Freu -  ich habe eine eigene wohnung!!!

sunnyside

warten auf godot....
hi all,

seit der trennung von meinem mann bin ich mit sohn und hund zu einer freundin gezogen. einmal weil ich dachte, ich würde mit meinem mann wieder zusammenfinden, zum anderen, weil wir dachten, eine art wohngemeinschaft wäre in der situation gut - auch für die kinder - und es spart geld. leider hat mein mann sich nicht so verhalten, das ich ihn wiederhaben möchte, und meine "freundin" entpuppte sich als "mutter- oder chefersatz". es wurde unerträglich, die miete stieg von 250€ für 2 zimmer und küchen und badbenutzung auf 450,--€ und wir sind einfach zu verschieden...als ich noch bei meinem mann war, hatte ich mehr freiheiten und freizeit.

also hab ich dienstag im internet nach einer wohnung ausschau gehalten...eine gefunden, 1 stunde später angesehen, und

EINEN TAG SPÄTER DIE ZUSAGE BEKOMMEN!!!!! :) :sonne

und bezahle das gleiche, (incl. aller freiheiten und darf meine möbel aufstellen, mein geschirr benutzen, kommen und gehen wann ich will) wie bei meiner freundin.

ich freue mich riesig, merke, das ich wieder atmen kann, mein sohn wird fröhlicher......ich habe das gefühl, endlich beginnt eine gute zeit!!!

und auf einmal merke ich, wieviele menschen um mich herum sich mit mir freuen. wenn alle kommen, die mir hilfe, möbel und sonst was angeboten haben, wird es eng in der wohnung..... meine schüler wollen helfen - ich bin richtig gerührt! die wohnung muss von grund auf renoviert werden, wenn ich das selbst mache, wird die miete nicht erhöht und ich kann einen monat umsonst wohnen. mein bruder arbeitet in einer laminatfabrik - er wird mir die fußböden besorgen (und hat mir für ein jahr sein auto geliehen!!!)...

sorry, aber ich platze im moment vor freude nach all den trüben jahren!!!

:sonne :sonne :sonne
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hy :sonne

:respekt

Jeder Tag wird ein besserer Tag, mit eigener Wohnung :sonne

Ciao
Gerry
 
F

fussel

Guest
klasse!gratuliere zur neuen wohnung.wünsche dir viel glück im neuen heim :)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Sunny

das ist doch schön endlich kannst Du dich frei
bewegen.
Du hast deine eigenen 4 Wände.
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute in deiner neuen Wohnung. :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ich wünsch dir auch alles gute und liebe!

schön wenn dir so viele menschen helfen!

dein beitrag klingt sowas von fröhlich... steckt gleich bischen an ;-)

herzlichen glückwunsch zur wohnung und zur freiheit ;D
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Ich freue mich sunny,daß Du es endlich geschafft hast,von ihm loszukommen nach der ganzen ,langen Geschichte!!!!!!!!!! :respekt
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sunny,

ich war von Deinen Zeilen total gerührt und hatte vor Freude feuchte Augen... :heul

Ich freu mich so für Dich!! Du wirst sehen, jetzt wird alles gut! Nimm Dir alle Hilfe, die Du bekommen kannst, ich kann es noch gar nicht glauben, daß es so schnell ging...

Einfach nur geil, geil, geil... :bounce3 :bounce3 - ich bin überwältigt :bounce5
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo sunny,

die Carmen hat genau das geschrieben was ich bei deinen Zeilen gefühlt habe. Mein erster Gedanke war, dass ich mich so freue für dich. Du klingst so voll guter Gedanken und Energie da kann es nur noch aufwärts gehen. Das hast du dir aber auch redlich verdient.

Die eigene Wohnung ist sicher die richtige Richtung. Hoffe deine Freundschaft zu deiner Freundin wurde nicht zu sehr strapaziert und ihr könnt auch nach dem Umzug noch "Freunde" sein.

