Problem -  Hypophysenadenom

C

Claudinchen

Guest
Hallo!

Bei meiner 9-jährigen Tochter wurde bei der Kernspin-Tomographie ein Mikroadenom der Hypophyse festgestellt (2x3 mm). Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen? Ich hätte so viele noch unbeantwortete Fragen dazu.

Liebe Grüße, Claudi
 

David

Armer Irrer! *g*
Wieso fragst du nicht den Neurologen, der das festgestellt hat? Ich meine der hat ja auch alle Daten deiner Tochter vorliegen und kann dir deine Fragen sicher besser als jeder andere beantworten.

(Ich hab leider von Neurologie so gut wie keine Ahnung!)

Gruß
David
 
C

Claudinchen

Guest
Hallo David!

Da hast du schon Recht. Wir haben auch am Mittwoch einen Termin bei einer weiteren Radiologin und Kindergynäkologin. Der Radiologe, der die Bilder gemacht hat, sieht im Moment noch keinen handlungsbedürftigen Befund. Der Kinderarzt möchte aber, daß die Bilder noch der weiteren Ärztin vorgelegt werden um auf Nummer Sicher zu gehen. Ich bin eben sehr nervös und ängstlich und wollte eventuell vorab schon ein paar Informationen sammeln. Im Netz sind die Infos leider rar, gerade was dieses Krankheitsbild bei Kindern angeht.

Meine Nerven liegen einfach absolut blank und ich bin so wirr im Kopf, daß ich gar keine klaren Gedanken fassen kann :-((((.

Liebe Grüße, Claudi
 

David

Armer Irrer! *g*
Wieso eine Gynäkologin? Frag doch einen Neurologen / eine Neurologin, wie ich schon sagte, wenn du qualifizierten fachlichen Rat suchst denke ich bist du da am besten aufgehoben.

Gruß
David
 
C

Claudinchen

Guest
Hallo David!

Die Gynäkologin deshalb, weil die Kleine seit dem Eintritt in die Pubertät doch unter heftigem Ausfluss leidet. Diese Gynäkologin ist gleichzeitig auch Radiologin. Aber ich denke, die wird uns sicherlich noch weiterleiten, da das alles ambulant in einer Kinderklinik stattfindet. Ich werd meinen Kinderarzt aber auf jedem Fall noch drauf ansprechen.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Liebe Grüße, Claudi
 

David

Armer Irrer! *g*
Ach herrje, du (bzw. deine Tochter) hatte die Diagnose pubertas praecox oder?

Der Tumor kann etwas damit zu tun haben!
 
C

Claudinchen

Guest
Vielen Dank Catherina!

Ja, wir haben einen mächtigen Schrecken. Ich hab jetzt doch erfahren, daß man viel dagegen machen kann. Wir werden das schaffen!!!!!!

Gruß Claudi
 
Oben