Ich bin soooo sauer

Lara1231

Lara
Hallo,
irgendwo muß ich jetzt mal Luft ab lassen...
Ich wohne in einem kleinerem Dorf...
Da habe ich zwei Freundinen ... beide sind hergezogen...
Da wir drei viele gemeinsamkeiten haben treffen wir uns immer wieder zum Frühstücken oder quatschen einfach so.... haben alle drei Kinder im ähnlichem Alter..
So nun "das Problem"
Die beiden andern nennen wir sie mal C und H haben eine gemeinsame Freundin, meine ist sie nicht.... ich kenn sie aber..... ist aber nicht meine Wellenlänge...
So
Immer wenn ich mich mit ´C oder H getroffen habe... ging es immer wieder um diese eine Freundin...was nervt was sie dauernt labert..... Ich hab mir das angehört von beiden..... und auch ab und an mal gesagt. ja das weis ich schon von H oder das weis ich schon von C....
Teilweise war H so genervt... von ihr... weil sie auch Kinder zusammen mit DER Freundin in den Kiga fährt... das sie mal sagte das sie eben so genervt ist... und das sie gwissen sachen von der Freundin nicht mehr hören kann....
Ich hab dann gesagt dann sag es ihr... und gut ist....
Sie dann nein.. weil sonst ist sie beleidigt und redet nicht mehr mit ihr.....
Ich sagte dann, dann mußt Du es aushalten....udn echte Freundschaften halten das aus...
Das kam irgedwie von der C zur H... und C meinte das H nichts mehr mit der Freundin zu tun haben will......
H war so entrüstet und hat mich angesprochen ob das stimmt ob ich das gesagt habe..... ich sagte darauf... ne soooo stimmt das nicht....
Ich habe bei C lediglich gesagt nach dem sie wieder gejammert hat.. das H auch genervt ist... und gewissen Themen nicht mehr hören kann... NICHT MEHR UND NICHT WENIGER....
Gut das Missverständniss hat sich dann geklärt unter uns drei???
Am Donnerstag ruft mich diese besagte Freundin von C und H an. nennen wir sie mal K und macht mich voll an, was ich da überall herum erzähle... und das ich erzähle das H nichts mehr mit ihr zu tun haben will bla bla bla .. schreit ins Telefon....
Ich habe versucht das mit C und H zu klären... aber keiner hat was gesagt....
Und jetzt bin ich die dumme...
Ich höre mir seid einem Jahr das gelaber und gelästere von C und H an über K und nun bin ich die Dumme....
Habe heute noch mal mit K telefoniert und wollte das klären... nichts zu machen.....
Das ärgert mich dermasen.. ich könnte platzen......
Ich hätte gute Lust und K zu erzählen was C und H das ganze Jahr über sie erzählt haben... aber dann denke ich mir... ein bischen Carakter hab ich auch noch....
Denn dann würde es eskalieren....
Die beiden lästern und ich bin der A***

U

UserC

Guest
sorry, aber ich habe irgendwo den überblick verloren.... und find den auch beim 3. mal lesen ned :sn7

vielleicht solltest du dich mit H, C und K mal zusammen an nen tisch setzen?

Lara1231

Lara
Tschuldigung.... bin etwas aufgebracht... :sn7
Fackt ist das C und H sich über K aufregen.... und bei mir beschweren ...
und ich bin jetzt die dumme...
Beide sind zu Feige es ihr selber zu sagen....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja sehr unduchsichtig aber ich glaube ich habe es verstanden. Also meine theorie??!!

Da lästert jeder über jeden ist C mit K zusammen wird über H und dich gelästert.
Sind C und H zusammen lästen sie über K und dich usw.
Das Leben mancher Menschen ist halt zu uninteresannt und daher müssen sie sich anders profilieren.
Sag klipp und klar, dass du dich an solchen Dingen nicht beteiligen möchtest und da auch nicht mit reingezogen werden willst, wenn es echte Freunde sind werden sie es respektieren, wenn nicht waren sie es sowieso nicht wert.

