ich bin echt auf eure hilfe angewiesen. ich weiß nicht mehr weiter

A

AnnKathrin

Guest
Sonja bringt es auf den Punkt.

Hm.
Trotzdem liegt mir noch was auf der Seele. Ich habe das Gefühl, wenn du formulierst "... glaubt sie, ich bin eh zu blöd" oder "...nur mit mir nicht will", dass dein eigenes Selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist, dass es offenbar ganz entscheidend davon abhängt, deine Frau mit einem Orgasmus glücklich machen zu können, und dass "zu aufdringlich", "verbissen" oder "unsensibel" dich möglicherweise, unbeabsichtigt von anderen, stärker verletzen können, als man im Normalfall annehmen sollte?? ?(
Ich wünsche dir jedenfalls, dass nicht nur deiner Frau geholfen wird, sondern dass dir selbst in der Paartherapie auch Wege zu mehr Selbstwertgefühl und Gelassenheit vermittelt werden können.

Und ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen Erfolg :love2 und dass eure Liebe euch über diese Krise hinweghilft.

Ganz herzliche Grüße
AnnKathrin
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo all,

brauchte etwaszeit zum antworten.
mir kommt hier soviel gesagtes bekannt vor, und es macht mich traurig.
es ist so, hat sich erstmal die angst, nicht mehr zu genügen, etwas falschzumachen und vieles mehr, eingeschlichen, ist es schwer, das wieder ins lot zu bekommen. nach meiner krebsop am darm, dachte ich zuerst ans überleben, dann war die nächste zeit mit arztterminen voll, mit arbeit kind hund und allem anderen. es ging eine zeit garnichts. es hat mich traurig gemacht, aber immer wenn ich mit meinem mann sprechen wollte, hat er auf die guten ergebnisse verwiesen und abgeblockt. dann gab es eine zeit, in der wir es wieder versuchten, aber ich dachte, er ekelt sich nun vor mir. er dachte, bei mir sei nichts mehr zu holen und ließ sich von einer anderen für eben dieses defizit finden.er wollte nicht reden, um mir die peinlichkeit eines gesprächs zu ersparen... hätte er geredet, desdemon... wir hätten UNS viel leid erspart. mit er wollte mich nie verlassen, aber sex (dabei hatten sie nicht mal GV, so war es für ihn kein richtiger betrug).

will sagen, es läuft etwas schief in der partnerschaft.

kerl28, vielleicht gibt es irgendetwas, womit deine frau nicht zurechtkommt, es aber auch nicht sagen will. ich fühlte mich auch die ganze zeit schlecht, weil ich ja nicht mehr so war wie früher, und er kam damit auch nicht zurecht. ich hatte angst, mich ihm zu nähern. irgendwann fasste ich all meinen mut zusammen und schlief wieder mit ihm. da war das kind schon im brunnen. er stritt es lange ab, sie hats mir verraten und nun sind wir fast wieder an dem punkt wie vorher. wir haben sex, aber es ist anders. ich kann das nicht vergessen, das er...und es kostet viel kraft, über einen bestimmten punkt hinwegzukommen. ich weiß, das mein mann mich liebt, das er mich auch mag, aber ich weiß auch, das er heile körper mindestens genausoschön findet. und das tut weh. glauben kan man dann auch nicht mehr so richtig, weil ja zuviel geschehen ist. ich fühle mich verdammt unter druck, weil ich denke, wann genüge ich wieder nicht.

wer weiß, wie es deiner frau geht? wie mir? sie will vielleicht und kann doch nicht (immer)?

ich wünsche euch von ganzem herzen, das ihr den richtigen weg findet, wenn ihr euch liebt, sollte das kein problem sein. und sex ist ja nicht gleich liebe. wenn du ihr das gefühl gibst, sie ist noch immer deine liebe, und ihr nicht immer wieder zeigst, das sex für dich sooo wichtig ist, kann ich mir vorstellen, sie wird sich wieder öffnen.

die faxen dicke kannst du haben, wenn du sie nicht mehr liebst. aber jeder funken kann wieder ein feuer erwecken.

meine daumen habt ihr..

sunny
 

Angel

Aktives Mitglied
Ich glaube, Du bist zu verbissen.

Warum versuchst Du nicht, sie einfach einmal mit dieser Orgasmus-Geschichte in Ruhe zu lassen? Mach einfach weiter wie bisher (Deine Praktiken wären im Grunde schon erfolgsversprechend), aber sprich nicht mehr davon. Wenn ich Deine Frau wäre, würde ich mich sehr unter Druck gesetzt fühlen, einen Orgasmus aus dem Ärmel zu schütteln. Ich habe das auch schon erlebt, dass Männer, ohne es zu wollen natürlich, mich so unter Druck gesetzt haben, dass ich ziemlich lang vollkommen blockiert war.Mein Kopf war nur voller Gedanken wie "ich muss es dem jetzt liefern, sonst ist er wieder enttäuscht, los, Angel (natürlich hab ich mich mit meinem echten Namen angesprochen), mach schon, Du musst etc.". Dabei hätte ich mich entspannen sollen. Super. Manchmal wär mir einfach lieber gewesen, der Mann hätte einfach geduldig "seine Arbeit" gemacht, und hätte einfach den Mund (an der richtigen Stelle natürlich :rofl ) gehalten.

