Traurig -  Ich bin unendlich traurig

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Es geht mir absolut schlecht.

Ich musste heute meinen über alles geliebten Caneff einschläfern. :heul

Bin den ganzen Tag nur am weinen. Ich habe sooo viel mit meinem Rüden erlebt. Er war mein wichtigster und bester Freund und jetzt ist er nicht mehr da... ich weiss nicht wie es weitergehen soll.

Weder meine Kinder, noch mein Mann noch meine Hündin können mich über diesen immensen Verlust hinwegtrösten. Mein Grosser begleitete mich fast neun Jahre 24 Stunden lang. Ich fühle mich einsam und verlassen und möchte bei ihm sein...

Noch nie in meinem Leben habe ich einen sooo grossen Verlust erlitten. Noch nie habe ich um jemanden so sehr geweint und getrauert wie um meinen Chef. Ich will zu ihm, ich brauche ihn so sehr... oh mein Gott es tut soo weh 0(

Egal was ich mache, egal wohin ich gehe überall war er auch schon und alles erinnert mich an ihn. Habe solche Angst heute Nacht ins Bett zu gehen, denn es wird das erste Mal seit 9 Jahren sein, dass ich ihn nicht halten oder mich an ihn kuscheln kann.

Ich weiss, dass es einige geben wird die mich für verrückt halten, doch es ist mir egal, denn die wissen nicht wieviel einem ein solcher Freund geben kann.

Meine Trauer zerreist mich fast

Caneff, mein Freund, Kamerad und Beschützer.

Nie wieder werden wir gemeinsam durch die Wälder ziehen
Nie wieder werden wir gemeinsam die Welt erobern
Nie wieder werden wir an einem lauen Abend unter dem Baum sitzen und einfach sein
Nie wieder werden wir uns in die Augen sehen und wissen was der andere denkt
doch eins werden wir immer haben
Die Liebe, die Freundschaft, das Vertrauen, die Sicherheit, die Wärme und die gemeinsamen Erinnerungen.

Ich werde Dich nie in meinem Leben vergessen, Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich hoffe Du wartest auf mich, damit wir alles wieder gemeinsam unternehmen können was uns so wichtig war.

Auf Wiedersehen mein Freund und vergiss mich nicht.

Dein Fraueli Gaby
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von tamy

Ich weiss, dass es einige geben wird die mich für verrückt halten, doch es ist mir egal, denn die wissen nicht wieviel einem ein solcher Freund geben kann.

Ich kann es gut nachvollziehen . Auch ich musste vor etlichen Jahren meinen Hund einschläfern lassen. Weil ich soetweas nicht nochmal erleben will , habe ich mich entschlossen mir keinen mehr zuzulegen.

Mein bester Kumpel hat auch einen Hund der inzwischen 15 Jahre alt ist und man sieht ihm inzwischen tag täglich an wie er abbaut und es dem Ende zugeht. Und es ist grausam es mit ansehen zu müssen.


Leider verdrängt man das Wissen darüber das der Mensch den Hund in der Regel überlebt und man bindet sich zu sehr an so ein Tier.

Im Focus ist wenn ich mich recht erinnere sogar ein Artikel darüber drin wie es ist wenn man ein Tier verliert.
 
:maldrueck glaube ich dir das es schwer ist eine treuen Freund zu verlieren.Wir haben unseren Hund auch schon fast 9 Jahre und ich mag noch gar nicht daran denken das es ihn irgendwann nicht mehr gibt.
War aber ein wirklich wunderschöner Hund dein Caneff....
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Gabi,

laß Dich mal :troest und :maldrueck . Ich habe meinen ersten Hund vor 6 Jahren berloren. 14 Jahre lang war er mein treuster Begleiter und ich habe so gelitten als er ging.
Aber langsam verplaste die Trauer und ich holte mir meinen jetzigen Casper aus dem TH. Mit ihm kam eine neue Freude in mein Leben.
Trotzdem werde ich Bobby nie vergessen.
Trazere und laß Dir Zeit dabei, egal was andere Leute sagen oder denken.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Tamy,ich kann Dich sehr,sehr gut verstehen....Den ersten Tod eines Hundes habe ich mit 14 oder 15 erlebt..Unsere Aggi,die meine Eltern und wir Kinder seit Baby an hatten..Tagelang haben wir alle geweint,sie war ein absolut integieretes Familienmitglied....

