ich fühle mich so leer

E

Engelflügel

Guest
es ist auch so, dass es bei mir meistens dann kommt, wenn ich meine Periode habe, kurz bevor ich sie bekomme, oder kurz vorm Eisprung.

...meine periode ist bald zu ende und in ein paar Tagen sieht es schon wieder ganz anders aus, aber ich habe erkannt, dass es kein Dauerzustand ist.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von morgashh

ich weiß nicht, inwieweit es mit den hormonen zusammenhängt, aber besonders schlimm ist es bei mir immer so um den eisprung und kurz vor der periode.
suizidgedanken habe ich nicht direkt, aber ich würde mich manchmal gern in luft auflösen. oder wenn ich auf der autobahn eine anhöhe rauffahre, dann wünsche ich mir manchmal ich könnte immer weiter fahren bis in den himmel.

Ganz genau so ging es mir auch, morgashh. An Selbstmord habe ich auch nie gedacht, aber einfach mal abheben und sich wegträumen... Durch die Antidepressiva, die ich inzwischen nicht mehr brauche, hatte ich die Kraft, etwas in meinem Leben zum Guten hin zu verändern. Die Tabletten sind keine Glücklichmacher, man muss sein Leben schon selbst in die Hand nehmen. Aber über eine akute Phase der Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Unkonzentriertheit, Erschöpfung und Melancholie können sie einen hinwegtragen.

LG
AnnKathrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@annkathrin und morgashh

seit froh, dass ihr keine selbstmordgedanken habt. ich hab sie leider. auch jetzt noch wo ich eigentlich im gegensatz zu meinem bisheringen leben glücklich bin... das letzte mal hab ich am 8. dezember versucht mich umzubringen... und bis heute finde ich es schade, dass ich es nicht geschafft hab. auch wenn ich meinen freund sehr liebe und er mittlerweile mein einziger halt geworden ist.

durch den ganzen stress von heute (mit jugendamt und seiner ex) gehts mir wieder so dermaßen beschissen, das kann sich kaum jemand vorstellen... werd mir wohl auch wieder tabletten holen müssen und auch wieder mit ner therapie anfangen müssen.. auch wenn ich das eigentlich nicht wollte... aber das hilft wohl nix!

seid froh, dass es euch schon besser geht!!!

und melli:

ich wünsch dir viel kraft, dass du das alles gut durchstehst! selbsterkenntnis das man hilfe braucht ist immer der erste schritt!!!
 
F

Fay

Guest
mensch susal-such Dir schleunigst einen Therapieplatz!!!!!!!!!! Das kann es ja wohl nicht sein!!!!!! Wenn es schon so weit ist, dass du Selbstmordgedanken hegst- ist es alle höchste Eisenbahn.

Tu was und mach Dein Leben wieder lebenswert-vielleicht hast du nur das eine-sollte man weder wegschmeissen- noch einfach so ertragen. Such Dir einen Therapieplatz-geh zum Arzt- dass Du Dich nicht mehr von anderen Menschen (wie dieser Ex) so aus der Bahn werfen lässt


und halt uns auf dem Laufendem........wir wollen wissen, wie es Dir geht!!
 
E

Engelflügel

Guest
Mir geht es schon wieder viel besser... da kann man echt mal sehen, was eine Periode so alles anstellen kann.

Aber ich gehe trotzdem zum Hausarzt...mal sehen, was er dazu sagt.

@ susal...Du solltest schleunigst eine Therapie machen...hat mir damals auch geholfen, als mein Leben sinnlos erschien.

