ich bin sooo "*# grrrrrr........(lang)

Sanni

Namhaftes Mitglied
mir liegt seit einiger zeit etwas sehr schwer im magen oder besser gesagt auch auf der seele. wie einige von euch ja wissen, ist lukas ja ein lebhaftes kerlchen und für uns ist es auch nicht immer leicht mit seiner ungestühmen art fertig zu werden. auf der anderen seite, ist er aber auch sehr rücksichtsvoll gerade gegenüber mädchen. ( nur wenn's beim spielen ausartet, dann merkt er meistens nicht wann es zuviel ist.)

nun wohnen bei uns ausschließlich mädchen und da er ja mit irgendjemanden spielen will "begnügt" er sich auch mit ihnen. die meisten sind etwas jünger als er so ab 5 Jahre.

vor gut 2 monaten gab es beim spielen einen vorfall, der die eltern von zwei der mädchen dazu veranlasst hatte ihnen zu verbieten, mit lukas zu spielen.
sie hatten alle (insgesamt so ca. 5-6 Kinder) indiander gespielt. mit am baum fesseln und allem was dazu gehört. lukas lies sich fesseln und war dann selber dran. er hat nicht richtig aufgepasst und gerieht mit dem seil etwas zu hoch und hätte die kinder beinahe am hals weiter gefesselt. ich war dabei und er hatt sofort gemerkt, dass er zu hoch war und es rückgängig gemacht. so weit so gut.
dann ist er wie ein richtiger indianer drum rum getanzt und hat indianermäßig geschrieen, ich hab euch, ihr seid meine gefangenen im morgengrauen müsst seit ihr dran uauaua...
alle hatten ihren spaß und haben gelacht. hätte eines der mädesl das nur ansatzweise nicht gut gefunden, hätte ich lukas das spiel abbrechen lassen. er hat nach seinem tanz alle befreit und war dann selber wieder dran ein gefangener zu sein.

so das war das ereigniss nun kommt aber das was die eltern der zwei daraus gemacht haben. nämlich aus lukas ein monster.

gut 2 tage danach habe ich gehört wie der vater der beiden meinte: nein ihr dürft nicht mit ihm spielen, der ist gefährlich. (hab erst gedacht, der redet von nem hund oder so) aber dann hörte ich wie er mit jemandem redete und ihn sagte dass das was er getan hätte gefährlich sei und er nicht mit ihnen mehr spielen dürfte, biss er nicht mehr solche sachen macht und nicht mehr eine gefahr für andere kinder darstelle. 2 sek. später rannte mein heulender sohn an mir vor bei ins haus. ich bin erstmal hinter ihm her und hab ihn beruhigt und gefragt, was passiert wäre. antwort war die "standpauke" von dem Vater.
ich bin sofort wieder raus und habe mit dem darüber geredet, habe aber nur ein müdes lächeln erhalten und das seine mädchen so zart währen und er sie schützen müsse.
wiso fragte ich, na weil lukas der einen eine kette ??? um den hals gelegt hätte und gesagt hätte ich bring dich um und danach verbrenne ich dich. HÄÄÄÄ was is los???
ich hab ihn das spiel geschildert und das sie da was falsch verstanden hätte und vielleicht etwas dazu gedichtet habe. O-ton sowas macht meine tochter nicht, die lügt nie.

seit dem dürfen sie nicht mehr in den garten rein wenn lukas da ist. (wie nen aussetztiger) seit kurzem wohnt jetzt neben an noch ein mädchen, mit dem lukas gerne spielt. die spielt aber auch gerne mit den kindern die nicht rein dürfen. da ja nun so viel zeit vergangen war, hab ich gedacht, wieso die kinder das immer alles ausbügeln müssen und nicht mit einander spielen können weil die eltern da überreagiert haben.

