Hyperaktiv/Autismus

T

Tatjana

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.
Mein Sohn Jakob hat imense Schwieigkeiten in der Schule und mit dem Umgang seiner Geschwister.Er ist im ersten Moment recht lieb und nett und im nächsten wie ein wildes Tier (Zerstörungswut,denkt er wird ungerecht behandelt) das gleiche gilt für seine Begabung er weis alles und kann es aber nicht richtig umsetzen.Da er vom Psychologen als nicht Hyperaktiv eingestuft wurde,war ich erst mal beruhigt.
Aber heute wurde ich gefragt,ob er vielleicht unter Autismus leidet.
Meine Frage ist nun,was ist das in kurzen Worten und wer macht die Untersuchung ,gibt es da Speziallisten?
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Tatjana
 

sandra

Aktives Mitglied
hallo!
wurde dein sohn nur auf hyperaktivität untersucht??? So wie du ihn beschreibst, das trifft auch voll auf meinen zu, und das macht mir auch zu schaffen, im einen moment ein lamm, und dann unberechenbar, so hat er letzten samstag zuerst mit mir geschmust, und war ganz lieb, dann als ich weg gehen wollte, hat er mich nochmal gerufen, ich bin dann nochmal gekommen, und dann hab ich eine von ihm ins gesicht gewischt bekommen, nicht feste, aber schockiert war ich trotzdem.Ich weiss mittlerweile schon was der grund war, er wollte halt noch länger schmuseln, er merkt halt oft auch nicht, wann schluss ist.
Hm weiterhelfen konnt ich dir jetzt auch nicht wirklich, abre ich finde deine frage auch recht interessant.
cu
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
erkundige dich doch mal bei nem kinderpsychologen wer solche test macht, oder wenn ihr nen SPZ habt dort wissen die auch bescheid. oder wenn ih rne schule für geistig und körperlich behinerte kinider habt (hört sihc hart an isses aber nicht) die müssten das evtl. auch wissen.

ich denke nur weil er von einem mom auf den anderen nen totalen stimmungswechsel hat muss er noch lange nicht autist sein.

ich würde nochmal zu nem anderen gehn und ihn auf ADHS testen lassen.

wann war die letzte testung?


sterni
 
S

sweetstrawberry

Guest
Hallo,
deine Beschreibung trifft voll und ganz auf meinen Sohn zu (11Jahre)
er meint immer, alle wären so ungerecht zu ihm, und er sieht nicht seinen Anteil im Streit, Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung, Streß ist vorprogrammiert, Anweisungen folgt er nur unter massiven Androhungen und meistens auch erst dann, wenn auf gut deutsch die Kacke am dampfen ist. Bei ,aus seiner Sicht ungerechter Behandlung verweigert er sich ganz, dann geht gar nichts mehr
Er wurde in den letzten Wochen bei einem Kinderpsychologen auf ADHS getestet und tatsächlich...Diagnose ADHS
bei dir stellt sich sicher die Frage:
wie find ich nun einen solchen Arzt?
wende dich zuerst einmal an eine Selbsthilfegruppe zu ADS
das ist ganz wichtig, dort findest du Hilfe
und dort kannst du auch Adressen von "guten" Ärzten bekommen.
Kontakte zu Selbsthilfegruppen findest du im Telefonbuch
Hoffe ich konnte helfen

Gruß
sweety
oder im Internet (Suchmaschine: ADS Selbsthilfegruppe + Stadt)
 
Oben