ICH-AG "Hilfe"

pfosten

Aktives Mitglied
Ich brauch mal eben Eure Hilfe:


So ich habe folgendes Prob,


Wer kann mir auf die schnelle mal nen paar wissenswerte links über die ICH-AG herauskramen?
Son paar hab ich ja auch gefunden allerdings steht dort nicht das drinnen was ich suche, auf jedenfall nicht so ins Detail bzw. verständlich genug.

:D
Danke jetzt schonmal :respekt
pfosten


( Ich weiß ja das Ihr schnell seid :D )
 
B

Bert

Guest
... ICH-AG halte ich ja für eins der Unworte schlechthin... möchtest Du Dich selbstständig machen?

Oder gehts um eine tatsächliche AG (Aktiengesellschaft)? Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß!

Gehört hab ich schon mal, soviel vorab, von Existenzgründerforen... Meinst Du sowas?
 

pfosten

Aktives Mitglied
Genau darum gehts Bert

Hast Du da zufällig nen paar links parat??

Wäre echt super , wenn Du mir da weiterhelfen könntest


Danke Dir
 
B

Bert

Guest
... dachte ich mirs doch... Pfosten, wenn Du 'ne AG gründen solltest und Startkapital brauchst, biete mal 'n paar Anteile über's Forum an... ich hab hier & da sogar schon Millionäre aufblitzen sehen... ;D

Hier erst mal auf die Schnelle ein Link vom BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft & Arbeit), wenn man den Angaben trauen darf, enthält er für Dich geeignete Links, wie Checklisten... Software für selbige, Tips zum Start und auch zur Finanzierung. Schau mal rein & sag ob's reicht. Sonst empfehle ich noch die Suche nach EU-Förderungen/Mitteln und bei Dir regional mal nachzuhaken, manchmal ergibt sich erstaunliches...
So, genug gequatscht, hier der Link: BMWi
 

pfosten

Aktives Mitglied
Da hab ich das Them wohl gleich doppelt erstellt was?

Das tut mir leid war keine absicht der Rechner an dem ich saß, wart einfach unheimlich lahm......


@ Monika und Bert vielen vielen Dank, da kann ich mich jetzt wohl mal durchlesen was?

Die Idee mit den Anteilen ist garnicht schlecht Bert; willst auch welche haben ? :D

Nochmal Danke für die superschnellen Antworten
 
B

Bert

Guest
@Pfosten: Kommt auf das Geschäftsmodell an... wird's 'ne "Grüne Daumen" Aktie, bin ich interessiert... die Branche hat Zukunft! ;D

Sag Bescheid, wenn's soweit ist, und laß Dir nicht von den Banken erzählen, das Kleingedruckte ist schlecht für die Augen... nicht jeder hat soviel Glück wie der kleine blonde Ostfriese... :D
 
B

Benny

Guest
Gründe lieber eine Firma, die du auf Amerika (Florida) anmeldest! Das kommt günstiger und hat keinen max. Verdienst wie die Ich-(nicht)AG. Diese ist übrigens für Arbeitslose vorgesehen
"Arbeitslose, die sich künftig in einer so genannten Ich-AG selbständig machen, ..."

Haftpflichtschutz

Als Eigentümer oder Direktor einer US- Corporation kann man für seine geschäftlichen Verpflichtungen und Tätigkeiten (auch Fahrlässigkeiten) persönlich nicht haftbar gemacht werden. Die Haftungsbestimmungen einer US- Corporation kommen der einer europäischen AG nahe. Die Gründung einer US- Corporation ist jedoch wesentlich unkomplizierter und ein Nachweis des Stammkapitals ist nicht gefordert.

Steuerminderung

Die USA sind für Ausländer quasi ein Steuerparadies geworden. Die US- Corporation Einkommensteuer (Federal Corporate Income Tax) beträgt für einen Nettogewinn bis $ 50.000,00 nur 15%. Die Einkommensteuer steigt dann progressiv bis zu einem Höchstsatz von 34% an , der jedoch erst bei Nettogewinnen von nahezu $ 10 Mio. erreicht wird. In Florida gibt es keine Körperschafts- ,Umsatz-, Vermögens- oder Gewerbesteuern.

