Ich bin fassungslos!

Damiana

Aktives Mitglied
Gestern bekam mein Sohn (7) die Mandeln heraus operiert. Wie mir der Arzt hinterher bestätigte, war die Entscheidung goldrichtig, denn sie waren schon sehr groß und vernarbt.
Mittlerweile geht es ihm den Umständen entsprechend gut und nachdem ich gestern 12 Stunden im Krankenhaus gehangen habe, hat mich nun mal meine Mutter bei seiner Betreuung abgelöst.

Was mich total fassungslos und wütend macht, ist, dass der Kindsvater den OP-Termin VERGESSEN hat, obwohl wir noch letzten Mittwoch darüber gesprochen haben!!! :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

Am Freitag vormittag fanden die Voruntersuchungen statt, wobei ich ihm noch zugestimmt habe, dass er nicht unbedingt dabei sein müsste (Er hatte ja mal wieder sooooo viel zu arbeiten - obwohl er weiterhin nur den Mindestunterhalt bezahlt). Ich hätte es aber für gut befunden, wenn er am Montag Abend bei der Einlieferung dabei gewesen wäre, was er auch UNBEDINGT wollte.

Am Samstag war unser Sohn noch über Nacht bei ihm. Mein Kleiner hat aber wohl nicht mit ihm über die bevorstehende OP gesprochen. So nehme ich das jedenfalls an, denn seit letzter Woche Mittwoch hat er sich schlichtweg nicht mehr gemeldet.

Ich hatte angenommen, dass er am Freitag wenigstens mal nachgefragt hätte, was denn nun sei und wann und wo er genau eingeliefert wird. Aber Pustekuchen!

Nun will mir mein Vater und eine Freundin einreden, ich hätte ihn doch nochmals anrufen müssen, obwohl mein Sohn noch nicht ein einziges Mal nach ihm gefragt hat! :fuckyou

Wie seht ihr das? Muss ich meinem Ex weiterhin nachrennen, wenn ich ihn einmal informiert habe? Ist es nicht an ihm, mal nachzufragen??
Ich kann nicht begreifen, wie man so etwas vergessen kann, wenn nicht einmal Freunde von uns den Termin vergessen haben und alle mal nachgefragt haben, wie es unserem Kleinen geht.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo damiana!

hab eben schon meine meinung dazu unter dein anderes posting geschrieben. dieser mann sollte sich wirklich schämen.
also ich sehe es auch nicht ein das ich meinem ex dauernd hinterher renne. ich hab das schon ne ganze weile gelassen. auch wen das andere anders sehen ... ich bin da auf meinem standpunkt und lasse mich auch nicht davon wegbringen. unser scheidungstermin ist jetzt gute 4 wochen her. da wollte mein ex noch unbedingt einen beschluss über den umgang. er hat ihn das letzte mal im februar geholt. jetzt vor gericht wollte er das auf ein mal alle 2 wochen und auch 3 wochen in den ferien. er wusste nicht mal wann ferien sind :wand ich rechne jede woche damit das er mal nach seinem sohn fragt .... natürlich nicht. soviel dazu!
 
A

AnnKathrin

Guest
oh-oh.... ich fürchte, solche Situationen kommen auch auf uns zu, wenn wir demnächst voneinander entfernt wohnen... Ich weiß jetzt schon, dass mein Mann auch wichtige Termine verpassen wird - na ja, bei einer OP bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er die vergessen würde... Ich denke, ich werde auch nach der räumlichen Trennung keine Versuche machen, ihn - zerstreut, vergesslich, verträumt - zu ändern. Er kann sowieso nicht aus seiner Haut raus. Solange ich die Gewissheit habe, dass er seinen Jungen liebt, würde ich ihn erinnern. Wenn sich das Gefühl einschleichen würde, dass er ihm allmählich gleichgültig wird, würde ich ihm auch nicht nachrennen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, gemein zu werden, wie in deinem Fall jetzt, Damiana, dass ich ihm am nächsten Tag sage, dein Sohn hat nach der OP nach dir gefragt und geweint, weil du nicht da warst... Bei meinem 'Noch' zumindest würde das eine Sturzflut von Emotionen auslösen und vielleicht mehr Verantwortungsgefühl bewirken.

LG
AnnKathrin
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von AnnKathrin
Ich könnte mir aber auch vorstellen, gemein zu werden, wie in deinem Fall jetzt, Damiana, dass ich ihm am nächsten Tag sage, dein Sohn hat nach der OP nach dir gefragt und geweint, weil du nicht da warst... Bei meinem 'Noch' zumindest würde das eine Sturzflut von Emotionen auslösen und vielleicht mehr Verantwortungsgefühl bewirken.

