Traurig -  ich brauche dringend hilfe

Angelique19

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also lätzte Woche Sonntag war ich unterwegs und mein Sohn 12 Monate war bei seinem Vater zu Hause.
Als ich auf dem nach Hauseweg war rief mich mein Freund an das unser KInd ausrasten würde und am Kopf alles Blaue Flecke hat. Als ich zu Hause war hab ich mir Sorgen gemacht und habe gesagt er soll bitte ins Krankenhaus Fahren und ja die im Krankenhaus waren in der meinung das die es nach gehn müssen und gucken müssen ob gewald im spiel war.Ich musste natürlich zum Jugendamt Und denen sagen das ich den halben Tag unterwegs war und mein sohn vorher keine flecken hatte hab ich auch zeugen für
Mein sohn wurde dann in obut gehnommen und vorhin hatte ich ein termin beim jugendamt um zu klären wie es jetzt weiter geht weil der bericht von der gerichtsmedizinerin da war dort stand wohl das er hingefallen ist und ich habe auch gesagt das der ein blauer felck vom anziehn sein kann weil er sich immer sehr steif macht im krankenhaus wurde dann fest gestellt das mein sohn unterendwickelt ist und ich wusste es aber auch vom kinderarzt aber im krankenhaus die übertreiben gerne mal sagte auch immer der kinderarzt ja grade beim jugendamt sagte sie mir das mein sohn jetzt erst mal in eine pflege familie kommt um zu gucken woran es liegt ich habe ihn immer aufmergsamkeit gegeben ich weiß einfach nicht weiter die chef ärztin meinte ich würde mein kind 100% wieder beckommen ich mein ich beckomme ihn wieder es kann aber sehr lange dauern :traene
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin 19 jahre und der vater von meinem freund sagt nur weil der kurze unterendwickelt ist ist es kein grund den jugen in eine pflege familie zu stecken stimmt es?

ich habe einfach angst das mein sohn sich von mir entfernt ich durfte mich heute auch nicht verabschieden und beckomme erst nächste woche mitwoch ein besuchs termin mit geteilt :traene :traene
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn dein Sohn sich die blaue Flecke beim Ausrasten selber zugezogen hat, dann ist es vielleicht auch nicht falsch, wenn er einmal unter Beobachtung kommt. Es ist doch nicht normal, dass man mit 12 Monaten schon so tobt, dass der Vater nach dem Handy greift und die Mutter alarmiert. Da besteht dann auch Handlungsbedarf.

Er scheint ja wirklich richtig Wut im Bauch zu haben, wenn man ihn schon nicht anziehen kann, ohne ihm blaue Flecken zuzufügen. Lasst euch helfen.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Angelique,

Du solltest Dir dringend Hilfe vorort suchen. Gehe ins nächstgelegene Kinderschutzzentrum, alternativ Kinderschutzbund oder eine andere Kinderschutzeinrichtung. Außerdem brauchst Du eine Fachanwalt für Familienrecht, der Dich berät. Wenn Du dafür kein Geld hast, bekommst Du beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein für den Anwalt. Gehe auch zu Deiner Nachsorge-Hebamme und zu Eurem Kinderarzt und bitte sie, Dir zu bestätigen, daß Du Dein Kind gut versorgt hast.

Bezüglich Verletzungen am Kopf gibt es die Hutkrempenregel, nach der zwischen Sturz und Schlag unterschieden wird. Verletzungen oberhalb einer gedachten Hutkrempe sind bei einem Sturz auf ebenem Boden kaum möglich und werden daher als Anzeichen für eine mögliche Mißhandlung gesehen. Wenn das bei Euch zuträfe, könnte es für Deinen Freund eng werden. Normalerweise dürfte es außerdem gar nicht passieren, daß ein so kleines Kind so schlimm ausrastet und erst recht nicht, daß es sich so schlimm dabei verletzt. Verletzungsträchtige Kämpfe beim Anziehen sind auch sehr bedenklich. Ich denke, Ihr braucht wirklich dringend jemanden, der Euch beibringt, wie Ihr sowas vermeiden könnt. Das kann und sollte man zeitig lernen als Mutter.

Du solltest Dir auch überlegen, ob Du bereit wärst, für eine Weile in eine betreute Mutter-KInd-Einrichtung zugehen. Das würde Deine Aussichten auf eine baldige Rückkehr enorm steigern. Du kannst das dem Jugendamt auch von Dir aus anbieten. Besprich das aber vorher mit Deinem Anwalt. Achte auch gut darauf, alles schriftlich zu machen und nie ohne Zeugen mit dem Jugendamt oder anderen Beteiligten zu sprechen. Kauf Dir auch ein Heft oder Büchlein, in dem Du alles, was passiert, ganz genau aufschreibst. Das könnte im weiteren Verfahren noch sehr wichtig werden. Und zeige Dich so kooperativ wie irgend möglich, denn das Jugendamt sitzt am längeren Hebel, da kommst Du nicht gegen an, da kannst Du bloß mitspielen.

Alles Gute

Dr. Dolittle
 
Oben