Hilfe! -  Husten welcher auch immer

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Mela,
jetzt mußte ich gerade erstmal tief Luft holen. Nicht inhalieren, wenn die Bronchien krampfen und dicht sind ?( Dann haben mir die Fachärzte in zwei Kinderkurkliniken irgendwie was falsch erklärt. :shake

Bitte entschuldige, wenn das jetzt etwas zynisch klingt, dass geht auch bestimmt nicht gegen Dich. Ich weiß auch, wie schwer es ist, sich mit einem Kinderarzt auseinanderzusetzen. Denn eigentlich hat man ja Vertrauen in ihn oder möchte es zumindestens haben. Andererseits hast Du doch aber auch ein bißchen Bedenken, oder?
Ich habe schon so oft erlebt, dass manche Ärzte diese Lungengeschichten ein bißchen zu locker sehen. Natürlich ist es immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung, aber was kann man beim Inhalieren falsch machen? Es gibt ein Gerät, dass heißt Pari-Boy und ist super-einfach zum inhalieren. Und die Medikamente erreichen die kranken Bronchien direkt und wirken dadurch auch direkt, ohne den "Umweg" über Magen und Blut zu nehmen. Der Pari-Boy kann auch für eine begrenzte Zeit als Leihgabe verschrieben werden, dann kann man überprüfen, ob es was bringt.

Und diese Idee von MarleneE mit den geschwächten Schleimhäuten solltest Du vielleicht doch auch im Auge behalten. U.U. hilft vielleicht doch nur noch ein Antibiotikum.

Oh Mann äh :verleg Frau, jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben. Tut mir leid, aber manchmal werde ich bei so etwas wütend. Du darfst Dich auch gerne bei mir beschweren, wenn ich Dich durcheinander bringe oder zutexte. :shy Eigentlich ist es richtig, dass Du erst mal auf Deinen Arzt hörst und hoffst, dass er das richtige macht. Aus der Ferne sind es eben einfach "nur" Tipps, die wir geben können, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ich bin sicher, Deine Kleine packt das schon - irgendwie und irgendwann. Bis dahin, wenig Husten, gute Nächte, viel Schlaf und wie mein Kinderarzt immer zu sagen pflegt, wenn meiner Sohn wieder mal dran ist: trinken, trinken, trinken :hihihi

Liebe Grüße, Schiffchen
 
U

User2

Guest
Nein Schiffchen, du bringst mich nicht durcheinander, ich wars auch vorher schon ;D
Wir waren gestern nicht bei unserem Kinderarzt, sondern beim Hausarzt, ich selbst bin dort in Behandlung seit ich 4 Jahre alt bin.

Beruhigt bin ich ganz und gar nicht, trotz der neuen Medikamente. Wirklich jedem, dem ich das alles erzähle schüttelt nur noch den Kopf.
Ich hab gestern den Arzt angesprochen auf das Inhalieren, worauf er fragte was für ein Gerät ich denn hätte. Als ich ihm sagte, daß wir keins haben, war das Inhalieren nicht notwendig in diesem Fall. Hm...sparen oder was?

Ich hab jetzt gerade mit einer Bekannten gesprochen, deren Sohn hatte auch immer Probleme mit den Bronchien und sie lief auch von Arzt zu Arzt bis mal was passierte. Sie hat mir die Nummer ihres Kinderarztes gegeben, da werde ich gleich mal anrufen und hoffe die nehmen noch neue Patienten, ist ja auch immer so eine Sache.

Ich werde eben auch das Gefühl nicht los, daß das alles zu locker genommen wird. Gestern wird festgestellt, daß die Bronchien sich verkrampfen, das tun sie sicher nicht erst seit vorgestern. In diesen 3 Wochen wurde sie 5 mal von 3 verschienden Ärzten angeschaut und bei der 5. Untersuchung kommt das dann dabei raus.
Ich bilde es mir ja nicht ein, daß sie Nacht für Nacht mit dem Husten kämpft... :shake
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Mela!

Wenn du mehr weisst, wäre ich dir dankbar, wenn du es hier posten würdest. Meine Tochter hat nun bereits die 4. Woche diesen Husten. In den letzten Tagen musste sie so doll husten, dass sie sich übergeben musste. Auch ich beisse bei den Ärzten momentan auf Granit. Selbst Spasmo-Mucosolvan hilft diesmal nicht wirklich....
 
