ich bin total fertig

Anonymus

Nick für anonyme Postings
:heul2 ich muss mal ein wenig Dampf ablassen.
Ich bin völlig fertig. Ich bin einfach am Ende meiner Kraft. Mir ist alles zu viel. Will eigentlich gar nicht mehr aufstehen, einfach liegen bleiben. :gaehn
Den ganzen Tag schuften, keine Unterstützung haben und nachts raus,wenn mit den Kindern was ist.

Was ist mit mir :(

Ich will einfach mal nur schlafen :gaehn
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wieviele kinder hast du? gehst du vollzeit arbeiten? hast du nen mann? fühl dich erstmal gedrückt!!! :kisses
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ohne jetzt die genaueren Hintergründe zu kennen behaupte ich mal frech, das ist schon vielen hier so ergangen :maldrueck
Manchmal wirkt ein Tapetenwechsel Wunder, bei mir war es ein Mutter-Kind-Kur nachdem ich schon wegen Erschöpfung und Depression in Behandlung kam.

Wünsche Dir viel Kraft :kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch ein tapetenwechsel tut da sicherlich gut.
Suche dir unterstützung wo es nur geht.
und der haushalt kann auch ruhig mal Haushalt bleiben.
Versuch dir ein paar schöne Stunden zu machen oder irgendwas in der Art.
 
U

User4

Guest
Da ist aber jemand sehr verzweifelt! :troest

Überleg mal, wo du etwas Entlastung herhaben könntest?
Vllt Freundin, Mann, Oma?
Oder, wie schon angesprochen, Mutter-Kind-Kur?
Vllt lässt du dir auch mal eine Haushaltshilfe kommen, frag doch mal bei deiner Krankenkasse oder beim Jugendamt, ob es da ne Möglichkeit gibt...

Kopf hoch!
:maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Oh oh......

So ne "phase" hatte ich auch schon.

Musste Männe Pflegen, fürs Kind da sein und nebenbei noch Putze und Köchin und ganz nebenbei noch 30Std in der Woche in der Kanzlei arbeiten gehen.

Ich ging auch auf dem Zahnfleisch.

Habe mir dann aber "luft" gemacht indem Männe von seinem Papa gepflegt wurde, Zoe zu meinen Eltern gegeben wurde. Auf Dauer ne Putzfrau 1xmal die Woche angestellt wurde und ich über ein Wochenende mir ner Freundin Wellness gemacht hab.

Seitdem gehts mir deutlich besser.

Versuch dir Freiräume zu schaffen!! Oma,Opa ne Freundin die mal paar Std die Kids nehmen...?

Alles Gute und Kopf hoch!!!
 
U

UserD

Guest
Das hört sich nach burn out an :maldrueck :maldrueck

geh zu deinem Hausarzt udn lass dir helfen
Tust du gerne für alle was bevor du an dich denkst?

du mußt schon mehr schreiben das man sich ein bild machen kann
aufa lle fälle jetzt bist du dran und neimand anders
Tue dir was gutes :maldrueck :maldrueck
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
ja ich bin immer für andere da. Ja ich weiß vllt ein Fehler,aber ich bin so

ich bin halt in einer schwierigen Beziehung
mein Mann kümmert sich zuhause kaum um die Kids (setzt sie die ganze Zeit nur vor die Glotze)
ud jetzt schon mal gar nicht zur EM

ich habe seit ewigen Zeiten keine Nacht mehr durchgeschlafen

und wenn die Kinder dann mal schlafen,kann ich nicht schlafen

so wie heute

gestern weg gewesen zum Fussball schon um halb sechs, kam dann glaub ich so um elf nach hause und eigentlich sollte ich heute ausschlafen können
und?

heute morgen hatte er dann Migräne,musste zum Arzt sich eine Infusion holen udn blieb dann erstmal im Bett bis halb vier!

Bin dann mit den Kids zur Bank, einkaufen, nach Hause kochen usw. Das übliche halt.

und so ist es immer,wenn einer auf der Strecke bleibt dann ich!
Ich hab gestren schon gesagt,mal schauen ob ich morgen ausschlafen kann udn genauso kam es dann ja auch wieder
 
U

UserD

Guest
das hört sich ganz nach burn out an
bitte geh zum arzt der kann dir dann eine überweisung zum psychologen geben
hab das vor jahren selber durchgemacht und meine tochter hat mir di ekraft gegeben zu sagen ich tue jetzt was für mich

es ist typisch für menschen die schlecht nein sagen können,sich aufopfern usw.
das lese icha us deinen zeilen raus
in der therapie lernst du auch nein zu sagen udn das es nicht weh tut das zu tun, denn es ist legitim
das war das beste was mir passieren konnte auch wenn die zeit hart war wollte ich sie nicht missen und ich die chance hatte mich zu verändern
um endlcih ein leben zu leben ow ich akzeptiert udn respektiert wird
das wird man nicht wenn man ausgenutzt wird

