Eilt! -  Ich bitte die Admins um eine Erklärung.

B

Bert

Guest
Es kann durchaus sein, daß ich etwas mit den Augen habe, dachte ich. Da ich aber offensichtlich nicht der einzige bin, der diese Feststellung machte, frage ich jetzt mal ganz offiziell an:

WER ist WO in der Lage, Beiträge zu ohne Hinweis darauf zu editieren oder spurlos verschwinden zu lassen? Und bitte, WARUM ?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Bert,

so wie ich das verstanden habe sind die "Super-Moderatoren" überall befugt zu editieren oder zu löschen.

Ich bin ja Moderatorin im Tränenreich und da kann ich bei allen Usern des Tränenreichs editieren, einzelne Beiträge oder auch ganze Threads löschen oder auch verschieben.

Nur in den normalen Foren und natürlich den anderen beiden Privatforen kann ich nichts verändern, außer das normale Edit, was ja jeder bei seinen eigenen Beiträgen machen kann...

Warum? Hat jemand was von Dir gelöscht/editiert?
 
J

Jana696

Guest
Kommt mir auch komisch vor. Bis jetzt stand in geänderten Postings doch immer " Zuletzt editiert am... von..." oder so ähnlich? Hab auch schon Sachen gesehen, wo was fehlt, - und nix steht von geändert.


Hab gerade getestet, es funktioniert noch. Also haben wirklich die Supermoderatoren die Finger im Spiel...

Gruß Jana
 
J

Jana696

Guest
Hallo Sterni,

es geht darum, das man seine eigenen Beiträge ja nachträglich noch ändern bzw. löschen kann. Wenn das jemand gemacht hat, steht dann immer: siehe z.B. mein Beitrag - letzte Zeile.
Jetzt fehlen aber in manchen Beiträgen ( bei denen man WEIß, das da vorher noch was anderes stand) teilweise Sachen, OHNE das da was von "wurde editiert" steht. Deshalb Bert´s Frage, warum das so ist.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also bei mir ist es wie bei Carmen. Ich kann nur im Tränenreicht editieren oder Löschen. D.h. ich habe nur im Tränenreich Mod-befugnisse.

Im übrigen Forum nicht. Und soweit ich weiß ist das bei allen Moderatoren der unteren 3 Privatforen so.

Im öffentlichen Forum können nur die Super-Moderatoren editieren oder löschen.
 
E

Elchen

Guest
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen,das können nur die Supermoderatoren und die admins!!
Ich habe das aber gestern auch festgesetllt,in dem thread von Stepan!!Und gerecht ist das nicht!!Denn dann werden Fakten einfach wieder rausgenommen,weil sich Leute aufregen,aber die Leute,die es erst später lesen,wissen schon gar nicht mehr um was es geht und können die Aufregung nicht nachvollziehen..

Ach,mir ist eh schon alles Wurscht hier drinnen,muss ich zugeben....
 
T

Tanja

Guest
Bert,
Du kannst Deine eigenen Beiträge verändern oder ganz löschen.
Ein Supermoderator oder Admin kann alle Beiträge löschen oder verändern usw. in jedem Forum. Die Moderatoren können das nur in ihrem Forum.

Ich habe zwar nichts gelöscht, aber vielleicht sollten wir uns jetzt angewöhnen, nur den Text zu löschen und dazuzuschreiben "Gelöscht durch...". Das erspart dann viel Fragerei und die Antworten aufs Gelöschte stehen dann nicht so zusammenhanglos da.
Na, wär das was, Michael?
 

cheyenne

Aktives Mitglied
also ich kann meine eigenen beiträge nicht selbst löschen... zwar editieren bzw. den text herausnehmen, aber so löschen, daß es so aussieht als hätte es das posting nie gegeben, kann ich nicht...
 
T

Tanja

Guest
Hm, cheyenne, dann war da wohl ein Supermoderator am Werk.. ich dachte, das könnte man als user.
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Mitglieder: Können Ihre eigenen Beiträge editieren.
Mods: Können Beiträge editieren und löschen; können Themen editieren und löschen - in Ihrem Forum
Super-Mods: wie Mods nur in allen Foren
Admins: wie Super-Mods + Mitglieder löschen und sperren.

In jedem Fall von Editierungen erscheint (sollte zumindest) automatisch durch die Software ein Hinweis, wer wann editiert hat. Diese Option ist im Administrationsprogramm bei allen Gruppen auf "ein" geschaltet.

Elchen, wenn Dir hier alles egal ist, bist Du dann sicher, die Mod-Funktion in Deinem Forum noch verantwortungsvoll wahrnehmen zu können?
 
E

Elchen

Guest
Klaro,ich glaube nicht,daß ich bei den "Neuzugängen" irgendjemanden löschen zu müssen,das packe ich schon noch :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@ Elchen:

Hä? Jetzt bin ich nicht ganz im Bilde, Du bist doch als Mod ausgestiegen... das versteh ich jetzt nicht ganz *grübel* ?(
 
K

karinchen

Guest
Carmen, Elchen ist doch noch Mod. im "Hallo ich bin neu hier!"-Forum, deswegen. ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach deshalb *gg*, das wußt ich gar nicht, danke Karinchen, jetzt bin ich wieder im Bilde *grins* :]
 
E

Elchen

Guest
Bin ich schon seid wenigen Wochen,schade,daß euch das nicht aufgefallen ist :(
 
K

karinchen

Guest
Elchen, mir ist aufgefallen das du seit kurzem die neuen Mitglieder so nett mit kurzem Text begrüßt. :]
 
B

Bert

Guest
Original von Michael
Mitglieder: Können Ihre eigenen Beiträge editieren.
Mods: Können Beiträge editieren und löschen; können Themen editieren und löschen - in Ihrem Forum
Super-Mods: wie Mods nur in allen Foren
Admins: wie Super-Mods + Mitglieder löschen und sperren.
In jedem Fall von Editierungen erscheint (sollte zumindest) automatisch durch die Software ein Hinweis, wer wann editiert hat. Diese Option ist im Administrationsprogramm bei allen Gruppen auf "ein" geschaltet.

Danke für die umfassende Antwort! :)

Und was ich von der Automatik zu halten habe, weiß ich ja jetzt. :ausheck
 
Oben