*Freu* -  Ich hab es getan!

A

amureja

Guest
also mal aktualisieren.

mein chef, der bisher pflegeleicht war, entwickelt sich zum.... (ich schreibs mal lieber nicht aus...).

er ist ja soo dagegen. hat auch ne enstprechende stellungnahme an die personalabteilung geschrieben.
da durfte ich dann direkt auch antraben und erklären wieso und weshalb ich nur noch 30 stunden will. die habens verstanden. und eigentlich soll ab nächste woche losgehen. bloß unterschrieben hab ich noch nischt. echt witzig. noch 1 1/2 arbeitstage die ich rein theoretisch voll gehe....es ist zum brechen!

es gibt aber wahnsinnige probleme mit meiner stelle. müsste eigentlich sprechzeiten absichern. kann ich ja nicht mehr (ok, kann ich jetzt auch nicht, ist aber ne andere geschichte).

und da hab ich mich kurzerhand auf ne neue stelle beworben. innerhalb des hauses. den chef würd ich behalten.
da hat er mich letztens rangerufen und mir ins gesicht gesagt, dass er mich auf der neuen stelle mit 30 stunden nicht haben will.

woah. dieses ***
er darf mich nicht benachteiligen!
hab nachher ein gespärch mit unserer gleichstellungbeauftragten und werde sie bitten, mit in den vorstellungsgesprächen zu sein.

ist doch gemein, oder?
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich drück Dir alle Daumen, dass die Gespräche erfolgreich verlaufen! :druecker

Lass Dich nicht unterkriegen!

Mir steht solche ein Gespräch auch noch bevor.
 
A

amureja

Guest
bin momentan in einer "jetzt-erst-recht-Stimmung". kann ja sein, dass ich die andere stelle nicht kriege, weils jemanden gibt, der geeigneter ist. okay, hab ich halt pech gehabt. krieg ich sie aber nur nicht, weil ich 30 stunden gehen will....da gibts echt ärger!

ich glaube, mein chef hätte es am liebsten gesehen, wenn ich die bewerbung zurückgezogen hätte. mach ich aber nicht. da gibts nämlich auch mehr geld ;-)

die gb guckt sich die gespräche mit an. der personalrat ist auch da.

komischerweise kursieren schon gerüchte übern gang, die gespräche wären nächste woche. ich hab noch keine einladung!
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo amureja,

ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die neue Stelle mit den 30 h und dem mehr Geld bekommst!!!! :druecker
Lass dich nicht unterkriegen!

ich weiß genau wie du dich fühlst...gehe ab nächste Woche auch wieder arbeiten und sie haben mich eiskalt als Urlaubsvertretung im Kundenservice eingetaktet...nach dem Erziehungsjahr und mit 20 h.....

liebe grüsse :druecker
 
S

Seegirl

Guest
Laß dich bloß nicht unterkriegen. Am besten ist, wenn du dich vorher schon mal informierst über solche Sachen wie Sozialplan, Gleichstellungsplan und auch Betriebliches Wiedereingliederungsmanagment. :Lesen Das gibts eigentlich überall wo es einen Betrieb- oder Personalrat gibt und halt die die Gleichstellungsbeauftragte warm.Umso informierter und selbstsicher du auftrittst, umso besser für Dich. Wenn sie merken, du hast "Muffensausen" machen sie mit dir, was sie wollen. Also Brust raus ... :druecker :druecker :druecker

Du schaffst das schon, denk immer an dein Kind und dann ab durch die Mitte. :respekt

Elke
 
Oben