Schock! -  ich auch

L

lulu

Guest
hallo

ich habe zwar schon eine tochter von 8 jahren aber die diagnose vor einem jahr das ich keine kinder mehr bekommen kann war ein schlag ins gesicht mit dem ich bis heute nicht klar komme.

ich bin damals zu meiner frauenärztin gegangen weil ich die spirale als verhütung einsetzen wollte.
nach gut einem monat habe ich sie mir wieder rausnehmen lassen weil ich sehr viel ausfluss hatte und unheimliche schmerzen bekam.
die frauenärztin reagierte nur noch mit dem spruch-na doch anders überlegt wollen sie doch ein kind haben. :wand :wand :wand
ich sagte nichts weiter dazu und war froh das ich die spirale los war.
mir ging es auch besser-keine schmerzen mehr.
nach gut einem monat stellte ich fest das sich mein körper irgendwie verändert und ich dachte ich bin schwanger.
ich ging zu einem anderen frauenarzt der mir mitteilte das mit meinen eileitern nicht was in ordnung wäre und ich eine bauchspiegelung machen soll.
gemacht getan und dann die diagnose.
verklebte eileiter. :traene :heul

jetzt heißt es leider in deutschland man muss verheiratet sein um eine künstliche befruchtung einzugehen und jetzt seit diesem jahr muss man auch noch einen teil der kosten selber tragen.

wie hoch sind die eigentlich.

eine hoffnung habe ich ja,die ärzte meinen weil ich ja schon ein kind habe habe ich gute chancen mit dieser methode schwanger zu werden.

lieben gruss lulu
 
M

mayon

Guest
Hallo Lulu
Was war das denn für eine Frauenärztin .. die hätte ich aber zumindestens bei der Ärztekammer angezeigt ..
mensch :maldrueck dich mal dolle ..


Deine Frage bezgl. verheiratet .. ja das ist umbedingt erforderlich .. es gibt zwar Praxen mit einer Ethikkomision die das mit Sondergenehmigungen wohl machen .. oder aber in ausländischen Praxen ist es wohl ohne Trauschein möglich IVF / ICSI / IUI durchführen zu lassen aber das ist eben immer ne Ermessenssache !!!