Frage -  Ich brauche eure Hilfe: UMFRAGE für studentisches Projekt

andreak1986

Neues Mitglied
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin 24, studiere Unternehmenskommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart und bin (noch) keine Mutter, allerdings sehr interessiert in die Zielgruppe "Eltern"! Für ein studentisches Projekt an unserer Hochschule rund um Social Media und Zusatzkrankenversicherungen benötigen wir eure Meinung.

Deshalb poste ich die Umfrage einmal hier und hoffe, dass sich einige von euch sich vielleicht kurz Zeit nehmen könnten dafür. Es würde uns wirklich sehr helfen!

Hier gehts zur Umfrage

Mein Team und ich freuen uns auf eine rege Teilnahme und sind gespannt auf das Umfrageergebnis.

DANKE und herzliche Grüße
Andreak1986
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

prinzipiell habe ich nichts gegen solche Umfragen - erst recht nicht, wenn es um ein studentisches Projekt geht.

Es wäre allerdings schön, wenn Du ein wenig über Dein Projekt erzählst - was genau ist der Sinn und Zweck Deines Projektes?

Gruß
Lola
 

andreak1986

Neues Mitglied
Hallo Lola,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Natürlich kann ich verstehen, dass man auch etwas über die Umfrage erfahren möchte, bei der man mitmacht.

Wir sind Studenten an einer Medienhochschule in Stuttgart und konzipieren für einen realen Kunden aus dem Versicherungsbereich eine Social-Media-Kampagne. (Leider darf ich den Kundennamen nicht nennen). Dabei werden wir auch von Profis unterstützt, viel Vorarbeit müssen wir aber erst einmal selbst leisten.

Dazu gehört auch ein wenig Marktforschung und das Sammeln von Daten. Unsere Zielgruppe (Eltern, Berufseinsteiger, Berufstätige) wollen wir außerdem noch besser "kennenlernen".

Ziel des Projekts ist es letztendlich, das spätere reale Arbeitsfeld anhand eines realen Projekts zu üben.

Die Umfrage ist anonym und absolut seriös und hilft uns in unserem Projekt hoffentlich weiter.

Ich hoffe, meine Erklärung war aufschlussreich.

Einen schönen Abend und wir freuen uns über jedes Feedback!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Vielen Dank für die Infos!

Ich denke, dass sich die Leute eher auf eine Umfrage einlassen wenn sie im Vorfeld wissen, worum es geht.

Mit Eurem Projekt wünsche ich Euch viel Erfolg!

Gruß
Lola
 

andreak1986

Neues Mitglied
Danke für deinen Hinweis und das "Glückwünschen". Denn Wünsche für gutes Gelingen des Projekts können wir gebrauchen :)

Nette Grüße aus Stuttgart
 
Oben