Problem -  Ich habe ein "Problem"

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Vally,

schön, dass Du dem Kind eine Chance geben würdest! Es könnte ja schliesslich nichts dafür, wie das Ganze jetzt abgelaufen ist. Verhütung - na, das Thema ist in dem Fall durch, da brauchst nimmer dran zu knabbern.

Vielleicht würde es ja auch gar nicht so schlimm werden, es gibt genug getrennte Paare, die es trotzdem halbwegs vernünftig hinkriegen, dem Kind beide Eltern zu "erhalten" ohne sich die Augen auszukratzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles zu einem guten Ende kommt, wie
auch immer das dann aussehen mag ;-)
 
U

UserC

Guest
Original von Vally
Ich würde dem Kind schon eine Chance geben auch wenn ich weiß das ich nervlich dran kaputt gehe - wenn ich diesen Menschen dann zwangsläufig mind. jedes 2 Wochenende 18 Jahre ertragen muss (damit meine ich den Kindesvater)!
/quote]

Er will das Kind ja nicht - also will er ja dann nicht unbedingt zwingend umgang... Es gibt genug väter in deutschland, die sich nicht um ihre Kinder kümmern.
 

Vally

Neues Mitglied
Er hat bereits ein Kind im Alter von 18 Monaten und hat dort seit Anfang an Umgang - jedes 2 Wochenende 4 Tage und wenn ich mit ihm telefoniert hat und das Kind war bei ihm und hat geschrien - ich fragte ihm warum...sagte er nur, das das Kind ihn nicht erkannt hätte aber sich wohl an ihn gewöhnen muss.... - das fand ich so abartig...ich kan es nicht beschreiben!
Ich weiß , das das Kind auch nicht geplant war und das er mit Ihr auch nicht zu dem Zeitpunkt zusammen war und ist.
Er zahlt sehr viel Unterhalt.....die ganze Verwandschaft ist da - wenn er das Kind hat.
Die Kind schläft auch ein einem seperatem Raum - also nicht bei Ihm - wisst ihr wie schlimm das ist, wenn man ein Kind so extrem nach der Mama schreien hört???
Wirklich unbeschreiblich! Und jetzt erwartet mich das gleiche Problem...
 
I

IlkaM.

Guest
Ach was ... Wenn Du auf den Unterhalt verzichtest, dann soll er sich das Umgangsrecht erstmal erstreiten.

Ich finde es generell gut, wenn Vater UND Mutter sich ums Kind kümmern - aber nicht in allen Fällen. Und der Kindsvater WÄRE (so Du denn schwanger bist) ja nicht gerade der, den man sich als Traumvater vorstellen würde. Also besser ganz ohne ihn: ohne Kontakt und ohne Kohle. (Ich würde mir glatt überlegen, ihn über eine eventuelle Schwangerschaft gar nicht zu informieren - auch wenn ich jetzt bestimmt Wind von allen Seiten bekomme :angst ... aber das ist auch erstmal nur ein Gedanke. Nur so als: Du MUSST gar nichts gegenüber diesem Mann. Und wenn Du Dich für Dein Kind entscheiden würdest und ohne diese Sorgen leben möchtest, dann verletze doch lieber die Persönlichkeitsrechte des erwachsenen Mannes als die des Ungeborenen - oder?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Da kann ich IlkaM. nur zustimmen!
Wenn er sich so anstellt, das Kind gar nicht will und dann nur den Umgang "pflegt", weil er schliesslich zahlt und das Kind seiner Verwandtschaft vorführen will, dann braucht er auch nicht wirklich gefragt zu werden.
Es geht um ein Kind....dessen Rechte sollten über alle anderen gehen...schliesslich kann es sich nicht selbst wehren.
 

Vally

Neues Mitglied
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, nur hatte ich zwischenzeitlich ein Gespräch mit einer Anwältin und diese riet mir - das sehr wohl anzugeben und auf den Unterhalt nicht zuverzichten - da dieser bei dem anderen Kind bei 2000€ monatlich liegt aber nur deswegen - weil sie sich wohl privat geeinigt haben...sonst wäre er EVENTL. noch höher (oder auch nicht)!
Das ist sicher auch der Grund, weswegen er das Kind nicht will...100%ig!
Wisst ihr ich bin alleinerziehend und bekommen für meine anderen beiden nur Unterhaltsvorschuss der Irgendwann endet - da mein EX Insolvent ist, Leider (schade für ihn)...und es ist schon wirklich hart (es könnte sicher schlimmer sein), also nicht falsch verstehen.
Ich will betonen, das es hier nicht ums Materielle geht...aber die Anwältin sagte...ich sollte es mit bedenken....- den das Jugendamt will einen Vater sonst zahlt es auch keinen Unterhaltsvorschuss...also nicht mal das würde ich bekommen.
Er ist sicher kein guter Vater, er ist von sich so eingenommen und regelt im Alltag eigentlich alles mit Geld...

Lg Vally
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hmmm, das ist natürlich schwierig.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal vom Jugenamt beraten lässt? Oder von Pro Familia? Da kannst Du ja all Deine Bedenken äussern und die werden Dir sicher sagen können, welche Möglichkeiten Du so hast,
 

Vally

Neues Mitglied
Ich habe morgen 18 Uhr einen Anwaltstermin, wo ich das ALLES an und aussprechen werde. Bin echt gespannt, ich habe ja schon einiges gehört - wie sich Umgangsrecht gestalten kann....aber mich würde am meisten interessieren, ob er GRUNDSÄTZLICH das Recht hat, das Kind mitzunehmen oder ob ein gemeinsamer Umgang "reicht" also sozusagen mit mir zusammen ein paar Stunden...
Habt ihr da Erfahrungen???

LG Vally

Und Danke Lys, Zuckerschneckle, IlkaM. uvm. für eure Hilfe/ Mails, freu mich das ihr euch wirklich auch Gedanken macht dazu...
 

Vally

Neues Mitglied
Ja Bilbo, das weiß ich jetzt schon relativ genau, denke ich - daich mir heute einen Test in der Apoteke geholt habe und dieser positiv war - deckt sich also mit meinem Gefühl/Anzeichen die ich habe....! Ich geh stark davon aus!!!! Aberdiese wirklich 100%ige Sicherheit werde ich erst Anfang Nov. haben - da sindeshalt zur Zeit 90%!

LG Vally
 

Bilbo47

i am so smart S-M-A-R-T
zomfg.

Ich schreibe in dem Thread jetzt nix mehr.

Du tust mir leid. Der Vater des evtl. Kindes tut mir leid. Deutschland tut mir leid.
 

Vally

Neues Mitglied
Hm....Deutschland tut mir nicht leid - wüsste nicht warum - ein deutsches Kind mehr, dem es meinerseits nicht schlecht gehen würde!
Große Wohnung - großer Außenbereich zum spielen etc....
Ich würde alles für den Kleinen tun, was alle anderen Eltern auch tun....es läuft nun mal nicht immer alls so glatt..........

Vally
 
Oben