brauche Rat -  ich hätte gerne ein Kind

C

calimero68

Guest
Hallo,

also ich bin jetzt genau 35 Jahre alt. Und so langsam stellt sich auch bei mir ein Kinderwunsch ein. Nur leider ist es so, dass mein Freund schon einen 14-jährigen Sohn hat und keine Lust dazu, nochmal mit einem Baby von vorne anzufangen. Außerdem habe ich auch eine totale Angst davor, dass auf Grund meines Alters das Kind eine Behinderung haben könnte. Was soll ich denn tun? Meinen Freund überzeugen? Oder verzichten? Ich weiss einfach nicht so genau, bin da total hin- und hergerissen.

Dazu kommt noch, dass die meisten unserer Bekannten eben schon Kinder haben, die aus dem Gröbsten raus sind. Erst heute hatten wir das Thema bei Freunden, die haben eine neunjährige Tochter. Die Mutter äußerte, wie gut sie es findet, dass sie kein Baby mehr hat.

Aber jedesmal wenn ich irgendwo höre, dass jemand schwanger ist, denke ich, warum ich nicht.

Gruß calimero68
 
M

mafa

Guest
Hallo calimero68,

meine Frau wurde mit 39 zum ersten mal schwanger, da reicht es aber, wenn du sonst gesund bist und nicht eine negative Blutgtuppe hat,
bei einem guten Frauenarzt zu sein und alle Vorsorgetermine einzuhalten.

Auch ist es möglich, das Kind durch einen Kaiserschnitt ( wie bei uns) zu bekommen. Also an den 35 Jahren solltest du dich nicht stören...gerade die älteren Mütter können dem Kind viel mehr bieten als eine 20 jährige, die erst mal ihr Leben leben will und den Kinderwunsch vertagt.

Ich bin jetzt 46 und meine 7 jährige Tochter ist mein Lebensinhalt geworden.


Tick, Tick, die Uhr läuft..... :maldrueck

Gruß
 
M

meusi

Guest
@mafa
gerade die älteren Mütter können dem Kind viel mehr bieten als eine 20 jährige, die erst mal ihr Leben leben will

warum sollte man als 20 jährige mutter einen kind nix bieten können?mit 20 hat man doch schon seine ausbildung fertig...kann genau so in einer beziehung leben..und sein leben gelebt haben....
das kommt doch nicht immer auf das alter an sondern auf die reife des menschen... eine 30 frau kann genau so unvernünftig sein wie eine 20 jährige...
soll aber jetzt kein streit punkt sein
 
M

meusi

Guest
@ calimero

das mit dem alter ist ja noch nicht schlimm bei dir wenn du gesund bist..und mit 35 wirst du es ja sein...
meine tante hat mit 39 nochmal ein baby bekommen ohne kaiserschnitt ...der kleine ist vollkommen gesund...und sie hat es sich auch nochmal "angetan" ein baby zu bekommen...sie hat nämlich schon 2 grosse (tochter 20) sohn (14)
also wenn du den wunsch hast warum nicht?
und selber hast du ja noch keines...und mehr arbeit an dem baby hat doch eh meist die frau wenn der mann arbeiten geht...und wenn du mit deinem nochmal in ruhe darüber redest ... ;D
aber zu alt bist du sicher noch nicht
lg karin
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,zum MKindermachen gehören Zwei ;D und ich denke,das größte Problem wird sein,Deinen jetzigen Partner zu überzeugen......
 

laramy

Mitglied
Hi
also ich bin 38 Jahre,habe schon drei Kinder und fange nun mit 38 wieder an(möchte noch 2 Kinder,wenn mein Körper es mitmacht)
denke auch dein wunsch ist doch völlig in Ordnung..........aber es gehören nun mal zwei dazu..... :maldrueck red mit deinem Partner

Grüße Monika
 
E

Elchen

Guest
Meine Schwester zum Beispiel ist 31..Sie und ihr Mann haben schon einen 6,bald 7jährigen Sohn..
Meiner Schwester wurde vor einem halben Jahr ein 5 cm großer Tumor am Eierstock entfernt,der zum Glück letztendlich gutartig war..
Jetzt rennt ihr die Zeit davon...Der Frauenarzt meinte,sie müsse sich jetzt langsam entscheiden,weil sie nämlich ansonsten Hormone nehmen muss,die eine erneute SS nicht zulassen..Diese Hormone muss sie schlucken,weil bei ihr die Gefahr eines neuen Tumors besteht...
Ein Eierstock ist nicht mehr funktionstüchtig.....
Trotz dem ist ihr Mann bis heute nicht bereit mit einem zweiten Kind,keine Ahnung,was er für Gründe hat..Sie ist darüber sehr unglücklich und auch in einer richtigen Zwickmühle..

Wichtig ist immer,daß die Partner es Beide wollen,egal wie jung oder alt man ist..im übrigen ist 35 doch kein Alter..Ich bin fast 33 und könnte mir auch nochmal gut vorstellen,ein Kind zu bekommen ;D
 
F

fussel

Guest
klar,ist es die entscheidung von beiden..aber mein mann wurde nie gefragt,ich auch nicht ;-) unsere kinder kamen so :-D und das ist auch gut so.
meine grosse schwester möchte auch noch ein kind.sie ist 36 geworden,ihr erstes kind ist 4,5 jahre.und es haut bei den beiden nicht so hin.sie wollte eigentlich schnell nach dem lütten ein baby...tja,der schuss ging nach hinten los...es sollte nicht klappen.nun haben sie bald ein termin bei der kinderwunschklinik...
ich würde auch mal mit deinen partner reden,dass du dir so sehr ein baby wünscht...
 