U

User2

Guest
Heute morgen waren wir jetzt bei diesem Kinderarzt der mir von meiner Bekannten empfohlen wurde.
Er hat bei der Untersuchung festgestellt, daß ihre Mandeln größer als normal sind, also nicht angeschwollen sondern im Normalzustand. Da Lara immer mit offenem Mund schläft und auch oft schnarcht, geht er davon aus, daß die Polypen auch vergrößert sind. Und das alles zusammen würde dem Husten noch günstigere Bedingungen schaffen.
Wir haben jetzt eine Überweisung zum HNO bekommen, der soll sich das mal anschauen.
Bakteriell ist der Husten wohl nicht, denn er meinte dann wäre der Schleim den sie spuckt gelb/grünlich.
Als Hustenstiller haben wir jetzt Sedutosin Tropfen bekommen, von diesem anderen Hustenstiller war er gar nicht begeistert, da der eher für Asthma und Allergien ist und das hat sie in keinem Fall.

Wenigstens geht jetzt mal was vorwärts. Er meinte aber auch, daß im Kindergartenalter sowas häufiger vorkommt, trotzdem sollte mit den ganzen Medis, die sie die letzten 3 Wochen bekommen hat schon eine Besserung da sein.
Mal abwarten was beim HNO rauskommt.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Mela,
na, das klingt ja so, als ob nun Bewegung in die Sache kommt. Wie ist denn Dein Gefühl bei diesem Kinderarzt? Und weißt Du schon, zu welchem HNO-Arzt Du gehen wirst. Hast Du einen empfohlen bekommen? Vielleicht weiß ja auch Deine Freundin einen gute, wenn sie auch so Probleme mit ihem Kind hat.

Wie geht es Deiner Tochter? Hast Du mal eine ruhige Nacht haben können?

Ich denke öfter an Dich und an Deine Kleine. Witzig, wenn mir das vor einiger Zeit einer gesagt hätte, dass mich jemand beschäftigt, denn ich "nicht mal kenne", nur aus dem Netz, dann hätte ich gelacht. :verleg Nun bin ich seit nicht mal drei Wochen hier dabei und schon irgendwie mittendrin. Und es macht Spaß. :D

Liebe Grüße, SChiffchen
 
U

User2

Guest
Hi Schiffchen,

das Gefühl bei dem Kinderarzt ist irgendwie besser, denn er erklärt von sich aus alles, man muß ihm nix aus der Nase ziehen.
HNO haben wir am Mittwoch, er hat mir einen empfohlen.

Es geht ihr auch wirklich besser, sie kann wieder schlafen, erbrochen hat sie nicht mehr. Sie Hustet zwar immer noch aber das ist klar, so heftig ist der Husten aber nicht mehr.
Dieser Sedotussin Hustenstiller schlägt voll an! :-D

Schön, wenn es dir hier Spaß macht. Hier im Forum gibt es auch wirklich sehr viele nette Menschen, ein paar sind mir ganz tief ins Herz gewachsen :love1
 
U

User2

Guest
So, wir waren nun auch beim HNO.

Er hat das bestätigt was der Kinderarzt sagte, in ein paar Jahren müssen die Polypen wohl raus. Es könnte sich aber auch noch verändern.
Und wegen den Mandeln muß man einfach abwarten wie die zukünfitgen Krankheiten verlaufen. Größer wie normal wären sie, aber nicht tragisch.

Der Husten ist inzwischen so gut wie weg, nur ganz selten hustet sie mal noch und dann aber ganz normal.
Erst der Spasmo Mucosolvan hat wirklich geholfen.
Jetzt weiß ich wenigstens was ich mir beim nächsten mal sofort verschreiben lasse.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Mela,
das is ja schön, daß Du jetzt soweit vorangekommen bist. Und super, dass es Deiner Kleinen wieder gut geht.

Und Du siehst ja, beim nächsten Mal bist Du schon nicht mehr so ganz hilflos, dann wird es vielleicht auch nicht mehr so schlimm.

Liebe Grüße, Schiffchen
 
Oben