Schließe mich jetzt einfach nochmal Carmens Worten an, das ganze ist einfach suuuperrrrrr, mach weiter so und ich hoffe man ließt jetzt wieder so ab und zu mal was von dir.

tschüss und ganz viel :sonne und Glück
 
T

Tanja

Guest
Ja!!!!!!
Super sunny! Ich finde es soooo klasse, dass Du den Schritt jetzt gewagt hast und ausziehst! Es wird so viel besser werden, bestimmt, ich freue mich unendlich für Dich und ich weiß, dass es ab jetzt an nur noch besser wird!

Oh sunny, ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich für Dich freue und wie stolz ich auf Dich bin und wie gut ich Deine Entscheidung finde!!!!!

Du bist super! :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
M

Moka

Guest
Suuunnnyyyyyyyysiiiiiiiiiiiiiide,

das ist ja megaklassesupergeil.

Ich freu mich unheimlich das jetzt hier zu lesen.

JETZT hast Du Dein Leben, wie Du es verdient hast und Du kannst es jetzt gestalten wie Du willst.

:respekt :kisses

:bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus
Oh sunny das freut mich für dich. Ich werde nie vergessen, wie du mich wieder aufgebaut hast, als ich hier ankam.
Das finde ich ganz toll jetzt kann es nur noch besser werden.
 
U

User 5

Guest
Hallo sunnsyside !

Ich kenne deine Trennungsgeschichte nicht dennoch freue ich mich für dich !

In deinen Worten kann ma direkt deine (neuerworbene) positive Lebenseinstellung herauslesen und das find e ich super !

:applaus

Herzlichen Glückwunsch zum Neustart !
:winken:
 

sunnyside

warten auf godot....
:sonne danke, ihr lieben!

jetzt bin ich aber ganz gerührt über euer "mit-mir-freuen"! :verleg

ja, es stimmt :sonne GERRY-TIGER.. jeden tag freue ich mich mehr...und ich hoffe, :sonne FUSSEL, das das glück mit uns einziehen wird!
:sonne SCHNUFFI, ich bewege mich jetzt schon befreiter und ich muss meiner freundin nicht mehr sagen, wo ich war und wann ich nach hause gekommen bin (musste ich nicht mal bei meinem mann, den hat das nicht interessiert).
ach :sonne SUSI, freut mich wenn du fröhlich wirst!
:sonne ELCHEN, ich liebe ihn, aber ich kann nicht mehr mit ihm zusammenleben, ich habe auch meinen stolz (wiederentdeckt). hm,
:sonne CARMENSITA, ich finds auch geil, es ist, als könnte ich wieder atmen. (brauchst du ein kleenex ;-) )... :sonne GOLDROSI´, weißt du, ich denke der zeitpunkt war gut, denn so können sie und ich freunde bleiben und was sehr wichtig ist, unsere söhne, die in eine klasse gehen, auch.
:sonne TANJAAAAA! du machst mich verlegen.... du weißt doch: its always with a little help from some friends... ;D ... :sonne tiramisuse... danke! es ist ein netter brauch.. . :sonne MOKA!!! danke für :respekt ... cheyenne hat mal gesagt es kommt ein punkt, an dem du weißt, es ist soweit... der war am montag... auch nach einem traurigen telefonat mit meinem mann.
:sonne PRINZESSIN, together we´re strong! :) ... :sonne hi NATASCHA, danke für die glüpckwünsche zum neustart.. (meine geschichte ist sehr lang, du wärest eingeschlafen ;D )

ich danke euch nocheinmal sehr! ohne euch wäre ich nicht so klar und so weit gekommen. ich weiß, es war mitunter zäh mit mir - dieser alte dickschädel! -aber ihr wart immer an meiner seite!!! DANKE! :maldrueck :kisses

wißt ihr, was mich gestern umgehauen hat? mein sohn hat mich in den arm genommen und gesagt: mama, wir machen es uns richtig gemütlich! da war alles noch 1000 mal schöner!

:sonne :sonne :sonne in all eure lieben herzen!
 
U

User 5

Guest
wißt ihr, was mich gestern umgehauen hat? mein sohn hat mich in den arm genommen und gesagt: mama, wir machen es uns richtig gemütlich! da war alles noch 1000 mal schöner!

:love1
Schön !
 
