brauche Rat -  ICh hab n schlechtes Gewissen

Susanne

Namhaftes Mitglied
@jana

bei uns im einkaufszentrum gibt es sogar einen junge mann der genau den job macht: er fährt wenn andere den führerschein abgeben mußten.
als ich es zum ersten mal las dachte ich auch der spinnt. aber falsch: er ist fast immer ausgebucht. und wir leben wirklich nicht in ner großstadt - eher am hintern der welt. will gar nicht wissen wie es dann in einer großstadt boomt!
 
B

Bert

Guest
Original von Noloose
... Denn ich schau nicht unbedingt auf den Wagen vor mir sondern auf den der vor dem vor mir fährt...

Endlich mal einer!!!! Noloose, ich weiß GENAU, WAS Du meinst. Ich fahr ähnlich, ok, ab und zu ZU schnell, aber IMMER mit den Augen sehr weit vorn. Ist wohl Motorradfahrer - Sicht.

Original von Noloose
Dennoch finde ich ist die Strafe doch viel zu happig , wenn nicht sogar Existenz gefährdent. Dazu kommt ja dann auch noch das der Kerl dadurch als Vorbestraft gelten wird. Wie ein Verbrecher. Es gibt viele die wegen viel mehr wesentlich weniger bekommen haben..

Das ist NICHT Dein Problem, wirklich!!! Du bist NICHT der Gesetzgeber, NICHT sein Anwalt, NICHT der Staatsanwalt... Du bist der, der wegen ihm fast einen Unfall mit schlimmen Folgen erlitten hätte. Punkt. Du hast SEINE Existenz NICHT gefährdet. Aber er seine & Deine und die anderer Unschuldiger!!!. Ausrufezeichen ohne Ende...
 

michl

Aktives Mitglied
Hy Noloose,

eigentlich hättest Du ihn von der Straße schießen müssen.
Was wäre mit Deinem Führerschein und Deiner Existenz wenn Du durch Deine Vollbremsung Deine Kiste umgeschmissen hättest oder auf die Gegenfahrbahn gekommen wärst? Ohne Zeugen hätten sie Dich am Arsch!

Du bist Profi mit wahrscheinlich viel Erfahrung, wie wäre das ausgegangen mit einem Anfänger oder einer Oma/Opa?

Ich erlebe auch einmal im Monat einen Stunt auf der Autobahn, weil eben so viele Hirnlose unterwegs sind. Leider bin ich meistens alleine unterwegs und mir fehlt dann der Zeuge.

Wir hatten hier einen, der öfters mit Volldampf durch eine schmale Tempo 30 Straße raste. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt, weil hier eine Menge kleiner Kinder wohnen und habe ihm gesagt, meine Videokamera liegt griffbereit und das nächste Mal zeige ich ihn an. Hätte es getan, war aber nicht mehr nötig!

Wer, wie Deiner auch, auf so unvorstellbare Weise andere Menschen gefährdet, hat kein Recht auf Rücksicht. Er hat jetzt die Chance was draus zu lernen, wenn nicht, gehört ihm kein Führerschein. Existenz hin oder her!

Letztendlich tragen doch diejenigen Verantwortung, die solche Ärsche nicht von der Straße holen. Vielleicht würde diese Mutter und ihr Kind noch leben, wenn einer vorher Deine Courage gezeigt hätte!

Und wer mit der Gefährdung so weit geht, hat keinen Aussetzer, der hat Erfahrung, der hat mit kleinen Nötigungen angefangen ist wahrscheinlich bisher damit durchgekommen!

Mit respektvollen Grüßen

Michael
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also Noolose ich finde auch das du richtig gehandelt hast, habs meinen großen erzählt, die haben auch gesagt haste gut und richtige gemacht.
Wenn ich mir überleg was für Ar....löcher oft an einem vorbeizischen und nicht zu selten gefährden weil se meinen ihnen gehört die Straße....
Son Eumel hatte ich vorgestern auch....
Ich denk dann allerdings immer nur ob ich das nun melde oder nicht, die glauben mir eh nicht und es steht Aussage gegen Aussage, also lass ich nen paar Schimpfwörter los :verleg und dann beruhig ich mich wieder...
Das du dir Gedanken machst ob er jetzt beruflich Probleme bekommt finde ich auch anständig, schon weil wohl jeder nachvollziehen kann was es heißt keine Arbeit mehr zu haben.
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
:sonne Hallo noloose ! Ich bin der Meinung, dass Du mit der Meldung an die Polizei vollkommen richtig gehandelt hast .Hoffentlich lernt der andere Typ dazu und fährt in Zukunft überlegter und umsichtiger.Weiterhin gute Fahrt wünscht dir Kristell . :bye:
 