also bin ich mutig hin und dachte ich könnte mit der mama normal darüber reden aber nöööö, ihre kleinen wachen nachts auf und haben alpträume und wenn ich das in den nächten mal durchmachen möchte dann bitte. is klar ne. wenn ich meinen kind laufend erzählen würde wie böse die anderen doch sind, würde er warscheinlich auch jede nacht aufwachen. ich habe versucht mich nochmal zu erklären und das ja immer ein erwachsenere in der nähe ist. egal
ich habe versucht zu erklären, das lukas darunter sehr leidet, denn nun haben die anderen das ja mitbekommen und erzählen auch so nen stuss von wegen gemein gefählich usw. das es auch diskreminierend ist was die da abziehen. nichts zu machen.

ich hätte platzen können nein eigendlich ist mir immer noch nach heulen zu mute.
tolle sommerferien. mit einem bösen, gefährlichen mordenen kind.

sanni
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Soweit ich sehe bringt reden da nicht mehr viel.
Es sit immer schade zu sehen wenn freundschaften and er Sturheit der Eltern zerbrechen. Mit dem Stur meine ich natürlich nciht dich, denn du versuchst ja eine Auspsrache zu erwirken.
ich weis eigentlich kaum was man dagegen machen kann ausser den Eltern aml zeigen, was sie deinem Sohn damit antuen indem man vielleicht auch so was erzählt nur die Gefahr dabei ist, dass sich die fronten noch verhärten udn gar keine Einigung mehr möglich ist.

Sind die Kinder auch mal alleine draußen? Vielleicht kannst du mal mit den mädchen reden.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich hatte ja auch geschildert, wie es lukas geht und das die anderen auch mal gemeine sachen sagen. das schien ihr völlig egal, nur ihre sind die guten.

mit den mädchen reden ist so ne sache. jetzt sind sie gerade bei unsere nachbarstochter und spielen ( wir haben unsere gärten zusammen gelegt, die sind so winzig) und als sie mich gesehen haben war gleich die erste frage ist lukas da, wenn ja dann müssen wir sofort gehen. ich hab ja gesagt, auch wenn das gelogen war. ich war so wütend und traurig. ich habe noch mal mit nachdruck gesagt, das lukas weder böse noch gefährlich ist und das wenn er solche sachen wie ich hau dir gleich wohin oä. sagt sich nur wehrt (mit jungen gemeinheiten) gegen ihre mädchen gemeinheiten. und das er niemals jemanden mit absicht richtig weh tun würde.
große augen und dann aber papa hat gesagt, lukas ist nen junge und die sind immer so nur lukas ist noch gefährlicher. einfach nur noch ohne worte.

ich werde jetzt zu meinem schwiegervater ist krankenhaus fahren und seinen puls mal wieder nach oben bringen mit der geschichte. :zwinker:
sanni
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach mensch das ist echt doof.
Ich glaube mri würde der Kragen platzen udn cih würde den Vater der Mädchen was erzählen. Vor allen wie dämlich udn unerwachsen er sich verhält.
 

sammy

Mitglied
Schlimm,schlimm....das ist eine blöde Situation in der ihr steckt.
Dein armer Sohn! Wie muß er sich fühlen!!
Es gibt immer wieder Erwachsene die total überreagieren. Mann oh mann,es sind Kinder die da spielen. Sie selbst werden in ihrer Kindheit garantiert auch so spiele gespielt haben. :shake

Ich kann dir leider auch keinen Ratschlag geben.

Ich hoffe jemand kann euch einen Tipp geben.



