Frage -  Ich brauche Rat von Katzenbesitzern

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
heute ist unsere Katze kastriert worden und wir konnten sie gerade beim Tierarzt abholen.
Die hatte einige Hinweise die wir beachten sollen: die nächsten 10 Tage nicht springen und über Möbel turnen(ist schon ungünstig da wirnoch ne Mieze haben),sie liegt noch in der Box und schläft.
Wenn sie da raus darf,kann ich doch nicht den ganzen Tag darauf achten das sie nicht tobt oder springt.Wie fasse ich sie am besten an,was ist wenn sie aufs Katzenklo muß?Trage ich sie jetzt von Hüh nach Hot...Fragen über Fragen!

Kann mir ein erfahrener Katzenbesitzer ein paar Tips geben wie ich jetzt mit ihr umgehe.Bin für jeden Rat dankbar.

Und das ist meine Patientin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab zwei Kater und da war das ein wenig einfacher. Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen aber sicherlich andere hier im Forum.
 
R

regina32

Guest
unsere ist einfach 3-4 Tage drin geblieben bevor sie wieder Freigang hatte, das war alles. hat prima geklappt
Du schaffst das sowieso nicht, dass die sich schonen...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wir hatten unsere zwei Katzen dann erstmal 2 Tage in nem fast leeren Raum. Aber gesprungne wären die eh nicht. Die waren viel zu k.o. Noch ein Tipp wenn sie anfängt an der Narbe rumzumachen dann schneide einer Socke die Spitze ab und zieh die über den Bauch. so kannst du auf den lästigen Kragen verzichten.

LG

peanut
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Nach draußen kommt sie erst nächsten Monat,das wird dann die Premiere.

Wir haben keinen Raum wo ich sie unterbringen kann,bis es besser ist.Habe den Kratzbaum schon abgebaut,kann aber doch nicht die Möbel wegräumen.

Wie sieht es mit der Narbe aus,darf sie sich daran putzen?Sie hat nicht so eine "tolle"Krause um.Mit der Socke ist ne gute Idee,aber ist das nicht zu eng?

Sorry für die vielen doofen Fragen :whateveraber das ist unsere erste Tier OP.
 
R

regina32

Guest
Wir hatten gar nichts gemacht ausser viel viel in Ruhe lassen, hat prima geklappt. (ich hab vor allem die Kiddies ihr von der Nase weggeahlten, aber da Madame schon mit 12 Wochen rollig wurde, war sie bei der Kastration (nachdem sie noch eine Weile die Pille schlucken durfte) auch noch mächtig jung.
 
Oben