Nein, anlügen will ich ihn nicht! Ich fände es persönlich schon peinlich genug. Ausserdem ist mir der Kindsvater viel zu egal geworden als dass ICH ihm noch mehr Verantwortunsgefühl beibringen wollte! Er ist seit sieben Jahren Vater und da er es in den ersten beiden Lebensjahren unseres Sohnes nicht gelernt hat, wird er es nun wohl auch nicht mehr. Jedenfalls nicht durch mich!

Ich bin unendlich froh, dass ich jetzt mit (m)einem Mann verheiratet bin, der mehr Verantwortungsgefühl beweist als der leibliche Vater. Das beruhigt mich immer sehr!
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann Deine Wut vollkommen nachvollziehen.Gerade wenn es um die Kinder geht,werde ich ebenfalls wie eine Furie,wenn einer irgendwas wichtiges der Beiden vergisst,und er ist auch noch der Papa :angryfire Also ich würde ihn auch nicht anrufen.Er hat bescheid gewusst,und irgendwann fällts ihm sicher ein,und er wird sich mit superschlechtem Gewissen,gerade seinem Sohn gegenüber melden...warts mal ab.
 

Monika22

Hmmm
also das find ich die härte! so wie es scheint, legt der arme junge auch gar keinen wert auf seinen vater- anscheinend zu recht! ich finde das völlig verantwortungslos und gemein dem jungen gegenüber :(
ich würde deinen ex auch nicht anlügen- eher im gegenteil... er sollte sich mal gedanken darübner machen WARUM sein sohn nicht einmal nach ihm gefragt hat...
viele grüsse und viel kraft, monika :bye:
 

Damiana

Aktives Mitglied
Gestern Mittag rief er an. Es ist ihm dann doch langsam eingefallen, da er unseren Sohn eigentlich für's WE bei mir abholen wollte.

Da fragt er mich am Telefon, wie es unseren Sohn geht als ob nichts gewesen wäre!! Keine Entschuldigung, sondern noch die unverschämte Ausrede: "Ich muss für meinen Lebensunterhalt sorgen!" :angryfire :angryfire :angryfire

Und deshalb kann man nicht einmal anrufen, wenn das Kind operiert wird???
Als ob ander Eltern oder ich nicht für meinen Lebensunterhalt sorgen müssten, wenn ihr Kind im Krankenhaus liegt!!?? Ich habe nie einen Cent Unterhalt für mich verlangt und er zahlt immer noch nur den Mindestunterhalt für seinen Sohn. Natürlich bin ich zwei Wochen arbeitsunfähig und muss sehen, wie ich trotzdem meine Arbeit geregelt bekomme (bin allein im Büro und so bleibt sowieso alles liegen!).

Mein Sohn sieht das schon gelassener als ich. Als er dann mitbekam, dass sein Vater nun wohl endlich mal kommt, meinte er nur, er hätte es sich schon gedacht, dass er "irgendwann" auch mal kommen wird. Irgendwie hat er sich anscheinend schon damit abgefunden, dass sein Vater immer zu spät kommt und fast immer alles vergisst. (Da ist er mir schon echt voraus!)

Mitgebracht hat er ihm natürlich auch NICHTS. Netterweise hatte ihm mein Mann aber morgens noch ein Quartett-Spiel mitgebracht und da hatten sie dann was zum spielen :evil:
 

morgashh

Mama powered by emotion
mein ex ist da auch kein stück besser. ich hab es auch immer wieder im guten versucht, aber er ist so gleichgültig.

vor drei wochen ist mein sohn zu einer einwöchigen reise mit seiner hortgruppe gefahren. mein ex wollte ihn eigentlich mit zum bus bringen. die abreise war am samstag, am montag hab ich ihn dann angerufen und gefragt, ob er ihn mit hinbringen will. "klar, wann isn das? meinte er. "letzten samstag um elf" hab ich ihm gesagt, da war er erstmal stumm. blöd wie ich bin hab ich ihm vorgeschlagen, dass er ihn dann am freitag abholen kann. er wollte unbedingt!!! ich hab dann vorsichtshalber am freitag zwei stunden vor ankunft der kinder nochmal bei ihm angeklingelt, und er meinte, er ist pünktlich da.
nun ratet mal....

er kam weder, noch hat er telefonisch abgesagt.

mein sohn meinte einmal, als ich mich etwas über die unzuverlässigkeit seines vaters aufregte (wir standen mal wieder mit gepackter wochenendtasche und er kam nicht) "Papa ist eben so wie er ist." das ging mir durch und durch. er liebt seinen vater so sehr und ist jetzt schon resigniert.

wenn mein sohn krank ist, fühl ich mich irgendwie immer verpflichtet seinen vater davon zu unterrichten, aber da kommt dann auch wenig von ihm. ein anruf ist dann schon das höchste der gefühle. besuchen schafft er grundsätzlich nicht, kann ich auch verstehen...er wohnt mindestens 5 autominuten von uns entfernt. *grummel
 
D

die_stille

Guest
Also,

wenn ich das hier so lese, dann bin ich mit MEINEM Mann ja wieder sehr zufrieden. Man kann ihm ja vieles nachsagen, aber wenn man ihn braucht, dann ist er da.

