Ich hoffe ,ich darf.......

F

fussel

Guest
denke auch,dass man noch was machen kann elchen.wir hatten ja einennpflegehund,den die besitrzerin nach hin und her wieder haben wollte.er hat breav an der leine gelaufen und war anfangs hibbelig und dann brav..
wir werden shaggy kastrieren lassen,mal schaun,ob er dann ruhiger wird
 
E

Engelflügel

Guest
Ab ins Körbchen?

Das sage ich immer zu meinen Kindern, wenn sie abends zu Bett gehen.

:rofl
 
F

fussel

Guest
:rofl süüss melli...
shaggy hat auch nen korb.er war da aber noch nie drin :confused
 
E

Elchen

Guest
Doch Nelly schläft oft da drin,tagsüber geht sie öfters mal rein..Oder auf die Couch,da hat sie eine Hundedecke mit Sommer und Winterseite liegen,klasse gelle..... :-D :-D
 
N

nevis

Guest
Hallo elchen

Nachbarn von mir hatten einen Hund, der sah aus wie Deiner. Das Problem bei kleinen Hunden ist, dass sie meistens so süss sind, dass man die Erziehung schleifen lässt. Wenn du eine Hundeschule in der Nähe hast, würde ich dir das schon empfehlen. Ich gehe mit meinem (Border Collie-Mischling) seit 1 Jahr in die Hundeschule, er brauchts auch!

Es könnte ein Rangordnungs-Problem sein. Du kannst ja mal darauf achten: wer geht zuerst zur Tür hinaus? Das solltest du sein. Essen geben erst wenn ihr gegessen habt, keine erhöhten Plätze benutzen lassen, usw. Klingt hart, aber für den Hund sind das ganz klare Richtlinien, die ihm die Stellung in der Familie zeigt. Der Hund hat immer die unterste Stellung, auf jeden Fall nach den Kindern.

Viele Grüsse nevis
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Maik,wir haben und vor Kauf des Hundes mehrere Bücher gekauft über Erziehung,Krankheiten und ähnliches....
Gut, und habt ihr das, was da drin steht auch versucht anzuwenden? Einen Hund zu erziehen dauert bei weitem nicht so lange wie bei einem Kind. Aber es ist ähnlich-nur viel strenger. Aber auch wie bei einem Kind: keine Schläge!

Gruß Maik
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

unser Dackelmischling war auch so extrem.

Egal was war klingelte es an der Tür dann drehte er voll am Rad
und bellte und jaulte ohne Ende.
Selbst wenn wir ihn einsperrten.
Wen er nicht mochte der hatte schlechte Karten.
Das ist schon arg stressig.
Wir haben das nie rausbekommen.
Aber als Baby kam da war er der beste Aufpasser.
Da durfte keiner ran, er war der beste Babysitter.
Postbote hatte auch schlechte Karten ansonsten war es der liebste Hund der Welt.
Einfach knuffelig.
 
Oben