Info -  ich glaub sie läuft bald

Maus1

Aktives Mitglied
Amelie steht seit neuestem ab und zu freihändig, ohne sich irgendwo festzuhalten - zwar nur ein paar Sekunden, aber ich hab mich doch etwas erschrocken

und wenn sie sich an meiner Hand festhält und versucht meine andere auch zu schnappen, dann läuft sie ich finde, sie ist etwas zu fix
 
R

regina32

Guest
:applaus
Das hatte ich von Benedikt in dem Alter auch gedacht, und richtig losgelaufen ist er dann erst mit 13 monaten....
er ist mit 7 Monaten alleine gestanden,und dann kam lange lange nichts..... :-D

vielleicht geht es bei Dir ja schneller :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
jo, es gibt halt schnelle babys... da kann man wohl nix machen, nur alles etwas höher stellen ;)
mein bruder war so ei: aufgestanden mit 7 mon, frei gestanden mit 9 mo, losgegangen mit 10...

mein sohn scheint aber eher nach mir zu kommen! :-D ich lief erst mit 16 monaten...
 
S

sunflower

Guest
Hallo Maja,

finde ich nicht. Ich konnte mit elf Monaten laufen und beim Babyschwimmen ist ein Junge, der ist noch jünger als meine und läuft schon.
Der war allerdings sehr früh und der Doc meinte für den Rücken ist das gar nicht gut.
Meine läuft auch schon an beiden Händen und krabbelt wie verrückt. Vor zwei Tagen habe ich auch gesehen, wie sie sich für 2 Sekunden mal gar nicht festgehalten hat und frei stand.
Deine ist ja nur einen halben Monat jünger.
Meine Schwiegermama ( Hebamme) meint meine wär genau in der Zeit und macht das super.
Ich habe natürlich auch schon gehört, dass es umso besser für den Rücken ist, umso später sie laufen. Aber halt so ein Kind mal davon ab. Ich zwing sie ja nicht zu laufen und wenn sie es von alleine machen, dann denke ich ist es ok.
Krabbeln ist wohl wichtig für die Motorik und geistige Entwicklung, deswegen bin ich froh, dass meine das macht.
Manche Kinder überspringen das Krabbeln ja, aber von denen die ich kenne sind alle völlig normale Menschen geworden.

LG Biggi :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wenn die kinder von sich selber was machen, dann isses eigentlich der richtige zeitpunkt... dann ist auch ihr rücken schon bereit für die belastung
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kommt immer drauf an. Savina hat zum Beispiel schon eine Rückenschwäche und ich soll die Krabbelphase so weit ausdehnen wie es nur geht.
Selbst wenn sie sich an ´nem Stuhl/Tisch etc. hochziehen würde eher diese Sachen wegzuräumen und ihr ´ne schöne Krabbellandschaft machen. Bin mal gespannt ob das alles so klappt.

Auf jeden Fall erstmal :applaus :applaus :applaus Bravo der Kleinen ! :respekt
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
lenja steht auch schon ne weile freihändig, aber so ein zwei monate dauert das sicher noch bis sie läuft, erst mal muss jetzt die technik verfeinert werden, denn oft plumpst sie noch um.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@smilie
na bin ich auch gespannt... aber wahrschinlicher halte ich, daß deine tochter dann eh etwas später mit sowas anfängt... genau dann, wenn ihr rücken und muskulatur sie schon dazu befähigt
 

EA 80

*is back*
ist doch ok, wenn Deine Maus das von sich aus schon macht! :applaus

Es kann trotzdem durchaus noch etwas dauern mit dem richtig frei laufen..., aber vielleicht geht es wirklich schnell. Ich finde es immer erstaunlich, wenn ein Baby einen Entwicklungsschub macht, eine Zeitlang denkt man ewig, es kommt gar nichts Neues mehr dazu und auf einmal können sie so viele Dinge auf einmal. Ich hab dann auch immer das Gefühl, das geht MIR jetzt zu schnell ;-)
 
L

liuna

Guest
Das kann doch gut möglich sein in ihrem alter. Liuna geht schon länger an meiner Hand und hat grossen Spass daran. Wobei ich dies nicht sehr gerne tu, weil ich der Meinung bin, dass sie das selbst machen muss und nicht mit meiner Hand. Aber es ist halt so, jedes Kind hat sein eigenes Tempo ich mach mir da keine grossen Gedanken und lass sie einfach machen..
 

atropa

Lieb war gestern !!!
liuna
Mach dir da mal nicht so viele Sorgen.ich finde es völlig okay,wenn die mäuse gehen wollen an mamas hand.Hochziehen und dranlanglaufen machen sie ja auch überall anders(sofas,tische,...).Da ist mamas hand zumindest umfallsicher ohne ecken und kanten ;D
 
Oben