M

Moka

Guest
Original von sunnyside


wißt ihr, was mich gestern umgehauen hat? mein sohn hat mich in den arm genommen und gesagt: mama, wir machen es uns richtig gemütlich! da war alles noch 1000 mal schöner!

So einen breit grinsenden Smilie gibt es gar nicht, um zu zeigen wie sehr ich jetzt grinse.
Selbst der kommt da nicht ran: :-D

Sunny, ich freu mich für euch und bin sicher, dass ihr es euch so richtig schön machen werdet. Ihr zwei schafft das.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
jetzt brauche ich dich nicht mehr fragen, wie es deinem Sohn geht. :love2 .

Wenn ihr euch beide in der neuen Wohnung gut fühlt kann es jetzt nur noch aufwärts gehen.

Dass euere Freundschaft noch besteht finde ich :respekt .

Bei uns strahlt die :sonne , und wie ich lese bei euch auch.(im Herzen).
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Sunny, ich bin wirklich stolz auf Dich.
Diese Entwicklung hast Du ganz alleine geschafft und Du kannst stolz auf Dich sein!!!

Tanja.
 

sunnyside

warten auf godot....
:-D :-D :-D

danke!

morgen bekomme ich wohl die schlüssel, habe meine "puff-phase" eingeläutet und für mein zimmer ein rotes jugendstil-samtsofa erstanden...

die freundschaft besteht, es ist nun entspannt, weil wir beide gemerkt haben, wie wichtig es jetzt ist, sich sein eigenständiges leben einzurichten!

mein sohn freut sich richtig... :sonne :sonne :sonne

mein mann ist sauer. ich habe ihm gesagt, dies alles sei nur die konsequenz aus seinem verhalten. ich würde ihn zwar lieben, aber ich wolle nicht mehr mit ihm zusammenleben. er kann uns ja mal besuchen und er brauch uns nicht helfen: ich kann das sehr gut ohne ihn!

meine therapeutin hat mich in den arm genommen und gesagt, sie sei stolz auf mich, ich sei klar und "auf´geräumt"....

ist das alles ein traum? ich hoffe es hält an.
 
S

Susette

Guest
Sunny, das ist das Beste, was ich hier seit Tagen gelesen habe. Ich freu' mich für Dich :] .
Geh' Deinen Weg weiter. Es geht aufwärts.

Alles Liebe!
Susette
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Sunny, mir rollen die Tränen grad nur so über die Backen... :heul

Zum einen, weil Du mich CARMENSITA genannt hast, das hat meine Oma, die ich über alles geliebt habe, als Kind immer zu mir gesagt... es gab da wohl mal ein Lied mit diesem Titel soweit ich weiß...und außer meiner Tante ab und zu hat das nie wieder jemand zu mir gesagt... aber gerade weil DU es gesagt hast, bedeutet es mir sehr viel, auch wenn es ein wenig wehtut... :heul

Zum anderen sind es aber einfach nur Freudentränen... ich bin so unheimlich stolz auf Dich... es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als Du damals ausgezogen bist mit so unendlich viel Motivation...
Du hast die ganzen Monate gekämpft, den Kampf um Deine Position in der WG, welcher unter diesen Umständen ja kaum zu gewinnen war und zum anderen Deinen - viel wichtigeren - "inneren Kampf" um Deine Eh(r)e und den, liebe Sunny, den hast Du haushoch gewonnen!! :]

Du kannst so verdammt stolz auf Dich sein, sei froh, daß Du nicht hier bist, sonst würde ich Dich so fest drücken, daß Dir die Luft wegbleibt, ich freu mich so.... :kisses :maldrueck
 

sunnyside

warten auf godot....
danke! susette,

dein lachen ist nicht weg, du hast es dir verdecken lassen!

dir auch danke, carmensita - nicht wieder weinen. ok?! :maldrueck

wißt ihr, ich mag nicht mehr kämpfen. und das ist gut so,

danke, das ihr mir die ganze zeit zu seite gestanden habt!!!!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
sunnyside

:maldrueck :maldrueck
das ist doch schön nun kanns nur noch aufwärts gehen.

Ein rotes Sofa ist doch schön.

Dann kanns ja bald losgehen auf in ein geruhsames Leben
du schaffst das!!!!
 
Oben