Schock! -  Ich bin echt baff!

Hermine33

Neues Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Hallo an alle!

Ich weiß nicht wirklich wie und wo ich anfangen soll. ?(
Eigentlich fing es damit an, dass meine Tochter (12 jahre alt ) nicht mehr schlafen wollte. Sie kam jede Nacht und meinte sie könne nicht schlafen weil sie Bauchschmerzen hätte. Das ging ca. 2 Wochen so, dann war der Spuk mit einem mal wieder vorbei. Wir haben Tagelang versucht mit ihr zu reden, warum sie nicht schlafen kann, es kam aber nichts dabei raus.
Dann ging es 1 Jahr lang wieder ohne Probleme. Bis wir umgezogen sind. Da fing es wieder an aber in einer Form wo ich dachte das gibt es gar nicht. Nachdem sie mich 6 mal die Nacht aus dem Bett geholt hat, habe ich dann auf dem Sofa geschlafen.
Das ganze zog sich auch ein paar Wochen hin. Mittlerweile hatten wir raus gefunden, dass sie Angst vor Feuer hat. Nun dachten wir das Problem erkannt zu haben und dachten wir würden es in den Griff bekommen was aber leider nicht so war! Sie ist der Meinung das wenn es brennt, sie es nicht mitbekommen würde. Wir haben Feuermelder gekauft und haben versucht sie bei der Jugendfeuerwehr anzumelden. Was sie aber nicht wollte. Da wir dann aber gemerkt haben das alles nichts hilft, bin ich mit ihr zu unserem Hausarzt gefahren und habe ihm das Problem geschildert, er wollte dann erstmal abklären ob eine organische Ursache vorliegen könnte. Was aber nicht der Fall war. Er gab mir eine Überweisung zu einem Kinder und Jugendpsychiater. Meine Tochter wollte nicht dahin gehen, denn da gehen ja nur doofe hin.
Und man soll es kaum glauben das Kind hat wieder geschlafen. Habe mich leider von ihr bereden lassen, nicht zum Jugendpsychater zu gehen, was leider ein Fehler war, wie ich heute weiß.
Nun ist leider anfang Januar ein Spaßbad in Hannover abgebrannt, was sie leider mitbekommen hat. Seit dem geht das ganze wieder von vorne los.
Diesmal habe ich mich auf keine Debatten eingelassen und habe einen Termin gemacht. Den hatten wir dann heute.
Und am Ende sagte mir die gute Frau, dass sie den Verdacht auf ADS hat.
Nun sitzte ich schon den ganzen restlichen Tag am Rechner und versuche alles über ADS zu lesen. Sie möchte noch 3 Test mit meiner Tochter machen um sicher zu gehen das es ADS ist. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es das wirklich sein kann.
Es gibt schon einige Hinweise darauf, was mir dann heute beim lesen aufgefallen ist. Aber ich bin ehrlich, ich habe immer gedacht, dass es ein etwas schwierigres Kind ist als andere. Habe zich Erziehungsmethoden probiert.
Chaos im Kinderzimmer und Schultasche, wurde dann eben jeden Tag von mir kontroliert. Solange ich es gemacht habe ging es auch gut, aber wehe nicht.
Sie sitzt in der Schule und träumt ist aber in der anderen Sekunde der Klassenclouwn. Hat schon seit der Grundschule Konzentrtionsschwierigkeiten.
Und es sind noch ein paar mehr anzeichen. Es ist noch nie ein Mensch auf die Idee gekommen (ich auch nicht) das meine Tochter ADS haben könnte.
Gibt es denn eventuell einen zusammenhang mit dem Angstproblem und dem ADS? Reichen 3 Test´s aus? Ich bin total von der Rolle, denn ich wollte doch nur Hilfe mit dem Schlafproblem und dann kommt so ein Hammer.
Es tut mir leid wenn es ein wenig lang geworden ist, aber ich weiß es kürzer nicht zu schildern. Ich wäre für Ratschläge dankbar. Was auch die Untersuchungen betrifft.

Sabine
:winken:
 
D

Demia

Guest
Hallo..

mein Sohn hat auch Angst vor Feuer und hat keine Unruhezugstände mehr. Es ist das Element, dem er sich ohnmächtig gegenüber fühlt - komischerweise hilft es ihm, die Wohnungstüre zuzusperren. Also ihr müsst rausfinden - mit ihr zusammen - was sie braucht, um sich sicher zu fühlen. Auch wenn das was ganz anders ist, was für Euch logisch wäre. Vielleicht findet sie was für sich.

E gibt auch homöopathische Mittel, das hier greifen (Phosphor beispielsweise, das auch mit Unruhe einhergeht und Magenschmerzen einbindet). Das müsste man aber genauer prüfen - es gibt noch andere.

Liebe Grüsse
Demia
 
S

Schnüffi

Guest
Angst und ADS

Hallo

meine Tochter hat auch große Ängste, besonders vor Spinnen.
Ich habe schon viel von Angst und ADS gehört, ich denke auf jeden Fall
besteht da ein enger Zusammenhang.

LG Schnüffi
 

Hermine33

Neues Mitglied
Hallo Demia, hallo Schnüffi,

ich danke für eure Antworten. Das mit dem Tür zu sperren hilft leider gar nichts.Denn sie hat dann Panik, dass sie nicht raus kommt wenn es brennt. Wir dürfen keine Türen abschließen und nachts auch nicht schließen.
Sie macht es so, dass sie abend alle sachen aus der Steckdose zieht. Wir haben schon, galube ich alles probiert.
Die Ärztin meinte am Mittwoch, dass es wohl nicht mehr allein zu schaffen ist. Sie wird meine Tochter wegen der Ängste auf jeden Fall behandeln.Ich hoffe, es wird helfen.
Das mit den homöopathischen Mitteln werde ich mal bei meinem Arzt ansprechen. Wir haben es mit Brennesselsaft probier, was aber leider überhaupt nicht geklappt hat.

Ich habe bis jetzt leider noch nichts davon gelesen ob es zwischen den beiden Sachen einen zusammenhang gibt. Weißt Du vielleicht eine Seite im www?

Sabine
 
Oben