Lara1231

Lara
Ja Ilona das hab ich schon versucht....
und hab ich auch klar gestellt...
Zumal es ja nicht MEINE Freundin ist.. und ich mich nicht mit ihr "rum plagen" muß
Ich hab halt immer wieder gesagt schenke ihr reinen Wein ein.. eine gute Freundschaft hält das aus... auch wenn sie mal ein paar Tage sauer ist....
Also es ist nicht mein Problem....
Jetzt sagt jeder von den beiden SIE HABEN NICHTS GESAGT und das finde ich sch*** denn wenn ich was gesagt haben ... dann nur zu eine von den beiden... und ich finde das hintenherum gelästere eh scheiße.. deshalb hab ich ja immer wieder gesagt sag es ihr....
Und K will ihre heile Welt behalten.. und glaubt nur das was sie glauben will.....
Was besser passt....
Die beiden sind fein raus und ich bin der A***
Is alles sehr verwirrend, aber bin seid Tagen echt druch den Wind....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann verstehen das du durch den Wind bist. Mir ist mal etwas ähnliches passiert nur mit etwas schlimmeren ausmaß.
Am ende kam dann aber die Warheit raus aber auch nur weil ich so beharrlich und geduldig war.
Ich dneke die zeit wird zeigen wer da nun mist erzählt hat.

N

NicoleM

Guest
Ganz ehrlich? Bevor ich mich länger solchen Lästerein aussetzen würde,
hätt ich mir eher ein Buch geschnappt und mich auf ein Feld gesetzt ...

- sowas führt nie zu irgendwas
- sowas macht innerlich kirre und verrückt
- sowas kann man sich immer sparen und..
- wenn sich andere sowas nicht sparen können dann..
- kann man sich diese anderen sparen ;D

Lara1231

Lara
Mongruardh,
ich habe mich insofern raus gehalten das ich eher schlichten wollte.... immer wieder gesagt habe ...sag es ihr.....auch wenn Du schiss hast..... eine gute echt Freundschaft hält auch mal Kritik aus....
Und es wurde ja nicht jedesmal und dauernt darüber geredet... sonder kam halt immer wieder zur sprache.....
Mich hat die Tante nicht belastet... da ich ja mit ihr nichts zu tun habe.....
Die beiden haben mit ihr anscheinend ein Problem...aber das ist auch nicht mein BIer....
Aber plötzlich dreht sich der Hacken und ich hänge dran... :angryfire
Ich könnte echt :uebel :uebel :uebel
Wie sagte mein Mann, hast Du solche Freunde brauchst Du keine Feinde.....
Ich bin halt Tief entäuscht , da ich dachte das es zwei echt gute Freundinen sind...
Wen kann man da noch vertrauen....
Darf man nirgends mehr was sagen??
Muss man jedes Wort dreimal auf die Goldwaage legen???
Da muß man bei jedem Wort das man sagt überlegen ob man es sagt, und ob einem evtl ein Strick gedreht werden könnte...
Wie lagen muß man eine Freundschaft "Prüfen" bis man vertrauen kann???
Kenn sie ja schon Jahre.....
:shake

usagimoon

sadness
Ach das sind alle keine echten Freundinnen meiner Meinung nach. Die lästern sich bei dir tod über K und dann gehen die noch falsch damit um und K flippt aus. Ich würde mit keinem mehr der drei reden. Und wenn denen was an Dir liegt kommen die schon an. Und falls du doch Kontakt hälst verbitte dir sämtliche Lästerkomments über andere..

LG

Alicia

Aktives Mitglied
Lara, ich verstehe Deine Wut. Mir ist mal was ähnliches passiert. Zum Schluss war ich der Depp. Zum Glück waren es keine Freundinnen von mir, sondern nur Bekannte, zu denen ich den Kontakt abbrach.
Warte doch erstmal ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Und wenn ihr befreundet bleibt, würde ich klarstellen, dass ich keine Lästereien mehr hören will. Falls welche kommen, abrupt das Thema wechseln ... "Du, da fällt mir gerade ein ..." oder sich verabschieden. Jedenfalls würde ich keine Kommentare mehr diesbezüglich abgeben.