:maldrueck
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@melli sie hat dir nicht nur damals geholfen, sie würde dir bestimmt heute auch wieder helfen

sterni
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Therapie hab ich ja schon gemacht und eigentlich auch schon erfolgreich abgeschlossen. jetzt werd ich wohl da wieder hinmüssen. allerdings ist das nicht leicht.

das problem mit den suizid-gedanken hab ich schon seit ich so 11 oder 12 bin. hat nur nie jemand ernst genommen. keine ahnung warum.. ich habs wirklich oft versucht - mit tabletten, drogen, alkohol... letztes jahr im sommer hab ich einen tabletten-cocktail mit ner flasche wodka 'eingeschmissen' und niemand hats zur kenntnis genommen. war mir damals auch recht so - nur leider waren tabletten dabei die ich nicht vertragen habe und so musste ich mich übergeben...

mein therapeut hat mir auch gesagt, dass ich diese gedanken wohl nicht los werde, aber ich lerne damit umzugehen und sie zu akzeptieren und - das wichtigste - ihnen NICHT nachzugeben. Das hab ich ja mittlerweile schon geschafft und das hab ich hauptsächlich meinem freund zu verdanken, weil er mir zeigt wie schön das leben eigentlich sein kann. gut, das mit der scheidung und seiner ex gehört nicht dazu, aber der rest ist dafür schön (trotz streit)...
also angst braucht niemand mehr um mich haben. wenn die gedanken wieder zu schlimm werden, dann kann ich mittlerweile darüber reden... dafür ist mein freund und meine beste freundin jederzeit da. und das hilft mir eigentlich am meisten.
die sache mit seiner ex ist (für den moment) auch wieder gegessen und somit passts wieder. die tiefs werden wohl bleiben aber ich lern langsam damit umzugehen. ich hab auch begriffen, dass ich die manchmal rauslassen muss und nicht immer nur verdrängen.. verdrängen verschlimmt nämlich alles nur noch!
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

Es gibt einen Syndrom, heißt Premenstruations-Syndrom oder so ähnlich, der die körperliche Veränderungen, die Stimmungs- und Gefühlsachterbahn beschreiben soll, für die die Hormonen in der Zeit kurz vor der Menstruation zuständig sind. Dieser Syndrom ist von der Medizin anerkannt. In England wurden sogar Frauen freigesprochen, die während der Zeit vor ihrer Menstruation Mord begangen sind. Das ist wahr. Manche Frauen sind echt betroffen von diesen Hormonschwankungen, andere merken sie kaum.

Persönlich merke ich kurz davor, wie ich aggressiver und melancholischer werde. Da muss ich viel schlafen und nehme mich selbst nicht ernst.

@Melli

Vielleicht bist Du besonder von diesem Syndrom betroffen. Du könntest das Deinem Arzt erwähnen. Vielleicht hilft bei Dir eine hormonelle Behandlung oder halt nur die Pille oder sowas ähnliches. Manchmal spielen die Botenstoffe in unserem Gehirn verrückt. Da müssen wir uns leider mit Medikamenten helfen lassen. Obwohl ich es auch zu vermeiden versuche.

Schönen Gruß
Michaela
 
E

elfenstaub

Guest
Hallo Melli ,

kann die anderen nur noch mal bestätigen geh zum Arzt.

Ich kenne das auchca 1 Jahr nach der Geburt von dem jüngsten fing es an das ich nah am wasser gebaut hatte , unzufrieden war und selbstzweifel mich fast verrückt machten.
Meine Hausärztin hat mir ein Stimmungsaufhellendes Medikament und Mönchspfeffer verschrieben .
Mönchspfeffer nehm ich immer noch ( ist Pflanzlich) und der regelt den Hormonhaushaushalt. Bei mir wurde es auch immer schlimm wenn der Eisprung war und wenn die Regel kam.
Echt ich fühl mich viel besser und bin auch wieder belastbarer und fröhlich. Geh zum Arzt mach am besten gleich noch einen Termin und sag es ist dringend.

Du wirst dich viel besser fühlen danach.
Einen :angel für dich!
 
E

elfenstaub

Guest
@ michaelak

Stimmt kann ich nur bestätigen PMS ist das bei mir auch. Jedenfalls hat meine Ärztin das gesagt und es kann echt heftig werden.

Man(Frau) kennt sich nicht wieder in diesen Phasen.

darum melli geh und lass dir helfen :angel
 
Oben