Weiss halt nicht, obs hilft. Aber ich hab das Gefül, ich kann Deine Frau ein bisschen verstehen. Sicher, wie Du geschrieben hast, gibts Du Dir offenbar viel Mühe, aber aus der Sicht Deiner Frau - stell Dir mal vor... eine Liste mit Punkten zum Ankreuzen... wie eine Maschine, die jetzt einfach liefern muss.

Ausserdem finde ich es äusserst normal, dass eine Frau (wenn nicht immer, dann sicher in der Regel) mehr als nur Penetration braucht. Mich hats immer sehr wütend gemacht, wenn man mir das Gefühl gegeben hat, ich sei jetzt irgendwie besonders kompliziert (denn das bin ich nicht). Vielleicht hat Deine Frau auch das Gefühl, sie sei extrem kompliziert (dabei wär sies wahrscheinlich gar nicht - wie selten eine, übrigens).

angel
 
A

aquis

Guest
Hallo, könnte es evtl. sein, dass Deine Frau dich nicht mehr attraktiv findet? Ich hatte mal so ein Problem mit einer Freundin. Sie hatte sich an meinem Bauch und meinen immer weniger werdenden Haaren so sehr gestört, dass sie überhaupt nicht mehr in Stimmung kam. Sie war dann so blockiert, dass der Sex überhaupt nicht mehr ausgeführt werden konnte. Es hatte dann auch nicht lange gedauert, bis sie sich einen Mann gesucht hat, der optisch total ihr Fall ist (Leistungssportler). Meinen Bauch habe ich dann konsequent fast wegtrainiert und stelle jetzt fest, dass die Frauen deutlich positiver reagieren. Frauen ist nach meiner Meinung das Aussehen des Gegenübers wesentlich wichtiger als den Männern!
 
D

die_stille

Guest
Original von aquis
Frauen ist nach meiner Meinung das Aussehen des Gegenübers wesentlich wichtiger als den Männern!

Das sind dann aber wohl sehr oberflächliche Frauen.....
 

Damiana

Aktives Mitglied
Das sehe ich genau so wie die Stille bzw. eher so, dass den meisten Männern Äußerlichkeiten wesentlich wichtiger sind!! Ich vermute, dass das dann vielleicht eher an mangelnder Aktivität i.A. gelegen hat.

Mich stört der Bauch meines Mannes jedenfalls herzlich wenig, außer dass ich mir vielleicht ein wenig Sorgen wegen seiner Gesundheit mache. Deshalb ist er aber in sexueller Hinsicht nicht weniger attraktiv für mich!!
Und ausfallende Haare? Lächerlich! Es gibt viele Männer, die sogar mit Glatze sehr attraktiv aussehen. Für Frauen ist das weitaus mehr schlimm, wenn die Haare ausgehen :angst

Und in diesem Zusammenhang finde ich es von der Natur aus sehr ungerecht, dass Männer nicht unter Orangenhaut leiden 0)
 
E

eyrie

Guest
Original von aquis
Frauen ist nach meiner Meinung das Aussehen des Gegenübers wesentlich wichtiger als den Männern!

und ich dachte immer, dass eher die Frauen sich über Aussehen definieren ?(
und die Männer über den Porsche :rofl
 
D

die_stille

Guest
Original von eyrie

und ich dachte immer, dass eher die Frauen sich über Aussehen definieren ?(
und die Männer über den Porsche :rofl

Porsche? Nö....... also wenn schon, dann Mercedes oder wenigstens BMW ;-)
 
E

eyrie

Guest
???

bist Du´n Mann? Ich weiß, dass Frauen eher auf BMW undMercedes abfahren, I prefer Porsche
 
D

die_stille

Guest
Re: ???

Ich ein Mann? Seh ich so aus? Nie und nimmer...... :engel

Übrigens, das war nur wegen Werbung uns so........ nicht, dass am Ende noch jemand daran anstoß nimmt...... ;D
 
E

eyrie

Guest
Nobelkarossen

na gut, der Vollständigkeit halber: VW baut ja jetzt auch ´ne Nobelkarosse, Audi auch,
aber ;-) Porsche kommt immer gut, wenn man(n) mit ihm vorfährt :rofl
 

Damiana

Aktives Mitglied
Komisch, die wichtigen Männer in meinem Leben hatten bisher immer nur alte Schüsseln oder gar kein Auto :rofl

Ein BMW, Porsche oder eine sonstige Nobelkarrosse würde mich überhaupt nicht anmachen. Dann schon lieber einen Familienkombi ;-)
 
E

eyrie

Guest
Familienkombi

wirkt abschreckend auf die hübschen Mädchen, vor allem beim Großeinkauf.

Der Porsche und die Tüte mit den 1-Personen-Fertigmenues kommt echt gut ;D

edit: Thema verfehlt, sechs, setzen (Scheiße)
 
Oben