Ich fühl mich so hilf- und Ratlos....

I

IcE-AnGeL-2000

Guest
Hallo....

Ich habe ein Problem, und ich weiss nicht wie es weitergehen soll...

Ich bin mit meinem Freund vor ca einem Jahr zusammengekommen. Wir haben uns im Internet kennengelernt. Wir lieben uns auch wirklich abgöttisch (was ncih oft vorkommt wenn man sich im Internet kennenlernt).
Das Problem an der ganzen Sache war, dass wir 520 km voneinander entfernt wohnen. Er wohnt in Essen und ich in Berlin.
Wir hatten 5 monate Fernbez. wussten aber beide dass es so einfach nich weitergehen kann. Wir wussten, der eine kann ohne den Anderen einfach nich auskommen.
Mein kleiner Sohn hat ihn auch sofort ins Herz geschlossen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Nach diesen 5 monaten haben wir beschlossen, dass ich zu ihm nach essen zieh und mir auch dort Arbeit suche.
Ich bin also erst mal zu ihm in die Wohnung " gezogen" ( meine Wohnung in Berlin hatte ich noch behalten)
Die ersten paar Tage war es wie im Märchen. So war es auch immer in Berlin, wenn er bei mir war...
Aber dann wurde alles anders.
Ich hatte das Gefühl dass er sich von mir entfernt, wann immer er nur kann.
Ich weiss ja dass sein Auto sein Hobby ist, aber als er dann so oft auf die B8 (so ne art Autorennstrecke) immer gefahren ist, oder irgendwo hin wo er genau wusste, ich kann wegen dem kleinen nicht mitkommen, fühlte ich mich von tag zu Tag unwohler dort.
Ich fühlte mich nicht mehr geliebt, er wurde irgendwie total anders zu mir.
Dann wurde ich schwanger und für uns beide Stand fest, wir können dieses Baby nicht bekommen.
Für den Schwangerschaftsabbruch wollte ich also wieder nach Berlin, bei meiner Familie sein.
Und als wir wieder hier waren, war alls wieder anders.
In Essen hatten wir uns so oft gestritten, und seit dem wir wieder hier sind, nicht EINMAL.
Es ist alles so merkwürdig. Hier ist er der Mann, in den ich mich verliebt habe, und in Essen ist er der Mann in den ich mich vielleicht nie verliebt hätte.
Ich fing also an ihm zu sagen, dass ich mich SO dort nicht wohl fühle...
Er konnte es nicht verstehen, weil es ihm gar nicht auffiel, dass er mich so vernachlässigt.
Und ich weiss jetzt einfach nicht wsa ich tun soll. Ich liebe ihn über alles, so stark hab ich noch niemanden geliebt. wir haen auch über das Thema trennung gesprochen, aber DAS wollen wir beide auch nicht.

War hier vieleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir vielleicht Rat geben????


LG IcE-AnGeL
 
S

sanne

Guest
Anscheindend könnt ihr zusammen in Essen nicht glücklich werden.
Käme es auch in Frage, dass er nach Berlin zieht?
Meinst du, er würde die Veränderung auf sich nehmen?

Vielleicht ist eure Beziehung auch nur auf Entfernung möglich...
Könnt ihr rauskriegen, an was es in seiner Heimat liegen könnte, dass er da so anders ist?

Ich wünsch dir viel geduld und Kraft bei den Entscheidungen, die für euch anstehen. :troest
 
K

Kasmira

Guest
hm... kann es nicht vielleicht auch mit daran liegen, daß du alles in berlin hast, während er hier hobby und freunde hat (in essen mein ich - ich wohn nämlich auch da)?!

womit beschäftigt er sich in berlin? hat er da freunde, hobbies, interessen? und womit beschäftigst du dich hier? hast du hier diese faktoren?

ansonsten weiß ich, daß ein ss-abbruch, auch wenn geplant, viel in mitleidenschaft ziehen kann...
 