U

User4

Guest
Hab auch schon ähnliches durch. Erst wurde über alle möglichen Leute gelästert. Ich hab es mir angehört und nix dazu gesagt, mich rausgehalten.
Naja, und irgendwann kam ich dran.
Ich hab den Kontakt daraufhin konsequent abgebrochen. Weil solche Lästermäuler machen vor nix halt, selbst vor Freundinnen nicht.

U

User3

Guest
Original von Lara1231
ich habe mich insofern raus gehalten das ich eher schlichten wollte....
:shake Lass es, du wirst immer die Dumme sein. Ich habe das einmal erlebt - nie wieder, sag ich dir.
Heute würde ich mir eher die Zunge abbeissen, als auch nur noch einmal etwas zu sagen.
Selbst wenn ich gefragt werden würde. Das sollen die schön unter sich ausmachen.

Venka

Aktives Mitglied
Sorry, Lara, aber raushalten sieht anders aus. Schlichten ist Einmischung.
Zwar eine deiner Meinung nach Positive, bzw. positiv gemeinte, aber wie heißt es so schön:
Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

Und wenn jede der drei mit dir und untereinander übereinander lästern - in jeder denkbaren Konstellation - dann wäre es sehr blauäugig, anzunehmen, dass über dich nicht gelästert wird, wenn du nicht dabei bist.

X

XieXie

Guest
hallo,

ich hab es mir auch abgewöhnt mich bei sowas reinzuhängen und meide leute die nur über andere herziehen in meiner gegenwart, denn wer sagt denn das die nicht auch über mich herziehen sobald ich aus dem raum bin? - nee sowas muss man sich selbst nicht antun.......... und weenn du dich mit ihnen triffst solltest du, bzw. der moment ja wichtiger sein als über diese K zu reden!

Kmaus257

Neues Mitglied
Also ich kann auch nur dazu sagen..... SCHLIMM sowas!

Ich würde mich auch erst mal ein wenig rar machen und dann wird sich zeigen wieviel Wert eure Fraundschaft wirklich hat!
Wenn ihnen was dran liegt werden sie auf dich zukommen fragen was los ist! Und dann würde ich das ein für alle mal klar stellen, Punkt aus Schluss, damit wäre das Thema abgehackt!
Sag es ihnen klipp und klar das du damit nichts mehr zu tun haben willst!
Und wie du schon selber sagst,
eine echte Freundschaft hält das aus, das gilt auch für die Freunschaft mit den Zweien die deine Freundinnen sind!

LG Kmaus257

Lara1231

Lara
Venka....
da hast Du wohl recht.... schön blöd bin ich.... hatte es nur gut gemeint.... und immer geraten das sie sich mit ihr auseinander setzen und reden....
Und jetzt bin ich die dumme.
WIr mir auch nicht mehr passieren.....
Zumal sich da noch mehrere mit eingemischt haben... und alle wußten etwas.... nur ich nicht.....
Mein Ergebniss daraus.... rückzug.....
Wie heißt es so schön... aus schaden wird mal klug....

Lara1231

Lara
Kmaus...
das ist für mich keine Freundschaft....
da kann ich drauf sch****
ganz erlich....
das wird NIE wieder so sein wie vorher.. und auf bla bla hab ich auch keinen Bock...
da ist mir meine Zeit zu schade...
wenn ich bei jedem Gespräch aufpassen muß wie ein Schießhund und kuken muß bei jedem Wort ob mir nicht ein Strick gedreht werden kann...
Zumal ich ja über K garnichts gesagt habe....

Kmaus257

Neues Mitglied
Hallo Lara

ich bin genau deiner Meinung
ich wollte es nur nicht so hart ausdrücken!
Sicher mit es nie mehr so sein wie es mal war!
Schade, aber so ist das Leben!
Aber mach dir nichts draus!
Seh das gute darin, das du was gelernt hast!

Oben