Ich habe eine liebe Schwiegermutter

K

Käthe

Guest
*fingerheb* Ich auch! Bin super froh, dass das so gut läuft- anfangs hat sie mich etwas mißtrauisch beäugt, dachte wohl nicht, dass ich bleibe (bin 13 Jahre jünger als mein Mann). Aber falsch gedacht, bin immer noch da! :mua Und wir sind echt gute Freundinnen geworden!!! :D
 
L

liuna

Guest
Ich hatte auch eine liebe Schwiegermutter. Leider ist sie vor 2 Jahren an Krebs gestorben. Wir haben sie lange begleitet...Jetzt wo Liuna da ist, muss ich manchmal wieder darüber weinen, sie wäre bestimmt eine ganz, ganz liebe Grossmutter gewesen!!!
 
Ich habe auch eine liebe Schwigermutter,sie hat uns schon oft geholfen.Und ich glaube wenn sie könnte würde sie ihr letztes Hemd für uns geben. :maldrueck
Leider sehen wir uns nicht ganz so oft weil sie so weit weg wohnt. :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine sm war am anfang lieb und jetzt meint sie zwar auch alles lieb und gut, aber sie erstickt einen mit bemuttern. naja wenn man zusammenlebt, dann ist es auch wieder anders.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Na Gott sei dank. Es gibt hier also auch Menschen die ihre Schwiegermutter nicht gen Mond schießen wollen :aetsch
 

Lori1994

Janett
Hallo ihr Lieben,
ich war ja nun lange Zeit nicht mehr hier, aber nun muss ich doch mal was schreiben.
Die Mutter meines Ex-Mannes ist ein wahrer Drachen, was habe ich mir nicht von ihr schon alles anhören müssen. Könnte glatt Romane schreiben. aber nun kommts: die Mutter meines Freundes ist sooooo ein Schatz, ich gebe sie nicht mehr her. Eine tolle Frau, 67 Jahre alt, immer auf Achse und hat einen Freund der fast 15 Jahre jünger als sie selbst ist.
Hut ab vor ihr, und wenn es weiter alles so gut läuft, dann adoptiere ich sie noch.
Das musste ich jetzt mal loswerden.
Viele Grüsse von der Ostsee

Janett
 

Luca2008

Neues Mitglied
Hallöchen!

Also ich habe jetzt echt mal schlucken müssen was ich zum Thema Schwiegermutter nun alles zu lesen bekommen habe.

Da habe ich ja wirklich Glück das ich so eine liebe Schwiegermutter habe!!!

Aber es tut gut zu lesen das ich nicht alleine damit dastehe und das Glück mit anderen teilen kann die ebenfalls eine nette Schwiegermutter haben.

Liebe Grüße,

Jenny
 

Frossi

Neues Mitglied
Ja, da gesell ich mich gerne dazu. Auch meine Schwiemu ist eine ganz liebe und mein Mann und ich sind ihr echt dankbar, was sie bis jetzt für uns getan hat.
Nicht ausgeschlossen meinen Schwieva. Der ist auch ein lieber
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Schwiegermutter (Schwiegereltern) sind auch ganz liebe Menschen. gut meine Schwiegermutter versucht sich auch ab und an enizumischen aber meistens weis sie wann schluss ist, mein mann zieht ihr dann diie Grenze.
Dann schmollt sie vielleicht mal einen tag aber danach ist auch alles wieder vergessen. Mein Schwiegervater ist eni gaaaanz lieber und ruuhiger. Er behält immer die Nerven.
Sie haben mir nachdem ich gerade mal 4 oder 5 Monate mit Martin zusammen war schon das Du angeboten obwohl wir ja beide noch sehr jung waren und es nicht voprhersehbar war, das wir wirklich so lange zusammen bleiben.
Mein vater hat für das Du genau 2 Jahre gebracuht nämlich da als ich ihm gesagt habe das wir uns verlobt hatten. :rofl
 

Frossi

Neues Mitglied
Das war bei uns ähnlich. Meine Schwiegereltern haben mir gleich beim ersten mal, als mein Mann mich vorgestellt hat, das Du angeboten. Meine Mutter hat meinen Mann geduzt und er hat "Sie" zu ihr gesagt. Am Tag unserer Hochzeit hat sie ihm dann das "Du" angeboten. Naja immerhin...
 
N

NicoleM

Guest
Mit meinem Schwiegerdad verstehe ich mich zwar wesentlich besser, aber auch die
Muddi von meinem Mann ist völlig okay. Wir haben zwar ein paar
Mentalitäts-Probleme, aber im Grunde läuft alles ganz prima. Bisher :D

Allerdings leben sie auch im schönen, fernen Brandenburg ;)
 

Prici

Aktives Mitglied
Meine Schwiegermutter ist seit Jahren meine beste Freundin, liegt wohl daran, dass sie sich nicht einmischt und nur gefragt ihren Senf zu unseren Angelegenheiten gibt. udem ist sehr humorvoll tanzt wie ich gerne und macht jeden Quatsch mit
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Meine zukünftige SchiMu ist ein echter Schatz :kisses

Sie mischt sich nicht ungefragt ein, hilft aber so gut wie immer, wenn man sie drum bittet.
Sie ist zwar junggeblieben und hört die gleiche Musik wie ihre Söhne, würde aber niemals einfach so mit ihnen in die Disco oder auf ein Konzert/Festival gehen, weil sie sowas an Stelle ihrer Söhne peinlich finden würde :weg
Und sie is die einzige, die mich beim Wii-Tennis schlägt *g*

Ich könnte mir keine bessere Schiegermutter vorstellen und hoffe, dass sich das auch nicht ändert, wenn ich demnächst im gleichen Haus wie sie wohne.
 
N

NicoleM

Guest
ich muss meinem voherigem Beitrag widersprechen .. die Zeit bringt Klarheit .. :wand
 

Christopher

Mitglied
Ich komme mit der Mutter meiner Freundin auch super klar. Anfangs, in den ersten Wochen und Monaten nach Nicolas' Geburt kam sie immer mal vorbei, um zu gucken wie alles klappt und um uns Tipps zu geben. Zuerst war das auch ganz schön und nett, aber irgendwann wurde es langsam etwas nervig.
Wir haben sie dann aber relativ zügig und ohne Ärger wieder aus unserer Kindeserziehung rausschieben können.
Und jetzt haben wir ein ganz normales und gutes Verhältnis zu ihr.
 
Oben