L

lulu

Guest
hallo.

ich habe auch meinen freund vor einem jahr über das net kennengelernt und bin nach 5 monaten auch zu ihm gezogen.wir wohnten 1000 km von einander entfernt.

das was du schreibst kommt mir bekannt vor.

ich weiß nur das es bei mir so ist,das ich in meiner alten heimat alles aufgegeben habe um bei ihm zu sein.
er konnte nicht zu mir ziehen also hatten wir keine andere wahl als das ich zu ihm ziehe.

seit dem ich hier wohne ist unsere beziehung auch anders geworden,ich glaube aber das liegt daran das das alltägliche durchkommt.beruf,haushalt usw.

ich habe hier bis jetzt noch keine leute kennengelernt mit denen ich mir vorstellen kann mal was zu unternehmen.
und wenn wir weggehen dann sind es seine freunde die wir dann treffen.

ich glaube vielleicht ist es bei dir ähnlich.
das du die beziehung jetzt in einem anderen blickwinkel siehst weil du unzufrieden bist mit dem wie du jetzt lebst.
das du dort keine freunde hast und nur darauf wartest das er zu hause ist,weil dann bist du nicht alleine.

ich kann dir leider keinen rat geben weil ich selber darunter sehr leide,aber wenn du magst kannst du von deiner situation mehr erzählen.

lieben gruss lulu

und verzweifle nicht,die zeit wird es bringen.
 
K

Kasmira

Guest
ich bin zwar in einer äußerst kaputten beziehung, die auch kurz danach beendet war, in eine fremde stadt gezogen.... aber ich merke die auswirkungen wohl auch in meiner neuen beziehung... ich hatte "in der heimat" immer einen sehr großen bekanntenkreis, habe viel unternommen - und hier kenne ich bislang insgesamt vielleicht 20 leute - von denen ich gut 1/3 nicht mal kennen möchte...

der kontakt zu den "alten leuten" ist auch nach und nach eingeschlafen - zum einen aufgrund der entfernung (ich hab kein auto), zum anderen, da man zeitlich durch ein kind schon sehr eingeschränkt ist - vor allem, wenn man so gut wie nie einen babysitter hat...

insgesamt stimme ich lulu zu... sowas ist superschwierig...
 
I

IcE-AnGeL-2000

Guest
hmm...

Ich weiss ja nicht, vielleicht wird ja alles ganz anders, wenn ich meine ganzen sachen da habe und auch neue bekanntschaften geschlossen habe.
Aber ich hab tierisch angst davor, dass, wenn ich hingezogen bin alles auseinander geht und denn sitz ich da....
Und bei ihm ist es schwierig nach Berlin zu ziehen, weil er da die besten beziehungen in Sachen arbeit hat.
Wenn er mir in Essen, so wie hier in Berlin das Gefühl geben würde, dass ich sein ein und alles bin, dann wäre alles wunderbar...
Ich hab auch schon dran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich dort, bis auf mein Kind keine Beschäftigung habe...Ich hab da nur eine Freundin bis jetztGefunden, mit der ich mich zwar gut verstehe,aber die auch viel um die ohren hat.
Und mich das vielleicht so belastet, dass wir uns ständig streiten.
Sein Hobby ist das Auto und mein Hobby ist eben das internet, und das hab ich dort nicht.
Is ja alles noch hier in Berlin angemeldet.
Er selber hat kein Internet und da hab ich nich mal ablenkung.

An Lulu74: fühlst du dich dort überhaupt nicht wohl? oder liegt es auch nur daran dass eure bez. sich verändert hat???
 
K

Kasmira

Guest
Original von IcE-AnGeL-2000
hmm...

Ich weiss ja nicht, vielleicht wird ja alles ganz anders, wenn ich meine ganzen sachen da habe und auch neue bekanntschaften geschlossen habe.
Aber ich hab tierisch angst davor, dass, wenn ich hingezogen bin alles auseinander geht und denn sitz ich da....
Und bei ihm ist es schwierig nach Berlin zu ziehen, weil er da die besten beziehungen in Sachen arbeit hat.
Wenn er mir in Essen, so wie hier in Berlin das Gefühl geben würde, dass ich sein ein und alles bin, dann wäre alles wunderbar...
Ich hab auch schon dran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich dort, bis auf mein Kind keine Beschäftigung habe...Ich hab da nur eine Freundin bis jetztGefunden, mit der ich mich zwar gut verstehe,aber die auch viel um die ohren hat.
Und mich das vielleicht so belastet, dass wir uns ständig streiten.
Sein Hobby ist das Auto und mein Hobby ist eben das internet, und das hab ich dort nicht.
Is ja alles noch hier in Berlin angemeldet.
Er selber hat kein Internet und da hab ich nich mal ablenkung.

