Hilfe! -  Ich kann einfach nicht mehr!!!

putzteufel

Mitglied
Hallo ihr Lieben

Mein Kleiner ist am Montag in die Schule gekommen und da fing bereits der Ärger an, oder besser eigentlich ab Dienstag :(
Der erste Tag in der Schule, naja Marco langweilte sich ohne Ende. Meinen Mann und mir kam es so vor, als sehe er das alles noch als Spiel. Am Dienstag Morgen stand er nach mehrmaligen wecken endlich auf. Drama mit dem Frühstück, Anziehen und natürlich Zähne putzen. Nun gut! Eine neue Situation und selbst der Arzt meinte ein ADHS Kind ist eben schwierig! Sehr witzig!!!

Mittwoch das gleiche Theater, nur noch etwas heftiger!! Er wollte nicht aufstehen, Frühstücken schon garnicht. Anziehen musste ich ihn (und das mit 7 Jahren) sonst sässe er jetzt noch im Schlafanzug in seinem Zimmer. Jedesmal wenn ich ihm sagte, Marco wir müssen los! Kam eine Ausrede! Entweder musste er noch schnell ein Spielzeugauto richtig einparken, oder die Katze noch streicheln, oder noch schnell was trinken, Ausreden über Ausreden!! :angryfire

Am Schulweg selbst, wenn ich ihm sagte, wir sind spät dran er soll bitte ein wenig schneller gehn, beschimpfte er mich mit du blöde Kuh, lass mich, ich hör dir garnicht mehr zu. Nach Schulschluss das gleiche wieder!!!
Alle Muttis warteten auf ihre lieben Kleinen! Da kam meiner und schrie rum, ich will jetzt ein Spielzeugauto und wenn du mir das jetzt nicht sofort kaufst aber dann schmeiss ich dich zu Hause vom Balkon!!!!BITTE????

Zu meiner Verzweiflung gingen mir da die Nerven durch und ich rastete total aus, packte ihn am Arm und zog ihn weiter, drohte ihm zu Hause Schläge an :angst :angst Ich kannte mich in dem Moment selbst nicht mehr.
Sein Grosser Bruder hat auch ADHS, aber der macht mir mit aufstehen und Schule keine Probleme, zum Glück.

Jetzt ist es so, das ich mit dem Arzt bei dem die beiden in Behandlung sind gesprochen hab und seinen Rat befolgt habe, den Kleinen mit irgendetwas zu locken!
Ich hab mich hingesetzt und eine Sternenliste gemacht. Für alle 5 Punkte kann er sich einen Stern verdienen und ist die Liste voll, dann bekommt er auch sein Auto das er haben will.Aber diese Liste interessiert ihn nicht im geringsten. Jedesmal wenn ich es ihm nochmal erkläre wieviele Sterne er braucht, kommt nur von ihm, das es ihm egal sei und er die Sche.... Liste nicht haben will und er auch nie mehr zur Schule geht, dann kann ich meine Liste eh in den Müll schmeissen!!!
:crying :crying Ich weis nicht mehr was ich machen soll! Ich kann nicht mehr!!!

Habt ihr einen Rat für mich bevor ich verzweifle???

Sorry für das lange Rumgeheule, weis aber echt im moment nicht weiter
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh weia, dass hört sich ja gar nicht gut an.

Hast Du ihn denn mal darauf angesprochen, warum er sich so verhält? Gefällt es ihm in der Schule nicht? Vielleicht ist ja auch was vorgefallen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Ich weiß wie es Dir geht. Das gleiche Theater hatte ich mit meinem ältesten auch, hat auch evtl. ADHS.

Ich war auch total am verzweifeln, weil er immer so aggressiv war.

Bei meinem mittleren (evtl. auch ADS) gehts jetzt zum Glück. Er trödelt zwar auch, aber dafür muß er auch früh aufstehen.
Frühstücken tut er zu Hause nicht. Möchte er gar nicht. Er isst erst in der Schule. Und das kann er auch. Ich kann ihn nicht zwingen.
 

David

Armer Irrer! *g*
Vor allem erst mal eiskalt und ruhig bleiben. (Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.) Stell dir einen weiten Sandstrand am Meer vor und jedes Mal, wenn du kurz vorm ausrasten bist, dann kehrst du einfach kurz zu diesem Strand zurück. Es erfordert zwar etwas Übung, aber wenn du das erst einmal beherrschst, dann hast zumindest du erst einmal keine Probleme ruhig zu bleiben.

Nun zu deinem Filius...
Er langweilt sich dort? Wieso langweilt er sich dort? (Ich glaube die Langeweile ist hier der Schlüssel.) Ist es weil ihm die Schule / die Klasse bzw. einfach das Umfeld nicht gefällt, oder man ihm dort nichts Neues erzählt? (Kann er denn lesen und schreiben?)

Welche Förderung erhält er bedingt durch das ADHS?

Liebe Grüße und für’s erste einmal viel Geduld und Kraft
David
 
Oben