Ich bin wieder da!!!! Huhu!

F

Florayla

Guest
Jetzt ist es soweit, die Trauer und das Verletztsein :heul :whatever wandeln sich in Wut und Entschlossenheit. :firedevil Ich lass ihn jetzt einfach mal sein, bin auch nicht zu freundlich, gehe meine Wege und schaue, dass ich für mich und die Kinder viel mache. :elch
Soll er erst mal tun, ich habe keine Lust mehr, mich mit ihm zu befassen, sind eh alles nur Phantasien, weil ich wirklich nicht weiß, warum er so reagiert hat und reagiert. ?(
Kennst ihr eigentlich den Film "Twister" die Wirbelstürme. Da gibt es am Schluss eine Szene von einem Haus, da stehen lauter, Windspiele, der ganze Garten ist voll und zwar selber gemachte. Und dieses Bild geht mir nicht aus dem Kopf. Ich fange jetz an, in unserem Garten erst mal mit einem kleinen Teich und Mosaiksteinen zu verlegen, einen Wasserfall zu bauen, um mein handwerkliches Geschick wieder einzutrainieren und lasse dann dabei meine Gedanken laufen und will dann viele Klangspiele da reinbauen, was so entsteht. Wie hört sich das an? :bounce1 :bounce2
Ich bin wieder da. :winken:
Wenn jemand Informationen über Bau von Klangspielenoder kleinen Teichen hat, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir das mailt. :Lesen

Ich war schon etwas traurig, :traene dass auf mein letzte Thema so wenig geschrieben haben, vielleicht habe ich euch damit erschlagen - das täte mir leid -
aber ich hab mich wieder eingekriegt und schaue nach vorne. :whatever
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo am frühen Sonntag :)

Das sollte man niemals persönlich nehmen, wenn nur wenig gantwortet wird auf einen Beitrag. Manchmal ist s einfach zu heiß zu antworten, manchmal gibt es so viele andere Beiträge, manchmal fehlen einem die Worte und manchmal ist man selbst ratlos. Ich glaube, das kennt jeder hier, dass Beiträge sang- un klanglos untertauchen, die einem wichtig waren. So what ;-)

Ich liebe es, wenn jemand schreibt, dass er einen Enrgiestoß hat :) Das macht mich selbst ganz munter. Deswegen danke für dein Posting. Und Klangspiele finde ich absout faszinierend. Schreib doch öffentlich darüber. Was für ein wunderbars Hobby! Könnt mir auch gefallen.

Gerade zieht ein Heißluftballon direkt an meinem Dachfenster vorbei. Da würde ich jetzt gern mitfahren....

Liebe Grüße
AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Toll,Florayla


schön,daß Du nach vorne siehst....
Kenne mich leider mit solchen Teichsachen nicht aus,aber ich kann mir vorstellen,daß das super aussieht im Garten.Ich habe selber auch schonmal mit dem Gedanken gespielt,bei uns im Garten einen Teich zu setzen...Mal schauen....... :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, das freut mich jetzt aber, dass du neuen mut gefasst hast.
und gleich mit soviel energie (zumindest hört sich dein posting nach sehr, sehr viel energie an - und das bei der hitze).

wie das ganze funktioniert mit teich oder klangspielen, weiß ich leider auch nicht.
aber über den teich könntest du evtl. hier etwas finden (weiß ich aber nicht sicher):

http://www.heimwerkerlexikon.de/

und wenn du beim arbeiten hilfe brauchst: dann sags halt ;-) vielleicht bin ich ja grad in der nähe und kann dir helfen


liebe grüße
susi
 
F

fussel

Guest
hey,das hört sich doch alles sehr gut an.die idee mit den klangspielen gefällt mir.mag klangspiele auch gerne.wünsche dir viel spass bei der gartenarbeit,wird dich sicher ablenken.übrigens hatte ich dein anderes posting gelesen,aber auch nicht geantwortet,mir fehlten da auch die richtigen worte.nimm´s mir nicht übel,ja?? :maldrueck
 

morgashh

Mama powered by emotion
ja, das ist wirklich eine tolle idee. wie man sie baut, das weiß ich allerdings nicht. aber vielleicht gibt es ja im net irgendwo tipps und bauanleitungen.
auch windräder finde ich faszinierend. ich fahre mit dem bus oft an einem laden vorbei, da stehen zig verschiedene windräder vor der tür, das sieht sooooo toll aus.