änderst du für dich was wird sich auch dein umfeld ändern

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

kann mich den anderen nur anschließen!
Auch ich habe solche Phasen manchmal, aber erstmal glaub mir, die vergehen auch wieder!! Kopf hoch!!
Was du so beschreibst mit dieser Müdigkeit, vor allem das kenne ich sehr gut, ich habe oft das Gefühl ich will nicht mehr ich kann nicht mehr, einfach hinlegen und schlafen, nichts mehr hören und nichts mehr sehen.
Ich habe hier einen ADHS Sohn zu bändigen, dessen Hauptauffälligkeit zuhause unter anderem Sprachdurchfall ist, ich kanns dir sagen, der quasselt wirklich von 10 Stunden die er wach ist 9 Stunden ununterbrochen durch. Die eine Stunde muss ich fairer weise abziehen, da er die auf der Toilette oder im Bad verbringt!!

Würde auch sagen, such Freiräume für dich ganz alleine, geh abends mal mit ner Freundin zum essen, oder leg dich für ne Stunde in die Badewanne das hilft!
Wenn ich diesem Zusammenbruch nahe bin, muss ich mich selber da rausziehen, denke mir nach mir die Sindflut, parke meinen Sohn beim Opa ( was bestimmt nicht das beste ist, denn da läuft er so nebenbei, Fersehschauen bis zum abwinken, Essen wird vor die Glotze geliefert ) auch wenn ich es danach oft bereue, denn er kommt noch stressiger nerviger und aufgedrehter wieder, aber das muss ab und an einfach mal drin sein!

Ich weiß nicht wie dein Mann arbeitet, ob er evtl. geregelte Arbeitszeiten hat, und wie alt deine Kinder sind?? Aber es sind auch SEINE Kinder, und ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn er seine Kinder auch mal beaufsichtigt, und beschäftigt!
Sprich einfach mal mit ihm, und nimm dir einfach abends einfach auch mal ne STunde
Auszeit für die Wanne oder mal für einen spaziergang ganz alleine, ich denke das wird doch auch bei euch drin sein, ihr seit ja zu zweit???!!
LAufen hilft mir persönlich total gut, auch wenn ich noch so müde und ausgelutscht bin.. Einfach raus, in der Pampa rumlaufen, durch Wald und Wiese stolpern, für mich alleine, glaub mir danach bist du wie ein anderer Mensch, du wirst dich sicherlich besser fühlen, und die Welt sieht danach nicht mehr so grau aus wie vorher.

Hab zur ZEit auch wieder massig Stress mit Arbeit und Sohn, und bin wieder sehr drauf bedacht, das ich wirklich ab 20 Uhr meine Ruhe habe, sonst würde ich durchdrehen.
Egal was ist, er hat einfach um 20 Uhr in seinem Zimmer zu sein, ich will meine Ruhe nicht hören nichts sehen! und Schluß! Es gibt nichts was er mir nicht vorher schon hätter mitteilen können, nach 6 Stunden Arbeit, und zuhause noch genug zu tun.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas krass oder abgebrüht an, aber ich denke, auch wir haben Rechte, und vor allem brauchen wir auch Freiräume, aus denen wir wieder Kraft schöpfen können, und das muss dein Mann auch einsehen. Wenn nicht, dann solltet ihr vielleicht abwechselnd, einen Abend er mal eine STunde und einen Abend du deine Stunde Auszeit einführen, oder irgendwie einigen, so das ihr beide zufrieden seit???

Schick dir ne Portion Kraft, und versuch einen klaren Kopf zu bekommen .....

lg Sandra
 
U

User4

Guest
Wie gehts dir denn heute?
Kannst du nicht mal deinem Mann die Kinder aufdrücken?
 

Frank2007

Systemlord
Ich Denke auch das du eine ruhepause brauchst.
Sonst hälst du das nicht mehr lange aus.
Dein mann muss da jetzt eingreifen und dich entlassten.
Lg
Frank
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Nein es geht mir nicht besser!

ich hab schon Freiräume,aber egal was ich mache, ich hab einfach keine Kraft mehr!
Ich hab nicht das Gefühl irgendwo neue Kraft tanken zu können :gaehn

Mein Mann nimmt mir die Kinder schon ab,aber meine Nerven meine Kraft ist einfach auf.

Ich hab auch schon versucht mich in die Wanne zu legen aber da werd ich immer noch nervöser! Sport muss klar sein,aber es gibt mir nur in dem Moment Kraft...... hab das Gefühl nach einer Stunde,spätestens nach dem duschen ist alles wieder weg.

Die kraft geht immer wieder und nur die Müdigkeit bleibt :gaehn
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Wie lange geht es Dir denn schon so schlecht? Ich glaube, Du solltest wirklich mal mit Deinem Hausarzt darüber reden. Manchmal hilft schon das Zuhören und wenn es wirklich in Richtung Depression läuft, kann man was dagegen tun.

