brauche Rat -  "Hyperechogener Darm"

O

osterhasimax

Guest
Hallo, bin heute das erste Mal in diesem Forum und hab mich schon ein wenig eingelesen.

Folgendes Problem beschäftigt mich schon seit mehreren Wochen, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen - würd' mich sehr über Antworten freuen.

Also, bin jetzt in der 27. SSW und und in der 21. SSW wurde mir im KH beim Organscreening mitgeteilt, daß bei meinem kleinen Häschen ein "milder hyperchogener Darm" festgestellt wurde. Der Arzt hat mich darüber informiert daß unter vielen anderen Ursachen auch eine Chromosomenstörung die Ursache dafür sein könnte, mich über eine ev. Fruchtwasseruntersuchung informiert, mir dann aber auch wieder davon abgeraten, da die Nackendichtemessung keine Auffälligkeiten ergeben hatte und ich auch noch nicht so alt bin (29 Jahre). Außerdem meinte er würde das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung nicht eingehen würde, da er die Wahrscheinlichkeit wirklich ein krankes Kinde zu finden als sehr gering ansieht.
Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich große Sorgen. ?(

Laut Ärzten kommt diese Diagnose "hyperechogener Darm" öfter vor ???

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Hab große Angst davor ein behindertes Baby zu bekommen, und auch obwohl die Ärzte immer wieder sagen ich soll mir keine Sorgen machen schaff' ich das nicht.

LG, Barbara + Baby Maximilian (27.SSW)"Hyperechogener Darm"
 
T

Tanja

Guest
Hallo Barbara!

Ich kenne leider niemanden mit dergleichen Diagnose und konnte auch im netz nicht wirklich etwas finden, was Dir weiterhelfen könnte.
Du soltst aber Dir vom Arzt genau erklären lassen, was das nun bedeutet und ich finde verdammt noch mal, dass er sich gefälligst die Zeit nehmen sollte, um alle Deine Fragen zu beantworten.
Ich frage mich immer wieder, was das eigentlich für Ärzte sind, die "machen Sie sich keine Sorgen" auf Fragen voller Sorgen und Nöte antworten.
Vielleicht kann Dir eine Hebamme weiterhelfen, aber ich würde beim Arzt noch einmal drauf drängen, dass er Dich genau aufklärt.

Ich wünsch Dir alles Gute!
 

Martin_lleo

Neues Mitglied
Hallo, wir haben heute auch erfahren das unser kleiner krümel eine helle stelle im Darm hat.Das Risiko soll 1:365 sein und der hyperechogener Darm soll mild sein.Im erst-trimesterscreening ist alles ok gewesen.In unseren Familien gab es bisher keine vorfälle.
Was ist denn bei Ihrem Kind passiert,osterhasimax? Ist es Gesund zu welt gekommen?
Ich bin in der 17. SSW.Kann uns jemand sagen was wir tun sollen,hat jemand auch solche symtome gehabt und erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
 
Oben