nur so ;-) -  ich bin sowas von genervt!!!

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo,

ich muss mir echt mal den Frust von der Seele schreiben. :hilfe:

Ich mag meinen Job - eigentlich -. Die Arbeit macht Spaß, die meisten Kollegen sind cool und lieb und ich finde ich blühe dort voll auf und lerne wirklich viel dazu.
Wäre da dieser eine Kollege nicht, der auch dummerweise mein "Mentor" ist, mit dem ich auch noch ein Büro teile.

Zur Information, ich arbeite seit 2006 in einem Ingenieurbüro für Umweltschutz. Wir sind ein Expandierendes Unternehmen, das mehrere Niederlassungen in ganz Deutschland hat.
Ich bin dort als Aushilfskraft auf 400,- Euro Basis eingestiegen und seit jetzt über einem Jahr schon unbefristete Angestellte. Bin dort größtenteils fürs Labor zuständig.

Am Anfang dachte ich wirklich alle sind toll dort. Aber ich war echt zu blauäugig und hab wohl zu sehr ans Gute im Menschen geglaubt.
Seit dem sich mein Mentor - hinter meinem Rücken - darüber aufgeregt hat, dass ich im August zur Mutter-Kind-Kur fahre (vorne herum meinte er zu mir: "das ist ja toll!") sympathisiert er mir nicht mehr wirklich.
Ich wollte es dann eigentlich nochmal ansprechen, aber dann war er im Urlaub und jetzt denke ich eh, der kann mich mal... Sorry für meine Ausdrucksweise.

Mich nervt jetzt inzwischen seine Art so dermaßen. Er kommandiert mich ständig herum - eigentlich nicht nur mich... Er hat manchmal einen so nervigen Ton in der Stimme. Dann will er ständig das ich Überstunden mache. Ich habe letzte Woche zwei Tage hintereinander 10,5 Stunden ohne Pause durchgearbeitet (bin eigentlich nur 3 volle Tage auf der Arbeit) und es kommt nicht selten vor, das ich auch einen vierten Tag kommen soll...
Aber inzwischen sag ich einfach nur noch, es geht nicht, da hab ich schon einen Termin. Besonders seit dem meine Gehaltsforderung im Rahmen einer jährlichen Tarifrunde nicht nachgekommen wurde. (60,- brutto mehr sind doch eigentlich lächerlich, oder?)