hm... und wenn er nach berlin zöge, damit hier alles aufgeben würde - vielleicht würde es dann andersherum ebenso laufen?! daß er hier, wo er ja nunmal auch seine hobbies hat, ein bißchen weniger zeit für dich hat, ist doch eigentlich normal, oder?! in berlin hättest du ja deine hobbies, die ebenfalls zeit kosten.... ein tag hat ja leider nur 24 stunden :shake ...

versuch es doch mal hier: www.amikio.de ...

und wenn du hierhin ziehst, hast du auch zumindest internet... vielleicht steigt deine "zufriedenheit" dann doch eher, wenn du in der zeit, die er seinem auto gibt, deinen eigenen interessen nachgehen kannst...
 
K

Kasmira

Guest
p.s.: amikio ist zwar eigentlich eine seite für alleinerziehende... aber da sind mittlerweile auch einige, die neue beziehungen etc haben...
 
L

lulu

Guest
beides.

es hat sich dadurch das ich hier mich nicht wohl fühle auch die beziehung verändert.

wie soll man sich auch wohl fühlen wenn man alles versucht leute kennezulernen aber sie auf dich nicht eingehen und ich bin kein mensch der einem hinterherläuft.
sie sind hier sehr eingefleischt,was das betrifft was neues kenenzulernen.
sie gehen immer den einfacheren weg,kein ärger aufkommen lassen und das bekomme ich hier oft zu spüren.

er wohnt hier schon lange und ist in dieser gegend groß geworden.alle leute die ich kenne sind seine freunde.aber es sind halt seine freunde.

die umgebung ist so eigentlich gut.aber es gibt hier wenige in meinem alter.entweder sind sie jünger oder älter.

und dadurch das diese probleme vorhanden sind ändert sich auch die beziehung.
wenn du nur einen in 2 wochen siehst und das ist dein freund dann zerfleischt dich das innerlich.
ich möchte ja auch mal mit einem anderen reden als nur mit meinem freund.
deswegen hänge ich jeden tag 2 stunden an der strippe und telefoniere mit meinen beiden freundinen aus meiner alten heimat.

ich war immer eine person die oft weg war oder sehr viel besuch hatte.
heute ist es so warum soll ich zur tür gehen wenn es klingelt ist eh nicht für mich und genauso ist es warum soll ich zum briefkasten gehen.ich erwarte keine post.nicht mal rechnungen.

und wenn du dann den ganzen tag zu hause bist und nur darauf wartest das der freund von der arbeit kommt dann stimmt was nicht mit diesem leben.
 
L

lulu

Guest
sadhana

ich weiß es nicht ob es nicht besser wäre sich zu trennen.

ich habe keine ahnung was für mich zur zeit gut ist.

er hätte mehr machen können,das ist richtig,aber er hat es nicht und das ist fakt.

meine tochter fühlt sich hier sehr wohl und das ist auch ein großes problem für mich.ich kann dann nicht einfach sagen-komm mein kind wir ziehen wieder zurück.

ich denke ich bin ein nordlicht und werde immer eines bleiben.

und das tut weh,es jeden tag hier erfahren zu müssen das es wirklich so ist.
 

tiramisuse

belustigt
witzig, wieviele gleiche schicksale man hier findet.

ich hab meinen mann im inet kennengelernt, bin ebenfalls von berlin weggezogen, um zu ihn in die nähe von mainz zu ziehen.
ich kenne hier niemanden näher, und ich glaub ich will es auch gar nicht.
das einzige was ich jeden tag habe sind meine kinder und mein mann, den ich manchmal ganz schön nerve :rolleyes: , weil ich ihn andauernd anrufe, wenn er arbeiten ist.
mein glück ist, daß er unheimlich verständnisvoll und geduldig mit mir ist.
meine "freundschaften" aus berlin sind alle eingeschlafen und neue menschen kennenzulernen fällt mir auch schwer. mein mann ist auch nicht der typ, der auf andere zugeht.
es gibt tage, da fällt einem alles auf den kopf.
man hat sein leben umgekrempelt, ist eigentlich glücklich, oder sollte es zumindest sein, aber irgendwie fehlt etwas.
ist das heimweh?
 