C

Cat78

Guest
Ich finde es auch völlig unbegründet das du ein schlechtes Gewissen hast. Gestern ist uns auch so etwas ähnliches passiert. Mein Freun und ich führen gemeinsam mit seinem bruder und seiner Freundin von einem Konzert nach hause. Mein Freun fährt sagen wir mal rasant aber er rasst nicht er passt sich halt dem Strassenverker an. Er wechselte die Fahrspür da er merkte auf der rechten geht es schneller und fuhr an einen BMW vorbei. Dieser überholte uns bei der nächsten Gelegenheit und setzte sich vor uns und bremste. Martin wechselte die Spur und der BMW Fahrer auch und bresste wieder. Da ich hinten saß konnte ich das Nummernschild leider nicht erkennen ich denke das ich auch die Polizei angerufen hätte, da hinter uns auch Autos wahren und stark bremsen mussten. Was währe passiert wenn die anderen Autofahrer nicht genauso schnell wie wir reagiert hätten? Mein Freund und ich haben ein Kind und der Bruder von Martin mit seiner Freundin haben auch ein Kind. ir fahren einen alten Fiat chicuechento (oh man ich schreibe das bestimmt wieder falsch) der hält auch nicht viel aus.............
 
A

akebono

Guest
noloose - kein grund zur aufregung. wenn es ausser dir keinen zeugen des vorfalls gab, hat der ausbremser gute chancen, dass das verfahren eingestellt oder der strafbefehl zumindest deutlich reduziert wird. natürlich hängt es von seiner bisherigen karriere ab, aber zunächst mal ist doch schon fraglich, ob du den fahrer überhaupt identifizieren kannst. wenn du von deinem hohen lkw-fahrersitz das auto von hinten siehst, dürfte das schon schwer sein. mit dem kennzeichen wird nämlich zuerst einmal nur der halter und nicht der fahrer ermittelt.
der strafbefehl war dann bloss ein warnschuss vor den bug.
übrigens wird auch hierzulande eine geldstrafe nach dem einkommen berechnet: besserverdiener zahlen also auch hier mehr. bei bussgeldern (also wenn es keine straftat, sondern nur eine ordnungswidrigkeit ist) ist das allerdings anders - die sind für alle gleich hoch.
und als zeuge vor gericht ist natürlich deine rechtsmeinung überhaupt nicht gefragt, da könnte es wirklich sein, dass dir das gericht sagt, das sollst du lieber ihnen überlassen. die tatsachen, die du gesehen hast, solltest du aber vollständig und wahrheitsgetreu wiedergeben - alles andere wäre seinerseits eine straftat (im falle der - extrem unwahrscheinlichen - vereidigung sogar ein verbrechen). jeder von uns, grad im strassenverkehr, kann irgendwann mal darauf angewiesen sein, dass ein zeuge wahrheitsgemäß aussagt - das gilt für berufs- und vielfahrer ganz besonders (fahre selber rund 40.000 km im jahr).

und wenn der ausbremser doch verurteilt wird, dann hat er das nicht deiner anzeige, sondern seinem eigenen verhalten zuzuschreiben - und das ist gemeingefährlich und kein kavaliersdelikt.
 
M

Moka

Guest
Hallo Noloose,

ich finde es absolut richtig, dass Du das gemacht hast.
Was hätte wegen diesem Idioten nicht alles passieren können?

Original von Noloose

Zum einen bin ich ja auch der Meinung das es bestraft gehört aber ich halte mir vor Augen , was wäre wenn ich eine solche Strafe bekommen würde. Ich wäre ruiniert. Nicht mal wegen der Kohle, die würde mich wenig jucken aber der Führerschein 12 Monate weg , wäre mein breufliches Ende. Vielleicht geht es dem auch so ???

Ich denke mal wenn alle sich bewust wären was mit einer solchen Aktion alles passieren kann...... vorher und nachher weis man es ja aber in dem Moment hat er eben sein Hirn ausgeklingt oder ??

JEDER der einen Führerschein hat und Auto fährt muss sich bewußt sein, dass er sich an die Verkehrsregeln zu halten hat.
Wenn man jedoch meint der King der Straße zu sein und durch solche gefährlichen Aktionen andere "erziehen" will muss damit rechnen.

Jeder kennt die Strafen dafür und es ist absolut richtig, dass dieser Peron diese Strafe aufgedrückt wurde.

Hätte er sich vorher überlegen sollen, ob er das riskiert.
Hat sich wohl zu sicher gefühlt der Gute, da kann ich nur sagen: Schön dass es ihn erwischt hat.
Leider wird nicht jeder belangt, der so einen Mist macht.

Wenn ich nur an solche Typen denke kommt mir die Galle hoch.

Noch mal Noloose:
Du hast super gehandelt!!!!
Nicht Du bist es schuld sondern derjenige, der einen Unfall riskiert hat!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich finde auch, Du hast absolut richtig gehandelt. Wer meint, die Straße gehöre ihm alleine, der soll auch dafür zahlen. Finde ich jedenfalls.
 
S

sanne

Guest
Es wundert mich, dass du mit deiner Anzeige so viel erreicht hast.
Wir hatten mal einen üblen Fahrer wegen Nötigung angezeigt - das wurde nicht besonders ernst genommen. Wir hatten Stunden im Revier verbracht und die Polizei hat ihn derweil über die Grenze entkommen lassen...
Also ich werde mir die Mühe nicht mehr machen!
 
Oben