Ich habe Angst!

jale

... zu nah an der Wahrheit!
.... vor ca. 1 Stunde wurde unser Großer (3 1/2) mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht! Mein Mann ist mitgefahren, da ich hier beim Kleinen bleiben muss..... nun sitze ich hier und starre mein Handy an - aber es klingelt einfach nicht.

Mein Mann war heute morgen mit ihm baden und von einer auf die andere Sekunde wurde unser Sohn bewusstlos. Wir versuchten ihn wach zu halten, aber er ist immer wieder weggetreten, war nicht ansprechbar... wie leblos hing er bei meinem Mann auf dem Arm. Sie mussten ihn mitnehmen, konnten vor Ort nichts feststellen: kein Fieber, wenn er wieder einen Moment da war, waren die Pubillen normal....

Wir haben Gasheizung im Bad, ausgetreten ist nichts. Wir haben vermutet, dass es vielleicht zu warm war und ihm der Kreislauf weggesackt ist ... aber es war keine Besserung da als Sauerstoff wieder vorhanden war!

Ich muss leider noch ca. 2 Std. warten, erst dann habe ich jemand für den Kleinen...

.... wollte es einfach nur loswerden. Ich komme mir so hilflos vor!
 
U

user5fm

Guest
Ach mensch, das brauch ja echt keiner, lass dich mal :troest.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes und war wirklich "nur" der Kreislauf.
Ich drücke dir die Daumen das es dem Kleinen bald besser geht.
 

lailamausi

selten da...
Oh je, das hört sich ja schrecklich an :schiel Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es eurem Süßen bald wieder gut geht und es hoffentlich nichts schlimmes ist. Und das auch noch zu Weihnachten...

Lass Dich mal drücken :maldrueck
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
... auf dem Sprung!

Lieben Dank an die, die an mich/ uns gedacht haben! Die Situation ist ein unbeschreibliches Gefühl - man kann es nicht in Worte fassen!!!

Unser Sohn muss die Nacht in der Klinik verbringen. Das was er dort gegessen hat, hat er gerade wieder ausgebrochen - das trockene Brötchen blieb dann zum Glück drin. Er bekommt jede Stunde Fieber gemessen (z.Z. gleichbleibend 38.8Grad) und Blutdruck (dieser sinkt immer weiter ab). EKG war i.O., ebenso die Blutproben. Er ist auch schon wieder frech, hört nicht und macht Faxen. Heute Nacht wird er ans EEG angeschlossen - man schließt einen epileptischen Anfall nicht aus - weil er so gekrampft hat und in dieser Zeit überhaupt nicht ansprechbar war.

Schichtwechsel.... muss heute Nacht (oder auch die folgenden) in die Klinik!

Werde berichten ....
 
U

user5fm

Guest
Schön wenn es dem Kleinen schon besser geht. :druecker
Ich habe gleich an Epi gedacht, wollte dich aber nicht nervös machen, hoffen wir das es das nicht ist.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht ( ist schwierig im kkh ).
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
... wir sind dann wieder zu Hause! Soweit ist alles i.O. Das EEG haben sie (noch) nicht gemacht, muss diezbzgl. Anfang Januar noch mal in die Klinik, dann werden wir weiter sehen!

Grüsse, jale
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Uff so was ist sicherlich ein Schock.
ich wünsche euch, dass es gut ausgeht und ihr bald die Ergebnisse bekommt. :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habt ihr schon einen Termin für´s EEG ?

Ich drücke auch weiter die Daumen das nichts bei raus kommt. :druecker
 
D

die_andere_Mama

Guest
Wie gehts denn mittlerweile euren Kleinen? Haben die Ärzte was rausgefunden?
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
... zja - auch wir sind etwas durch den Wind, war alles etwas viel die letzten 3 Wochen.

Das EEG letzte Woche hatte den Befund, dass unser Sohn einen Krampfanfall hatte. Lt. den Ärzten war es ein harmloser, da er nicht im Fieberzustand erschienen ist. Leider kann ein solcher jeder Zeit wieder auftauchen, es muss aber auch gar nichts mehr kommen. Er bekommt (noch) keine Medikamente, diese werden erst verschrieben, wenn ein Anfall in den nächsten 6 Monaten wieder auftauchen würde. Ebenso haben wir in einem halben Jahr einen Kontroll Termin....

Vom Kinderarzt haben wir ein Notfallmedikament verschrieben bekommen, das man in flüssiger Form in den After einführt. Sollte er bewusstlos werden, dann sofort wieder den Notdoc kontaktieren. Er darf nicht mehr wirklich alleine sein, da bei einem Anfall die Verletzungsgefahr zu groß ist. Das Hirn schaltet für diesen Moment komplett ab und somit können die Nerven nicht mehr reagieren (um sich z.B. aufzufangen, abzurollen oder Gegenreaktionen durch zuführen, die jeder Mensch hat wenn eine bestimmte Situation eintritt).

Die Chefärztin hat mir das so erklärt (wenn ich sie richtig verstanden habe), dass das Hirn eine Information an den Körper sendet. Diese Info kommt aber entweder nicht richtig an oder zeitverzögert und dadurch krampf der Körper. Mit anderen Worten: es ist ein Wachstumschub, wo viele Kinder drunter zu leiden haben, in erster Linie Jungs!
Ich bin zumindestens sehr erleichter, dass wir nun wissen was es gewesen ist. Eine Aussage wo man anpacken kann und lernen damit um zu gehen.
Ich muss mich mal dadrüber etwas belesen.... Soweit geht es ihm gut, danke für euer Interesse :geb4
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ist das eine Art epileptischer anfalll, worunter er leidet? Bei solchen werden (soweit ich mal gelesen habe) durch Fehlinfomationem des Hirns ausgelöst....

ich hoffe das keine weiteren zwischenfälle auftreten!
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
Lt. Doc spricht man erst von Epi wenn sie wiederholt auftreten und dann, ja - eine Fehlfunktion vom Hirn ist..... aber nicht krankhaft bedingt ist!
Das Hirn ist dabei gesund, es sterben auch keine Zellen ab - sondern das Kind hat Probleme mit der Verarbeitung. Meistens ist auch dieses in der Pup. vorbei.

... wir hoffen auch, dass es eine einmalige Geschichte war! Wenn nicht, müssen wir lernen damit zu leben....
 
Oben