Freu -  Ich habs geschafft!!

Myri

Aktives Mitglied
Juchu! Ich hab es endlich geschafft.

Die Torte ist fertig!!!! :engel :engel :engel

Liebe Grüsse
Myri
 
M

meusi

Guest
:applaus na die hast du ja schön gemacht :respekt

werd dich wohl meine tauf torte machen lassen
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:wow das ist der Hammer, gib mir sofort deine adresse! für den 07.01.05 brauche ich genau die gleiche Torte von dir:
:-D :-D
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Wow :wow Klasse.

Kannst Du am 21.10 für meine Tochter gleich auch sone ähnliche Torte machen??? - Sie wird 7 und liebt Dornröschen. :D

:respekt Das hast Du toll hinbekommen.
Corona
 
E

Elchen

Guest
:wow :wow :wow :wow :wow Boah,ist die toll!!Da fehlen mir glatt die Worte!!!!
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@Myri : :respekt :wow :respekt

Schaut so aus, als könntest Du damit echt nen "Nebengewerbe"
aufmachen ... :-D
Schon mal drüber nachgedacht ? Torten auf Bestellung.....?
 
K

Karina

Guest
:wow Die ist mega-klasse! Hätte gerne zum 05.05.2005 eine Winnie Pooh Torte! Da wird mein kleiner 1 Jahr alt! :applaus

:respekt :respekt
 
N

Nightlady

Guest
Super sieht die aus.
Kann man die bei Dir bestellen *g

Nein im Ernst die sieht super toll aus.

Gruß Nightlady
 

Myri

Aktives Mitglied
Danke! Danke! Danke! :] :] :] :]

Mir macht das wirklich Spass für mein Sternchen eine Geburtstagstorte zu machen. Ich hab es mehr mit der Deko ;-)
Und wenn das Backen nicht wäre, wer weiss.
Nee, im Ernst... Ein Gewerbe werd ich draus nicht machen. Dann ist es irgendwie nichts besonderes mehr. Ausserdem brauche ich für eine Torte 5 Stunden :-D

Die Torte zum ersten Geburtstag hab ich mir vom Konditor machen lassen. Aber das war geschmacklich echt nichts. :shake :shake :shake

Das hier ist eine Erdbeer-Buttercreme mit einem grossen Glas selbstgemachter Erdbeermarmelade drin. :tasty :tasty :tasty

Liebe Grüsse
Myri
 
K

Karina

Guest
:tasty :tasty :tasty
Na bis zum 5.Mai hast du doch genug Zeit mir eine Winnie Pooh Torte zu machen :rofl !
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich hab zwar kein Kind, für das ich eine solche Torte brauchen könnte, aber für mich selber wär die auch was!!!
Ich hab im Oktober Geburtstag. Da wär die dann ganz passend. ;-)

Ich habe gestern auch einen Kuchen gebacken, Brownies aus einer Backmischung. Die schmecken auch ziemlich lecker, aber schauen natürlich nicht annähernd so toll aus. Die sind ja auch nur zum Essen da. Also jedenfalls sind mir diese Brownies doch vollkommen misslungen. :sn7 Kaum zu glauben. Da kann man ja eigentlich wirklich nichts falsch machen: Einfach alles in eine Schüssel, umrühren, backen und fertig. Aber ich glaube mein Ofen ist kaputt, sie waren von unten einfach nicht ganz durchgebacken. Ich habe sie dann trotzdem mit in die Uni genommen und meine Kollegen waren dann so süß und haben gesagt, dass sie so besser schmecken, als wenn sie total trocken wären. :tasty
 

Myri

Aktives Mitglied
Gelernt hab ich das nirgendwo. Alles aus dem Backbuch und eben Phantasie. Da meine Tochter momentan im Kiga das Märchen Schneewittchen und die sieben Zwerge durchnimmt, habe ich mich für eine Schneewittchen-Torte entschieden.
Eigentlich gehört gar nicht sooooo viel dazu, eine solche Torte hin zu bekommen. Bloss ein bisserl Deko, ein bisschen Geduld, viel Zeit und gaaaaaanz viiiiiiiiiel Liebe :love1

Das schwierigste für mich sind wirklich die Böden. Erst einen Mürbeteig, dann einen dicken Bisquitboden, den man einmal durchschneidet.
Bei der Buttercreme muss man nur darauf achten, dass Butter (tags vorher aus dem Kühlschrank holen) und der Pudding etwa die gleiche Temperatur haben, sonst wird grisselig.
Aber selbst das kann bei einer solchen Burzeltagstorte schön ausschauen. ;D

LG
Myri

P.S.
Übrigens bin ich auch immer ganz neidisch, weil mir auch niemand eine Torte zum Geburtstag backt :-D
 
Oben