Schwierig -  Ich habe Angst

I

Idgie

Guest
@arwen

Habe mich "entrüstet". ;-)

Und wo frau einen solchen Mann kennenlernt? Eigentlich ganz einfach, frau hat eine gute Freundin, die schon seit Jahren mit diesem Mann zusammenarbeitet und schon seit Jahren findet, wir beide passen besser zusammen als mein Noch und ich. Und die die erste Gelegenheit nach der Trennung zu einem Verkupplungsversuch nutzt! Und: nach meiner Erfahrung findet frau solche Männer am ehesten in sozialen Berufen! ;-)

@alle
Und noch etwas habe ich an diesem Abend und dem gestrigen Geburtstag meiner Tochter gelernt. Es geht tatsächlich, dass ich nach einer bestimmten Zeit, die verstrichen ist, nur noch Gleichgültigkeit meinem Noch gegenüber empfinde. Es ist mir wohl klar, dass mit einem erneuten Aufeinanderzugehen, vielen Gesprächen, guten Begegnungen daraus eine relativ tiefe Freundschaft entstehen könnte, aber ich habe kein Verlangen mehr nach diesen Begegnungen. Dass es allerdings unter der Oberfläche noch eine Menge unausgesprochener Gefühle gibt, nein, keine Liebe, kein Verlangen, aber vielleicht noch Zärtlichkeit, Erinnerung, Trauer, Wut und Schmerz, Eifersucht, hat mir die Vehemenz gezeigt, mit der ich auf eine Begegnung mit Misses Perfect reagiert habe. Ich bin neugierig auf die Zukunft, aber habe keine Angst mehr davor.

@carmen

Vielleicht verletze ich dich in deinen Gefühlen, ich hoffe allerdings nicht, aber ich bin keine typische Pfarrfrau gewesen. D.h., ich war nie gläubig und bin es bis heute nicht. Das Abendmahl hatte keine religiöse Bedeutung für mich, es war mir ein Bedürfnis, mit den Menschen an meiner Seite das Brot zu teilen, sogar mit meinem Noch.
Allerdings habe ich zum ersten Mal in dieser "Heimat"kirche das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser nicht mitgesprochen, was das für ein Gerede gibt, falls es jemand mitbekommen haben sollte!


Liebe Grüße an alle und irgendwie ist eure Wärme noch in mir!

Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Idgie,

nein, verletzten tust Du mich damit ganz sicher nicht ;D , ich hab wohl wieder zu schnell geschlußfolgert *lach*...

Ich selber bin katholisch erzogen worden, habe meinen Glauben auch nie verloren, aber ich bin auch nicht die, die dauernd zum Gottesdienst rennt um ja präsent zu sein, die neueste Mode vorzuführen oder oder oder... ich lebe meinen Glauben eher zu Hause, bete für mich allein und bin auch nicht gerade superstolz auf die altmodischen Ansichten der kath. Kirche...
Aber ich weiß, woher ich Kraft bekomme, wenn ich keinen Ausweg mehr sehe.

Aber gerade deshalb, weil Du sagst, Du hast keinen Glauben, bewundere ich es, wie Du dann jahrelang das Leben eines Pastors teilen konntest. War Dir das nicht zuviel? Ich denke es macht doch einen gewaltigen Unterschied, ob jemand nur (streng) gläubig ist, oder wirklich im Prinzip nach dem Glauben lebt? Ich weiß nicht, ob ich das könnte... deshalb alle Achtung... :respekt

Diese von Dir angesprochenen Gefühle werden wohl auch immer irgendwo tief in Deinem Inneren "brodeln", so geht es jedem von uns, schließlich war mal wirklich tiefe innige Liebe vorhanden und es sind daraus gemeinsame Kinder entstanden, und solange diese brodelnden Gefühle nicht "überkochen" ist doch alles in Ordnung, und ich bin sicher, daß Du Dich so gut unter Kontrolle hast, Du hast doch bisher auch alles mit Bravour gemeistert.

Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft.

Carmen
 
F

Florayla

Guest
Liebe Idigie,
bin gerade etwas langsam und hab deinen Thread erst jetzt gesehen. Hätte dir gerne auch Mut zugesprochen, doch zu spät.
Ich sehe mit Freude, dass es dir gut ging und dass du das ganz toll gemeistert hast.
Spitze
 
Oben