*Freu* -  Ich hab es getan!

A

amureja

Guest
ich gehe derzeit 40 stunden arbeiten. meinen freund sehe ich nur 1 oder 2 mal im monat (arbeits auswärts). junior hab ich in der kita, manchmal 9 stunden täglich. danach noch termine wie ergo...blabla...

heute hab ich es getan! ich habe meinen 30-stunden-teilzeit-antrag geschrieben. es tut geldmäßig zwar wahnsinnig weh, aber trotzdem kann ich nur gewinnen. und endlich hab ich mehr zeit fürs kind.

problem: ich hab ne cholerische chefin. geschrieben ist der antrag. nur vorlegen hab ich mich noch nicht getraut....
sie hat mit letztens fast den kopf abgerissen, als ich ihr sagte, dass ich nicht mehr bis 18.00 uhr arbeiten kann, weil die kita um 17.00 uhr schließt (2x pro woche haben wir langen dienst).
jetzt brauch ich ne portion mut. und die richtige gelegenheit....
eigentlich kann nicht viel passieren, der personalrat weiß schon bescheid....

30 stunden arbeiten klingt wie ein märchen!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker
deine Chefin wird dir schon nicht den Kopf abreißen !
Nur Mut und leg den Antrag vor ! ! !
Und dein Kind wird es dir irgendwann danken ! ! !

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
S

sanne

Guest
Das sollte aber auch wirklich zu machen sein! :druecker

Egal was die chefin sagt - du brauchst die Zeit und bestimmt reichen auch 30 Stunden.
Das ist auch schon viel und ich finde es gut, dass du den Antrag geschrieben hast. :applaus
Der Betriebsrat wird sicher hinter dir stehen. :maldrueck
 
R

regina32

Guest
HAst Du schon überlegt, WIE Du die 30 Stunden verteilen möchtest? jeden Tag 6? oder nur noch 3,5 Tage die Woche? bist Du auf diese Fragen auch vorbereitet?

Grüße von Regina, die auch Teilzeit arbeitet.
 
A

amureja

Guest
6 stunden täglich. mit der option gleitzeit (wie auch schon jetzt). also mal ne halbe stunde länger machen, dafür mal mit abwesenheit glänzen....
das problem könnte halt sein, dass ich die stelle wechseln muss, wenn sie sich quer stellt. es ist ja ne 40-stunden-stelle. bin ja prinzipiell für alles offen.mulmig ist mir trotzdem...

ich denke auch, dass es höchste eisenbahn ist, mehr zeit für junior und mehr zeit für mich zu haben. das leben kann doch so viel entspannter sein.

mit dem geld mach ich mir ein wenig sorgen, aber dann sag ich mir, dass ich es im erziehungsjahr geschafft hab mit den paar pimperlingen....

wird schon!
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich schick Dir mal nen dickes Paket Mut rüber... :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Das wird schon! Und Deine Chefin wird sich auch sicher wieder beruhigen...

Tu das was Du für richtig hältst!!!! :druecker





LG Marion :sonne
 
A

amureja

Guest
danke, ihr seid echt lieb.
jetzt kanns ja nicht mehr schief gehen :-D

ich sag bescheid, wenns soweit ist. oder ich sag nichts, dann ist der kopf ab.....
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hi,
ich wünsche dir auch alles Gute und drück die Daumen! :druecker

Wie alt ist dein Kleiner? Wann hast du angefangen zu arbeiten?

Viel Glück
 

eva.m.p

Pause
:druecker für deine Entscheidung! Wünsch dir gutes Gelingen und lass dich nicht fertig machen von deiner Chefin! :druecker
 
A

amureja

Guest
marius ist jetzt 4 1/4.
nach einem jahr babypause hab ich wieder angefangen zu arbeiten. erst waren wir ganztags bei einer tagesmutter. die hatte dann aber sehr eigenarte anwandlungen, wie mittags bei mir auf arbeit anzurufen, ich soll ich holen, sie hätte nen termin und so....
dann gings mit etwa 1 1/2 in die kinderkrippe. und zusätzlich an 2 tagen der woche (meinen sprechtagen) zu einer anderen tagesmutter.
die hat uns allerdings gekündigt, weil sie lieber ein kind haben wollte, mit dem sie mehr geld verdienen kann....

mein vertrauen in tagesmütter ist also tief erschüttert!

seit dem ist bei mir auf arbeit aber der teufel los.....achja, ist das nicht eine kinderfreundliche gesellschaft?....grummel....

noch ist die chefin in ner beratung. dann check ich mal die stimmung und dann gehts los....*schluck
 

cde

**verwirrt**
:winken:


Toi Toi Toi! Drücken dir auch ganz fest die Daumen! :druecker

Lass dich drücken :maldrueck
 
A

amureja

Guest
so...es ist durch. ich bin so stolz auf mich. kop ist noch dran.
sie meinte sogar...ganz gönnerisch:

wenns richtig begründet ist, kann mans ja nicht ablehnen....

nun noch mein chef (der ist aber ganz pflegeleicht) und dann kommts zur personalabteilung...

und ab 01.05. ist dann hoffentlich alles viiieell entspannter
 
U

Urreptil

Guest
:wow Ich wollte auch grad noch ein Paket Mut schicken, komme aber zuspät! :wow

Dann sag ich mal:

:applaus :applaus :applaus Super das es geklappt hat! :applaus:applaus:applaus

Die Zeit die Du gewonnen hast,hast Du nur einmal mit deinem Kind !!
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckklasse, gratuliere.

Und die anderen Hürden wirst du jetzt auch noch schaffen! :druecker
 
R

regina32

Guest
Gratulation! zu der Entscheidung und zum durchstehen!!!1
:druecker
 
A

amureja

Guest
mir ist so leicht heute abend....ich könnte.....schweben.....

grins...

naja. ist echt ein riesen stein, der von meinem herzen geplumst ist. ich bin froh, mehr zeit für junior und auch für mich zu haben.
 
Oben