H

hannah

Guest
Hallo Calimero,

bin/war in der gleichen Situation. Ich bin 34, mein Mann 44. Er hat zwei Jungs, die heute 16 und 19 sind und wollte keine Kinder mehr. Ich habe meinen Wunsch lange unterdrückt, bis es nicht mehr ging. Unsere Beziehung wäre fast daran gescheitert. Aber mit Hilfe einer Paarberatung (wir waren ca 6mal da), konnten wir gegenseitig unsere Wünsche und Ängste besser verstehen. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber er wünscht sich jetzt ein Baby mit mir.
Also ich kann dir nur raten, versucht allein oder mit Hilfe von außen zu klären, was ihr wirklich wollt. Denn dein Wunsch hört sich jetzt so rational (unterdrückt?) an, dass ich glaube, dass er stärker wird und du deinem Partner irgendwann bitterlich vorwerfen wirst, dass du für ihn auf ein Kind verzichtet hast.

Liebe Grüße, Hannah
 
H

Hausmaus

Guest
Hallo calimero,

35 ist absolut kein Alter, ich habe jetzt im 37 ein Baby bekommen und werde noch ein bißchen warten und dann noch eines kriegen, so mit 40. Ich wollte eigentlich nie Kinder und nun!!! Ein Baby macht zwar Arbeit, aber was soll es denn, es kann sich doch nicht allein versorgen und wenn dich so ein Zwerg anlächelt - ist doch das Schönste! Allerdings, Dein Partner sollte schon mitspielen!
 

engelchen1410

Neues Mitglied
So, als erstes hoffe ich, dass ich es auch richtig mache....... bin ja erst seit heute hier ......

ich bin im mai letzten jahres mutter geworden und ich bin 38 jahre.
natuerlich hatte ich angst, ein behindertes kind zu bekommen.
die fruchtwasseruntersuchung war auch nicht einfach fuer mich.
ich bin auch noch raucherin aber alles ging gut.

aber wenn dein partner doch noch zu ueberzeugen ist, dann versuche es.
wenn du gesund bist sehe ich darin kein problem.
 
F

Fay

Guest
Hallo Calimero,

ich muss Dir sagen, ich würde auf jeden Fall ein Kind bekommen, ob mit oder ohne Partner. 8o

einfach aus dem Aspekt heraus, vielleicht hat man nur das eine Leben und Kinder sind eine solche wunderbare Sache, dass man nicht auf sie verzichten sollte. Eher würde ich auf einen Partner verzichten.

Das mag ich auch nur sagen, weil Du 35 bist ;-), wärest Du jünger, würde ich Dir raten zu warten, bis der "richtige" kommt. Aber mit 35 ist man sehr wohl in der Lage die Situation des "notfalls alleine seins" abzuschätzen und zu wissen, ob man damit klar käme oder nicht.

Klar würde ich versuchen, meinen Freund zu überzeugen, aber wenn Du den Wunsch hast, und er hat ihn ja für sich schon erfüllt, sollte er auch das berücksichtigen. Verzichte nicht darauf, irgendwann kann man keine Kinder mehr bekommen und dann bereust Du es eventuell.......
 

Melli***

Neues Mitglied
Ich denke mal das Dein Alter nicht das problem ist. Natürlich weiß man nie ob das Kind gesund ist, das weiß man aber auch nicht, wenn man jünger ist. Klar sind die % höher, das das Kind eine Behinderung haben kann.

Ich presönlich finde es von Deinen Freund eher egoistisch, nur weil er ein Kind hat, mit Dir keins mehr zu wollen. Der Sohn ist ja seiner, nicht Deiner, den ich denke das es da auch noch eine Mutter dazu gibt.

Ich selber würde auch nicht ohne Einverständnis des Partners ein Kind bekommen, den ich denke mir da gehören 2 dazu. Das Kind wird ja auch älter und was ist dann, wenn es anfängt Fragen zu stellen? Oder der Vater es ablehnt, da er es ja nicht wollte?
Eher würde ich mir die Frage stellen, kann ich wirklich glücklich leben, wenn ich kein Kind mehr bekomme? Werde ich vielleicht meinen Partner mal Vorwürfe deswegen machen? Wenn es für Dich unvorstellbar ist ohne Kind, dann kläre das nochmal mit Deinen Partner, versuche im Deinen Standpunkt zu erklären.
Ich wünsche Dir das Ihr zu einer einigung kommt.

Melli***
 
I

IlkaM.

Guest
Ich stelle hiet nochmal einen Link ein, den ich in einem anderen Ordner schon hatte.

Ich sehe es auch so: Das eigentliche Problem ist nicht, ob Du "noch" schwanger werden solltest, sondern ob Dein Partner mitzieht.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Laramy
mit deiner Kinderplanung geht es dir wie mir ;-)
Wie weit bist du und wie alt sind deine Kinder?
 
Oben