*Freu* -  Ich freue mich, weil...

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich freue mich rieseig, denn endlich hat es geklappt.

Wenn man ohne PKW in einem winzigen Dorf festsitzt, dann ist es schwer, Kurse zu geben.

Ich habe ja schon seit 1 1/2 Jahren hier mein Wohlfühlstübchen (Beratung, Breußmassage usw.) im eigenen Haus.

Doch wenn ich einen Kurs geben will, dann ist das immer mit Megaviel Arbeit und Erschwernissen verbunden.
Hier gibt es kaum Räume, die geeignet sind und ich hatte auch gar keine Lust mehr, selbst zu werben.

In Schleswig war das alles immer ganz einfach gewesen, aber hier...*seufz*

Aber nun hat es endlich geklappt.
Im Februar unterrichte ich im Namen der VHS meine Wohlfühlgymnastik.
Sie befindet sich zwar im Nachbarort, doch ich habe dafür gesorgt, dass ich im Hotel vor meiner Haustür unterrichten darf. - Nur schräg die Straße runter, dann bin ich da.
Die Chefin vom Hotel ist ganz nett und so war dann die Verhandlung mit der VHS auch leicht, mit der Raumzusage in der Tasche.

So bin ich nach dem Kursabend schneller wieder bei meinen Kindern und ich kann auch früher kommen und meine Vorbereitungen im Seminarraum dann beginnen wenn ich es will.

Ganz anders als bei der alten Volkshochschule, bei der ich früher unterrichtet habe, durfte ich mir hier alles so zurechtbiegen wie ich es wollte. (Die scheinen froh zu sein, dass jemand bei ihnen unterrichtet.)

Nun wird meine Wohlfühlgymnastik auch für mich zum Wohlfühlabend, da es im Vorfeld kein Stress gibt (selbst werben, Räume nicht geeignet, lange Wege usw.)

Ach, schön, wenn ausnahmsweise mal alles klappt.

Ach ja, und eine neue Stammkundin habe ich auch.

*freu mich einfach nur*

***********************************************************

Und worüber freut Ihr Euch grad riesig?

*fragende Grüße*
Corona :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo und Gute Morgen!

Ich freue mich für Dich, das es geklappt hat und Du durch diese Räume viel weniger Streß hast! Das ist sehr viel wert! :sonne
Na dann wünsche ich Dir, das der Kurs ein voller Erfolg wird! :druecker

Ich habe mir mit meiner Stillgruppe auch erst letzten Monat neue Räume gesucht und gefunden. Nun sind wir im KIga von meinne Großen - so entfällt auch bei mir der WEg. Dazu kommt, das ich dort auch gleich Mittagessen kann - also auch da kein Streß. Und wenn Tomke mag, kann er auch zu meinen GRoßen in die Gruppe für die Zeit, wo ich Stillberatung mache.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ja, Feiern ist immer gut. ;-)
Ich geb mal nen Sekt aus. *Gläser hinstell*

Wenn man einen Kurs gibt, dann hat man schon mit dem Kurs und der Vorbereitung genug zu tun. Lange Wege oder schlechte Räume machen alles nur noch schwerer.

*hihi* Ich habe schon an vielen Orten unterrichtet. - Einer verrückter als der andere.
3x habe ich in den letzten 15 Jahren abgelehnt.

Ich wollte nicht gern mit den Frauen Bauchtanz im Schaufenster machen und Wohlfühlgymnastik in der Turnhalle oder auch in einem Abstellraum fand ich auch nicht so toll. Da habe ich die Kurse dann verschoben bis ich einen Raum hatte.

Klasse, Flussrose, dass Du auch dort essen kannst.
Ich finde es auch wichtig, dass man für die Kinder im Notfall erreichbar ist oder dass man sie evtl. mitnehmen kann.

Meine Kursteilnehmerinnen dürfen ihre Kinder immer mitnehmen, wenn sie keinen Babysitter haben. Nun können meine Kids auch mal hinzukommen, wenn sie es möchten. Sie müssen einfach nur schräg über die Straße. -Toll

***********************************************************
Und freut scih sonst auch noch jemand?
Es gibt doch immer etwas worüber man sich freuen kann - oder?

Corona :sonne
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
So, nun schreibt Ihr doch mal worüber Ihr Euch gerade riesig freut *neugierig bin*

Corona
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich freu mich riesig.....
Das mein kleiner wieder Gesund ist und das er heut freiwillig in den Kindergarten wollte :ablachen
 

Micha75

Mana ich brauch mana
:geb7 :geb7Ich freu mich das morgen Nikolaus :geb7 :geb7 ist und hoffe das er mir auch was bringt. :-D ;D
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Luvsux und Ilona, schön, das freut mich auch.
Hoffentlih bleiben sie gesund.

Hey, Connylein, gratuliere zum Bergfest. Den Rest schaffst Du auch noch.

So, und nun freue ich micht auf morgen. Mal sehen was Nikolausi so bringt. :applaus

Corona
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
So, und huete freue ich mich mal wieder. :D

Ich freue mich, weil wir nun keine Mieter mehr sind.
Uns gehört nun dieses Haus mit dem großen Grundstück.

Allerdings, wie es immer so ist, wenn man sich freut, kommt der Hammer. :(

Wir müssen das Dach isolieren und nun sind wir auf die Idee gekommen, Gauben ins Dach zu setzen und den Dachboden auszubauen. Dann hätten wir zwei Zimmer mehr und somit endlich 8 Zimmer. - Das kostet aber 8o
Da muß ich dann halt noch mehr arbeiten.

Aber nun kann ich die 2000 qm Grundstück endlich so gestalten wie ich es schon immer wollte. Kein Dreinreden mehr. *freu*

Ich hoffe, dass Euer Jahr auch so gut angefangen hat.

Corona :sonne
 
Oben