US Immigration

Als Besitzer einer US- Corporation haben Sie gegenüber normalen Immigrationsanwärtern viele Vorteile. Verschiedene Visa- Arten geben Ihnen die Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung oder sogar Green Card zu erhalten.

Entgehung der Erbschaftsteuer

Der Freibetrag der Erbschafttssteuer beträgt in den USA derzeitig $ 675.000,00 und steigt jährlich an. Durch den Übertrag von Vorzugsaktien an Ihre Erben bereits zu Ihren Lebenszeiten, kann man die Besteuerung der Erbmaße umgehen.

Keine Zweckgebundenheit

In Florida sind unsere Anwälte in der Lage, die Corporation von jeder Zweckgebundenheit zu befreien, so daß Sie mit Ihrer Corporation jede legalen Tätigkeiten durchführen können. Bei einem Umstieg auf eine andere Branche brauchen Sie daher keine Neugründung einer Corporation vornehmen.

Geschäftlicher Neustart

Jeder der geschäftlich einmal Pech gehabt hat, weiß wie schwierig es ist, wegen negativer Informationen von Banken und der Schufa wieder geschäftlich Fuß zu fassen. Mit der US- Corporation und deren Bankkonto sind Sie nun wieder in der Lage, ungehindert Geschäfte zu tätigen und Geldbewegungen durchzuführen. Sie sind in der Lage amerikanische Kreditkarten zu erhalten und haben sogar die Möglichkeit, die Aktien der neuen Corporation zu benutzen, um Gläubiger abzufinden.

Keine Stammkapitalpflicht

Obwohl man in vielen US- Staaten, genau wie in Europa, das Stammkapital nachweisen muß, ist dies in Florida nicht notwendig. Eine US- Corporation hat gegenüber europäischen Firmen eine großen Vorteil, da sie auch ohne Einzahlung des Stammkapitals in Europa im Handelsregister (mit dem Stammkapital) eingetragen werden kann. Die Einzahlung des Stammkapital kann übrigens auch im Fall einer Pleite nicht nachgefordert werden.

Kapitalisierung der Corporation

1. Kapitalisierung durch Aktienverkauf

Die Aktie einer Corporation ist ein Wertpapier, welches -genau wie Wertpapiere aller Art- gekauft, verkauft oder beliehen werden kann. Eingehendes Kapital ist steuerfrei. Eine US- Corporation kann Ihre Aktien an Investoren in der ganzen Welt verkaufen. Bei Verkäufen innerhalb der USA gibt es gewisse Beschränkungen seitens der Securities & Exchange Commission (SEC). Die Erfolgschancen eines privaten Aktienverkaufs in Deutschland ist derzeitig ausgesprochen gut.

2. Kapitalisierung durch Bankdarlehen

Es gibt in den USA insgesamt ca. 25.000 Bankunternehmen und Sparkassen mit einem Gesamtkapital von über 50.000 Milliarden Dollar. Das sind fast doppelt so viele Banken wie in der ganzen restlichen Welt. Mit einer derartigen Konkurrenz zwischen Geldgebern ist es verständlich, daß das Kreditklima in den USA bedeutend günstiger ist, als in anderen Teilen der Welt.

3. Kapitalisierung durch Venture Capital

Es gibt in den USA Risiko- Kapitalgeber mit Investitionsvermögen von vielen Milliarden Dollar. Bei diesen Summen ist das Interesse verständlicherweise groß, sie nicht brach liegen zu lassen, sondern gewinnbringend anzulegen. Da sich der Geldgeber hierbei an dem zu kapitalisierenden Unternehmen mit Aktienbesitz beteiligt, verhält er sich natürlich bedeutend risikofreudiger als eine Bank, die außer die vereinbarten Zinsen an dem wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens nicht beteiligt ist.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...rporation&include=0&since=-1&sort=3&rows=25ab 499 Euro bei Ebay


Mehr:
http://www.international-ukbusiness.com/inc.htm
 
B

Benny

Guest
PS: Die Firma muss nichts in bzw. aus Amerika verkaufen, kann auch nur für D. sein, wenn du kein englisch kannst, senden dir die meisten Anbieter Formulare auf deutsch zu...

Ich-AG = Ich A rbeitG eber NICHT Aktiengesellschaft wie das US-Angebot
AN= Arbeitnehmer
 
Oben