Raff Dich auf, es kann nur besser werden!

:maldrueck, Schnuppe
 
U

User3

Guest
Hört sich wirklich nach Burn Out an. Gerade wenn du sagst, du hast Freiräume, dein Mann hilft dir, etc. und es wird trotzdem nicht besser...
Sprich wirklich mal mit deinem Hausarzt, der kann dir sicherlich so etwas wie eine Aufbaukur (Medis) für den Körper verschreiben, eventuell solltest du auch die Hilfe eines Psychologen in Erwägung ziehen. Ich höre nämlich auch Ansätze einer Depression heraus, kann das sein? Oder du nimmst die ganz grobe Keule und versuchst eine richtige Kur zu bekommen (KK oder auch Müttergenesungswerk, enfach mal versuchen). Vielleicht am besten sogar keine Mutter - Kind - Kur, damit du wirklich mal den Kopf frei bekommst für dich. Frag doch erst einmal was möglich ist, vielleicht lässt man dir sogar die Wahl oder kann dich zumindest unfassend beraten.
:maldrueck
 
U

User4

Guest
Du solltest wirklich sofort zum Psychologen oder zum Therapeuten und was für dich tun!
Wenn du nicht mal mehr Kraft tanken kannst, da ist bei dir mächtig was im Argen!

:troest
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
wenn das mal so einfach wäre mit der Hilfe

ich hab es versucht, aber irgendwie scheint es für alle zuviel zu sein

also mach ich weiter wird schon irgendwie gehen
 
U

UserD

Guest
ruf doch deinen Hausarzt an udn lass dir in deiner nähe theraputhen geben
es ist nur einmala ufraffen uund dann geht es stück für stü+ck besser :maldrueck :maldrueck

was genau udn wie hast du es versucht?
 

mamalero

Aktives Mitglied
Such dir ganz schnell einen anderen 'Arzt oder Thera - du hörst dich sehr nach Burnout oder Depressionen an, aber das kann nur ein FAchmann beurteilen. Das Gefühl, am Ende seiner Kraft zu sein, kennt sicherlich fast jede Mutter, aber bei dir scheint es noch ein Stück weiter zu gehen. Im Zweifelsfall, sollte dir dein Arzt nicht helfen können, such einen 2. auf, hab Geduld bei der Suche nach Leuten, die dir helfen können, aber tu etwas, um dir selbst zu helfen, denn ich glaube, dass das genau das ist, was du brauchst. Lass dir keine Schuldgefühle einreden, ich denke, jede Frau und Mutter kommt hin und wieder an die Grenzen, aber lass dir helfen!!
 
U

User4

Guest
Original von Anonymus

also mach ich weiter wird schon irgendwie gehen

Ja, irgendwie geht´s weiter...
Aber ist dieses "irgendwie" gut?
Geht es dir dann besser irgendwann?
Bekommt das deiner Familie, wenn es "irgendwie" weiter geht?

Versuch doch mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nicht nur die von Verwandten / Bekannten.
Wende dich zB an ProFamilia oder die Caritas - vllt wissen die eine Möglichkeit, wie du mal da rauskommst: alleinige Kur, Mutter-Kind-Kur, Therapie, Haushaltshilfe usw.
Mach dich doch mal sachkundig, welche Möglichkeiten dir offen stehen.

Weißt du, wo die Ursachen für dein Burn Out liegen?

:troest
 
U

User3

Guest
Original von Anonymus
wenn das mal so einfach wäre mit der Hilfe

ich hab es versucht, aber irgendwie scheint es für alle zuviel zu sein

Der Arzt hat keine Lust oder weiss nicht was er tun soll? Oder wie jetzt?
Falls ja such dir mal einen anderen Arzt, der ist sein Geld dann wohl echt nicht wert.
Ansonsten klär mich mal bitte auf. :zwinker:
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
naja was hab ich versucht?

Ich war beim Arzt, die nichts machen kann weil sie keine Psychologin ist.

Psychologe ist einfach sehr schwer,wohn auf dem Lande und wir haben wahnsinnige Wartezeiten!

Und bei der Caritas oder Diakonie bekomm ich auch erst in einiger Zeit einen Termin,weil es überall so voll ist

Bin ja nicht die Einzige der es nicht gut geht!

Q Mongruadh Weißt du, wo die Ursachen für dein Burn Out liegen?

Ja ich denke schon das ich es weiß

[QUOTEQ black cat]Der Arzt hat keine Lust oder weiss nicht was er tun soll? Oder wie jetzt?[/QUOTE]

Ich denke es ist für die alle schwierig,weil die psych. so ungreifbar für die Leute ist!!
 
U

UserD

Guest
dann ruf nochmal beim psychologen an und sag du bist ein notfall

es gibt auch so telef.seelsorge

auch wenn du auf dem land lebst gibt es anlaufstellen.

manche hasuärzte sind damit einfach überfordert

:druecker :druecker das du schnell hilfe findest
 
Oben