L

lulu

Guest
ich kann auch nur staunen.ich dachte bis vor kurzem auch das ich die einzige bin der sowas wiederfährt.

ich glaube ich mache ein eigenes thema auf.

wer ist von seiner heimat weggezogen zu seinem freund/mann und wie ergeht es ihm da. :-D

ich denke in unserem fall hat es mit heimweh zu tun.

ich denke oft an die küste und was habe ich hier berge......
 

tiramisuse

belustigt
ich hab nur weinberge statt hochhäuser, landleben statt einkaufsbummel in der city, eigentlich ist es hier richtig schön *seufz*
 

tiramisuse

belustigt
wenn ich wüßte, was es ist, das ich vermisse....ich glaube es ist einfach das gefühl, heimisch zu sein.
ich denke jeden tag am kindergarten, wenn ich alle mütter sehe, daß ich hier nicht her gehöre.
ich bin ein großstadtkind und keine landfrau.
es ist irgendwie ein zwiespalt: einerseits ist es hier schön, ich hab alles, was ich brauche, die kinder sind glücklich, andererseits bin ich eben immer die, die aus der stadt kommt, ohne freunde, ohne aufgabe... schwer zu beschreiben :(
 

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo,

ich schließe mich dann mal hier an ;D
Ich bin vor 1 Jahr (mit 2 Kids) zu meinem Freund gezogen den ich auch übers Internet kennengelernt habe.
Bis vor Kurzen war es wie bei Euch.Ewiger Krach, großes Heimweh,keine Leute hier usw.Wir haben viel geredet und sind später doch wieder im alten Gleis gefahren.Dann kam auch bei uns das Wort *Trennung*,aber das wollten wir nicht,denn die Grundzüge stimmen.Nur der Alltag und drum herum funzt nicht richtig.Jeder hatte ein eigenständiges alleiniges Leben,wo er gemacht hat was er wollte.Nun heißt es Rücksicht nehmen,toleranz zeigen,mit evtl. vorhandenen Kids zurecht kommen.Mit einer neuen Familie während die eigene ganz weit weg ist.Das ist sehr schwierig.Wenn man sich nur am WE sieht ist alles easy aber im Alltag dann eben nicht immer.Man muß teilen können und versuchen die Zeit ohne Freund für sich selbst zu nutzen.Das ist ,denke ich ein lernfaktor.Man fängt wieder bei 0 an.Bei uns klappt es jetzt endlich.Jeder steckt mal zurück und jeder muß mal Rücksicht nehmen.Ich warte auch nicht mehr das mein Freund was tut sondern gehe auf ihn zu und sage lass uns mal da und da hin oder ich möchte mit oder oder oder.Wenns Streit gibt,wird geklärt und dann vergessen.Wenn mein Heimweh zu groß ist plane ich einen Besuch.Das hilft schon.Ich bin auch ein Nordlicht und werde es bleiben,ich liebe nun mal das Wasser.Hier gibts nur Wälder.Aber auch die können ihren Reiz haben wenn man es zulässt.Meine Kids fühlen sich hier sehr wohl und ich finde es auch nicht sooo schlimm obwohl hier alles anders ist.Neu halt.Aber ich liebe auch meinen Freund und er mich so das ich glaube es lohnt sich was ich aufgab dafür.

LG Erika
 
K

Kasmira

Guest
Original von tiramisuse
wenn ich wüßte, was es ist, das ich vermisse....ich glaube es ist einfach das gefühl, heimisch zu sein.

das ist es... obwohl es gar nicht sooo weit weg ist (60km... aber ohne auto?!) - die leute sind anders, selbst die gegend ist anders... und der kontakt zu meinen früheren bekannten ist so gut wie eingeschlafen...

wenn ich dort mal einen besuche, ist es, wie nach hause zu kommen - nach fast 1 1/2 jahren :crying ... hört das auch mal auf?! ich wohne hier - aber mein leben ist irgendwie noch woanders...
 
L

lulu

Guest
ich werde dazu mal eine neue seite aufmachen.

es interessiert mich sehr wie ihr jetzt lebt und wie ihr mit der neuen situation umgeht.
eure sorgen und ängste.

gruss lulu
 
I

IcE-AnGeL-2000

Guest
Erika38 bei dir hört sich das alles so einfach an.....
 
Oben