LG sammy :bye:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
wirklich doof ist, der vater ist der ehemalige "spielfreund" meines mannes. die haben hier schon als kinder gewohnt und gespielt. daher kann ich das verhalten erst recht nicht nachvollziehen.

nen wirklich guten tipp gibts da wohl nicht.
ich wollte wohl auch mehr meinen frust von der leber schreiben.

danke euch
sanni
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Na dann würde ich einfach mal deinen Mann losschicken und der soll dann mal erzählen, was die früher so für "Jungs"spiele gespielt haben. Vielleicht wacht er dann auf. Gegenüber deinem Mann wird er sich vielleicht nicht so viel trauen und es mehr abtun...
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
leider ist der versuch auch in die hose gegangen. mit denen ist echt nicht zu reden. ihre sind die reihnsten engel--- ?(
 
U

User4

Guest
:( das ist ja echt blöd... Bleibt nur zu wünschen, dass Lukas schnell anderweitig Freunde findet... :troest
 

Tamara

enjoying love and life
Kinder und deren Eltern können echt primitiv sein :shake. Ich hab so was bei unserem Patenkind auch schon mal miterlebt, :shake, nicht genau so was, aber es ist ein Wahnsinn, was Kinder ihren Eltern teilweise einreden und die glauben's ohne zu hinterfragen...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde das auch heftig.

Hat dein Mann auch schon mal so ganz belanglos von alten Zeiten angefangen als sie irgendwas angestellt hatten. Vieleicht ist es besser auf diesem Weg an ihn ranzukommen.
Oder blockt er jetzt ganz ?
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
die eltern blocken alles ab. unser neuer nachbar (er ist polizist) hat es auch schon versucht. ganz vorsichtig ehr so von hinten rum, war aber nichts zu machen.sobald das thema lukas auf den tisch kommt, tun die so als wäre er nen schwerverbrecher und die kinder würden auf der intensiv um ihr leben ringen. :angryfire :angryfire :angryfire

zum thema freunde, er hat ja welche so ist das ja nicht. aber die wohnen halt nen stück weiter und nicht direkt bei uns in der siedlung. heißt also jedes mal anrufen haste zeit, wo usw. da die meistens dann auch noch unterwegs sind, ist dann natürlich keiner gleich greifbar und dann bleibt nur die mama und die ist nicht so ne gute mitspielerin wie andere kinder. :pfeif

ich versuch zwar mir immer besondere sachen aus zu denken, von dinolandschaft basteln, bis hin zum bau eines insektenhotels. museums besuche, schwimmbad, fahrradtour mit picknick, aber irgendwann gehen selbst mir die ideen und vor allem unser geld (harz 4) aus.
 
U

User4

Guest
Es gibt doch auch Beschäftigungen, die nicht so viel Geld kosten...
Grad, wenn ihr einen Garten habt. Da würde ich auch Lukas nen kleinen Garten anlegen lassen (vllt auch als Bsp für deine doofen Nachbarn, dass er sich auch um was kümmern kann).
Und wie wäre es mit gemeinsamen Unternehmungen mit den Familien von Lukas´ Freunden? zB zusammen Grillen im Garten, während die Kids miteinander spielen.
Strukturier dein Leben um, häng dich an andere Leute, anstatt den anderen hinterherzutrauern bzw wütend über sie zu sein...
:troest
 
U

User 5

Guest
Sanni ist es denn nicht möglich das da mehr dahinter steckt?

Hattet ihr vorher schon mal Reiberei unter Nachbarn?

Sind deine Nachbarn vllt. wegen etwas Anderem (was ev. schon eine Weile zurückliegt) sauer?
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ne kann eigentlich nicht sein, da hier jeder lieber nur für sich ist.

in unserer Siedlung ist es so, alles reihenhäuser die früher mal zur miete waren und jetzt nach und nach verkauft wurden. so wohnen jetzt eigenheimbesitzer neben mietern (so wie wir) da ist eigendlich immer irgendwas. hinter den häusern hat jeder nen kleinen garten und zwischen den nächsten gärten ist ein kleiner weg (zum Müllhaus). auf dem spielen die kinder aus der ganzen siedlung. die kinder um die es geht, wohnen nicht in unmittelbarer nachbarschaft, so das sie mit uns eigendlich keinen kontakt direkt haben. nur mal nen plausch am müll oder hallo ist da nicht.

naja jetzt sind sie erstmal in urlaub gefahren. vielleicht hat sich das alles danach ja wieder beruhigt!?!?!
 
Oben