Was mir besonders scwher gefallen ist..An Ostermontag vor 2 Jahren musste ich meinen über alles gelibeten Kater Pablo einschläfern lassen..Icließ ihn nicht alleine,ich war bis zu seinem Tod bei ihm und habe nur geweint...Ihc glaube,richtig getrauert habe ich wirklich Monate,es tat einfach nur weh,ihn nicht mehr zu haben...Mittlerweile haben wir aufgrun meiner Trauer erneut eine Hündin..Nelly..Sie konnte anfangs Pablo nicht "ersetzen"sollte sie auch nicht,aber jetzt,nach über 2 Jahren habe ich zu diesem Hund wieder mal so eine enge Bindung,an ihren Tod möchte ich nicht mal annähernd denke...

Tamy,trauere ruhig,es wird sicher noch lange dauern,und Du wirst ihn immer in Deinem Herzen haben..Ich habe heute von Pable noch ein Bild mit seinem Halsband dran hier hängen..

Das sind für mich nicht einfach "nur"Tiere,für mich gehörten meine Tiere genauso zur Familie wie meine Kinder auch!!!!
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Tamy es tut mir so leid........ :heul :troest :maldrueck
ich kann das auch sehr gut verstehen was du gerade durchmachst.
mehr kann ich momentan nicht dazu schreiben, weil ich schon heule wenn ich nur daran denke. :traene
 
K

kidsworld

Guest
Ach tamy,
das tut mir furchtbar Leid!
Ich muss mitweinen :heul
Ich weis wie das ist, wenn man einen so lieben und treuen Begleiter gehen lassen muss.
Aber er wird es jetzt besser haben, wenn er nicht mehr leiden muss.
Er wird es Dir danken!

Lass Dich einfach mal ganz ganz fest drücken :troest :maldrueck
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte, doch ohne Euch weh zu tun, ich finde einfach keinen Trost.

Ich weiss zum ersten Mal nicht wie ich zurecht kommen soll. Bin nicht fähig meinen Kinder zu schauen oder irgendetwas sonst zu machen. Ich merke das ich immer tiefer falle und es nicht aufhalten kann.

Habe diese Nacht fast nichts geschlafen, da ich jedesmal, wenn ich mit dem Fuss nach meinem Chef tasten wollte aufgewacht bin...wie soll es nur weitergehen?

Es ist doch nicht der erste Kumpel den ich verloren habe, doch es ist mit Abstand der Beste :heul

Ich sitze rum und fühle nichts nur noch absolute Leere. Keine Ablenkung hilft, überall fange ich sofort zu heulen an. Mir tut alles weh. Der ganze Körper ist eine offene Wunde. Ich habe soetwas noch nie erlebt und kann einfach nicht damit umgehen.

Habe heute morgen alles zusammengeräumt und hatte einen solchen Heulkrampf, dass mein Mann mich nach obentragen musste. Ich möchte bei ihm sein......möchte ihn riechen, fühlen und halten.

Er war der der mir Kraft gab, er gab mir Trost und er war mein Leben. Bitte helft mir!!!!

Gaby
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Die Regenbogenbrücke



Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen...

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Tamy :heul :troest
 

anie

*rauchfrei*
Ich hätte schon eher geschrieben um dir wenigstens mein Beileid zu sagen, aber ich konnte nicht :heul Heute ist es 8 Wochen her das Luca ging, und ich weiß so sehr gut wie du dich fühlst. Ich beneide dich um die Jahre die du mit Chef hattest, bei mir waren es nur 13 Monate, aber die so sehr intensiv, das es mir unmöglich war klar zu denken und zu handeln, die liebe zu meinem Lakritz wird auch über den Tod hiansu bestand haben und ich weiß einfach das es ihm jetzt besser geht...das macht es nicht leichter, aber tut gut zu wissen.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und lebe deine Trauer, halte sie nicht zurück,d enn das frisst dich auf sonst.


In Life I loved you dearly,
In death I love you still.
In my heart you hold a place
no one could ever fill.

If tears could build a stairway
and sadness make a lane,
I'd walk the path to heaven
an bring you back again....

-unknown-



Fühl dich fest umarmt....

*weinende Grüße*
 
Oben