Ich dachte schon,ich bin bekloppt.....

E

Elchen

Guest
Bin eben mal durche Netz gesurft,weil im Momant hier viele mit AntiDepressiva rummachen und ich nach einem bestimmten Mittel gesucht habe......
Jetzt habe ich gerade ein Forum gefunden,und in denen wurden Fälle geschildert,wo Leute das mittel absetzen wollten,welches ich gerade einmal am Tag nehme....

Und was soll ich sagen,ich bin froh,als ich eben die Geschichten las,denn ich dachte,ich sei echt bekloppt.....

Ich hatte ja die Dosis von 75mg,einmal am Tag.

Mit meiner Therapeutin bin ich übereingekommen,abszusetzen...Aprupt geht es gar nicht,weil mir dann so schwindelig ist und ich mich echt scheisse fühle...

Mein Hausarzt,dem ich das schilderte,meinte,das könne eigentlich nicht sein,daß ich solche Abstztschwierigkeiten habe,das könnte bei mir psychisch sein(obwohl ich niemals das gefühl hatte,daß der Schwindel von mienr Psyche her kommt)

Naja,und was lese ich das jetzt ..Die haben ja alle dieselben Erscheinungen wie ich!!!!!!

Das werde ich meinem Art aber mal ganz schnell unter die Nase reiben beim nächsten mal......Denn ich habe echt gedacht,jetzt drehe ich bald durch.

Ich habe jetzt auf 37,5 mg pro Tag minimiert,und das war echt nicht einfach,weil laufend dieser Schwindel kam..Es muss also echt langsam gehen und ich hoffe,es bals zu schaffen...

Aber endlich weiß ich,daß das normal ist,solche Absetzerscheinungen zu haben....Der Arzt hatte mich nämlich verunsichert X(
 
F

fussel

Guest
hmmm..das scheint dann ja echt an den tabletten zu liegen.erzähl das bloss deinem doc,dass auch andere diese erscheinungen haben. :maldrueck du schaffst das schon mit dem absetzen!!
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Was ist das denn für ein seltsamer Mensch, dieser Arzt?
Es ist bekannt, dass die meisten Antidepressiva beim
Absetzen Schwindel verursachen (sog. vegetative Symptome,
wie z.B. Übelkeit, Magen-Darm-Störungen, Bewegungsstörungen, Schlafstörung).
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch hab ich glück gehabt...

meine anti-depressiva hab ich von heut auf morgen abgesetzt, obwohl ich schon bei mehr als der doppelten 'normalration' war... ich hatte auch keine nebenwirkungen oder so.
ich wollte sie absetzten, weil ich aus 'eigener' kraft wieder hoch wollte.
ausserdem wollte ich nicht wieder von irgendwas abhängig sein...

elchen, du packst das schon! und lass dir ja NIE im leben von einem arzt erzählen, dass es diese oder jene symptome nicht gibt! nicht jeder arzt kennt sich in jedem bereich aus und selbst kennt man seinen körper wohl besser
 
B

biggi37

Guest
Hallo :elch ,

das ist doch mal wieder typisch Arzt...wenn die sich irgendwas nicht erklären können heisst es "das ist psychisch...". :wand

Wie "zweiflügel" schon sagte, es ist bekannt, dass Antidepressiva beim abrupten Absetzen totale Probleme wie Schwindel, Übelkeit etc. verursachen können.

Lass Dir von diesem Doc nichts einreden. Jeder Mensch ist eben anders. Beim einen verursachen sie nichts beim anderen eben schon...basta. X(

Wünsche Dir jedenfalls die Kraft es zu schaffen. Lass Dich nicht unterkriegen.

LG
Biggi
 
E

Elchen

Guest
Danke,das kann ich gut gebrauchen...ich bin halt nur beruhigt,weil ich dachte,jetzt bekomme ich mein eines Problem(die Angstzustände)einigermaßen in den Griff,da kommt das nächste..Das hat mir doch sehr zugesetzt.Aber wenn ich sehe,daß fast alle Leute ,die ich in diesem forum im google gefunden habe,beim Absetzen die selben Entzugserscheinungen hatten wie ich jetzt,dann bin ich echt froh... :D
 
Oben