ich wünsch dir viel vergnügen und erfolg bei deiner gartengestaltung.

liebe grüße
 
F

Florayla

Guest
Danke für Eure Mails, natürlich geht das nur abends und zuerst muß ich ein kleines Loch ausbuddeln (es wir nur ein kleiner Teich - bin ja nicht größenwahnsinnig) und beim Buddeln wird mir der Schweiß runterlaufen und mit jedem Spatenstich wird meine Wut weniger (eigentlich sollte ich ja ne Axt nehmen - aber der Boden kann ja auch nix dafür)!!!!!

Aber ich hab noch ne Idee - wir haben so einen Häckseler, denn darf er mir betriebsbereit machen und dann häksel ich mit jedem Ast ein Stück von ihm klein, iiiieeeh, iiieeh ... das tut dann wirklich gut!

Hört sich gemein an, aber mir ist erst richtig klar geworden wie weh er mir getan hat und wie tief das geht und bevor ich ihn häcksel, dann doch lieber Äste!!!

Ja und dann kommen die vielen kleinen Steinchen, die ich um den Teich legen will und der Wasserfall und dabei kann ich dan wieder richtig zu mir kommen, mich entspannen, .... bin schon gespannt, was meine Kurzen dazu sagen, die kommen nachher.... vielleicht wird es ein Gemeinschaftswerk - das würde mich freuen.
 

sunnyside

warten auf godot....
hey, florayla,

super mit dem energiestoß....genau das brauch man dann, kenne ich gut. ja, und wenn man nur phantasieren kann, und man nicht darüber mit dem anderen reden kann, nützt keine spekulation etwas. und dann nichts wie los, ablenlen.

windspiele kannst du aus nahezu allem machen, klangspiele auch. du musst nur aufpassen, was für fäden du nimmst, sie müssen witterungsbeständig sein. steine, federn... einfach alles. mosaike: ich gieße schalen aus beton, verziere sie mit uralten selbstgefundenen scherben. hier muss man aufpassen, das man keine keramik nimmt, das platzt im winter ab, also nur porzellan. die scherben finde ich auf den feldern, oder wenn ich ausgrabungen mache... man sagt ja, scherben bringen glück....ich habe soviele...wo ist das glück?? X(

wie auch immer: viel spaß beim kreativ sein
 
F

Florayla

Guest
Ja, jetzt hab ich mir ne Menge Bücher angeschafft, Tips bekommen, hab mit Ayla schon nen Blumentopf mit alten Scherben gemacht, kommt toll.

Ansonsten geht es mir besser, die Situation ist nach wie vor belastend, aber ich lass es nicht mehr so an mich ran.

Er redet gar nicht mit mir - abgesehen von alltäglichen belanglosen Sachen - manchmal kommen ein paar Versprecher, die er dann gleich wieder zurücknimmt.
Ich empfinde ihn als unehrlich und das finde ich angesichts der Länge unserer Beziehung ziemlich fies, aber was soll`s.

Ich ziehe mich auch zurück und mache meins, das ist jedenfalls viel aufregender, als mich mit ihm zu beschäftigen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da hast du recht!
jetzt weiter mit ihm rum zu streiten oder diskutieren oder ihm ewig nachtrauern bringt ja eigentlich herzlich wenig. deshalb finde ich es toll, wie du dich ablenkst und dabei noch etwas tolles erschaffst! :respekt :applaus

kannst du, wenn du fertig bist nicht ein paar bilder machen??? :)

und die idee mit dem häksler find ich klasse... so kannst du deine gefühle wirklich gut verarbeiten. sowas hätte ich auch schon öfter mal gebraucht (so einen häksler und viele viele äste dazu).

viel spass bei deinem garten mit deinen kindern

lg

susi
 
Oben