Ich hatte letzten Mittwoch am Vormittag meine Tochter zum Doc geschickt, weil mir ihre Rückenschmerzen Sorgen machten. Sie kam wieder mit einer Überweisung ins KHS zum Röntgen, weil der Hausarzt eine Lungenembolie für möglich hielt. Ich rief meinen Mann an und der war zuerst zwar nicht unbedingt erfreut, aber er war dann sofort da und hatte sie gefahren. Ich muß hierzu gestehen, dass ich nicht in der Lage war, es selber zu machen, weil ich nur noch am Zittern war.

Er blieb die ganze Zeit bei ihr und fuhr sie anschließend auch noch nach Regensburg (etwas über 80 km), weil sie wieder in das dortige KHS eingewiesen wurde. Insgesamt war er sechs Stunden vom Arbeitsplatz weg und hat dafür dann abends bis nach zehn Uhr gearbeitet. Ich hab nie einen Vorwurf gehört.......!

Ergänzen sollte ich vielleicht noch, dass wir seit Wochen zwischen R und zu Hause hin- und herpendeln. Seit Februar liegt seine Mutter in einem dortigen KHS und knappe zwei Wochen ja auch unsere Tochter und da sind wir jeden zweiten Tag hingefahren.

Auch am Tag zuvor waren wir dort, weil meine Schwiegermutter mal wieder abzutreten beliebte............. jedenfalls ließ sie das die Ärzte glauben. Als wir hinkamen, zeigte der Stationsarzt sich peinlich berührt, uns beunruhigt zu haben, denn inzwischen würde es ihr wieder sehr viel besser gehen. Ich hätte es wissen müssen, ich kenne meine Schwiegermutter :rolleyes: - und ich bin überzeugt - sie lässt uns noch springen, wenn sie wirklich mal unter der Erde liegt.

Gestern durfte er unsere Tochter wieder abholen und war diese Woche somit schon wieder insgesamt dreimal die doch relativ weite Strecke gefahren - und das alles, obwohl er auch UNSEREN Lebensunterhalt verdienen muß ;-) Von der Seite aus, hab ich also vielleicht doch keine so schlechte Wahl getroffen...- ?(
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Stille!

Das hast du auch nicht!!!

Hallo morgashh!

Original von morgashh
"Papa ist eben so wie er ist." das ging mir durch und durch. er liebt seinen vater so sehr und ist jetzt schon resigniert.

Das macht mich auch bei meinem Sohn so traurig. Als er von seiner nicht stattgefundenen Geburtstagsparty nach Hause kam, sagte er damals auch, Papa wolle das nachholen... aber auf das, was Papa sagt, kann ich mich ja sowieso nicht verlassen. Mich macht so etwas fertig! Mach ich mir zu viele Gedanken darüber??

wenn mein sohn krank ist, fühl ich mich irgendwie immer verpflichtet seinen vater davon zu unterrichten, aber da kommt dann auch wenig von ihm.

Das habe ich früher auch gemacht, weil ich ihn immer auf dem Laufenden halten wollte. Umgekehrt - wenn es unserem Sohn am WE bei ihm schlecht ging - hat er mir aber nie etwas gesagt. Dabei habe ich ihm x-Mal erklärt, dass ich zumindest wissen muss, wenn er Fieber hatte oder z.B. gebrochen hat. Stattdessen bekam ich dann ein richtig krankes Kind am Sonntag Abend wieder, auch wenn man z.B. übers WE schon leichte Maßnahmen hätte ergreifen können. In dieser Beziehung habe ich resigniert :(
 

morgashh

Mama powered by emotion
mein sohn hat mich gerade angerufen. er ist dieses wochenende bei seinem vater. ihm war langweilig, sein vater nebst jetziger frau lagen noch im bett und haben geschlafen. er hat noch nichts gegessen heute. morgens muss er immer ein medikament nehmen.... ich krieg allmählich plaque. :wand

am liebsten hätte ich ihn sofort wieder abgeholt.

aber merlin ist ja schon kummer gewohnt und findet sich damit ab.
 
Oben