Frage -  Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

vat85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin 32 komme aus dem Vogtland und habe ein Sohn und einen Stiefsohn.
Bin mit meiner Freundinn zwei Jahre zusammen und wir wünschen uns ein gemeinsames Kind!
Wir sind Finanziell gut aufgestellt und ziehen demnächst in eine große Wohnung.
Haben also eine optimale Ausgangsposition!
Ich komme mit fast allen Kindern in meiner Umgebung sehr gut aus und die Kinder mit mir auch!

Mein Problem ist: >Selbstzweifel<
Vorab! Ich habe zwar schon ein Kind aber zur Geburt des Großen war ich sehr jung und leider durch die Arbeit zuviel unterwegs. Also in Sachen Schwangerschaft nicht wirklich dabei und im Kreissaal auch nicht anwesend!

Ich habe sehr große Angst vor der Schwangerschaft! (großes Problem ist das Krankenhaus!)
Meine Freundinn möchte das ich zur Entbindung dabei bin, ich eigentlich auch! Wenn nur die große Angst vor dem KH nicht wäre!
Nächstes Problem ist das ich Panik habe vor dem was kommt! (Meine Freundinn ist die Ruhe in Person in der Hinsicht)
Es fängt bei Kleinigkeiten an: Windeln wechseln, habe ich genug Zeit und Ruhe für ein Baby, kann ich meine Freundinn in der Schwangerschaft gut genug unterstützen usw...

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps und Anregungen liefern die mir den Druck etwas nehmen!?
 
Oben