht zu viele Sorgen :troest
 
H

häsi

Guest
Mein Chef fragte mich doch allen Ernstes wie das passieren konnte :confused
Ich hab ihn dann nur angesehen und ihn gefragt ob ich ihm das mit den Bienchen und den Blümchen nochmal erklären müsse.
Und eh ich es vergesse auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und alles Gute und ne schöne Kugelzeit.
 
K

Karina

Guest
Original von häsi
Mein Chef fragte mich doch allen Ernstes wie das passieren konnte :confused
Ich hab ihn dann nur angesehen und ihn gefragt ob ich ihm das mit den Bienchen und den Blümchen nochmal erklären müsse.
:lhg Bei manchen Leuten muß man sich echt an den Kopf fassen! :lhg
Vielleicht stellt ihr ihn beim nächsten Mal einfach daneben, dann weiß er wie das passieren kann! ;D
 
H

häsi

Guest
Das würdest du nicht vorschlagen wenn du wüsstest wie der aussieht und was das für einer ist :uebel
 

Jule1979

Neues Mitglied
Hallo!
Ich muss mal kurz meinen Frust von der Seele reden. Letzte Woche musste ich kurzfristig zum Frauenarzt, da ich eine Blutung hatte. War aber alles, Gott sei Dank, okay. Jedoch hat mich mein FA für eine Woche (also bis einschließlich Dienstag) arbeitsunfähig geschrieben, weil ich sonst ziemlich unfit war (Fieber, Migräneartige Kopfschmerzen). Naja, heute motgen (Montag) hielt ich dann meine Kündigung per Einschreiben in Händen. Nett, gell?!?
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Denn dadurch fehlen uns nun monatlich rund 200 Euro und das ist recht happig, da mein Lebensgefährte ja noch seine Schulden abbezahlt und das eigentlich vor der Geburt durch sein sollte. Das klappt nun natürlich nicht und es wird alles ein wenig enger als geplant. Ätzend.
So, musste das einfach mal los werden. Mein Chef war also nicht wirklich tolerant (er wusste auch weswegen mein Arzt mich krankgeschrieben hat).
Mal sehen, wie es weitergeht....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

wenn die schwanger bist darfst du nciht gekündigt werden!!!
Am Besten Du gehst gleich zum Anwalt, die Gerichtskosten kann dein Chef auch gleich tragen.

So eine Sauerei, was lassen die sich nur einfallen.
 

Jule1979

Neues Mitglied
Ich weiß nur nicht, wie sich das verhält, weil ich ja ein EIN_JAHRES_VERTRAG habe und noch in der Probezeit (beträgt 6 Monate) bin. Fahre morgen nach dem Arzt zum Arbeitsamt und werde mir anhören, was die dazu sagen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kannst dich ja auch im Internet schlau machen, die dürfen dich bei einem Zeitvertrag vor ablauf der Frist nciht kündigen.
Mit der RPobezeit bin ich mir nciht sicher, aber such doch mal bei google nach Mutterschutgesetz. Du findest sicher was
 
Oben