Eilt! -  Ich kann einfach nicht mehr!!!!

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Hallo,ich weiß einfach nicht an wen ich mich noch wenden soll.
Wie einige im "Schwiegermutter-Forum" gelesen haben,habe ich ziemliche Probleme mit meiner Schwiegermutter,meinem Mann und jetzt kommen auch noch meine Eltern dazu.

Vor einiger Zeit habe ich in einem Bordell angefangen zu arbeiten (nicht als das,was ihr denkt) ich war die empfangsdame,habe den Männern nur die Tür auf und zu gemacht.
Die arbeit hat mir sehr viel spaß gemacht!!
Bis eines Tages meine Mutter zu mir kam und meinte,ein Freund von ihr hätte mich dort gesehen.
Ich habe versucht mich raus zureden, aber sie hat mir nicht geglaubt,sie hat nur gemeint wie ich sowas nur machen könnte,für sex geld zu nehmen.
Sie wollte mir garnicht zuhören,also habe ich es auch gelassen! Also,musste ich dort aufhören zu arbeiten,weil sie mir damit drohte alles meinem mann zu erzählen.

Jetziger Stand:
Ich will mich von meinem Mann trennen,bloß er versteht das irgendwie nicht oder denkt das ich das nur aus spaß sage um mich zu streiten.

Ich habe jetzt eine Arbeit in einem Büro gekriegt als Bürohilfskraft.( Grafik & Web-Design )
ich fragte gestern meine mutter,ob sie diese Woche dann auf die Kleine aufpassen könnte.
Ich wollte die Kleine nächste Woche in die KiTa geben.
Meine Mutter wollte alles wissen (Ort der Arbeit,Name usw) ich habe ihr alles gesagt und sie meinte nur so einen Ort gibt es garnicht du lügst!!!
Dann ruft mich noch mein Vater an und meint, das er mich am mittwoch zur arbeit fährt und mit dem Chef dort spricht!!!! EY....HHAAAALLLLOOOO
Ich bin doch keine 14 mehr........

Heute habe ich dann, meinen Chef angerufen und abgesagt.
Meine Mutter ruft mich heute an und sagt zu mir, wenn du die Kleine in die KiTa gibst, erzähle ich deinem Mann alles!!!
Was ist das denn???? Ich habe jetzt so eine Wut auf meine Eltern...
Ich habe heute zu meinem Mann gesagt, das wir heute die Kündigung für die Wohnung schreiben sollen und das ich mich von ihm trenne!!!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir!!! :crying :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde deinen Eltern klip und klar sage, dass du dich nicht erpressen lässt.
Sollen sie es ihm doch erzählen, was kann passieren? So wie es scheint gibt es Gründe das du die Beziehung sowieso nicht mehr möchtest, dann verstehe ich nicht, warum sie es ihm nicht sagen sollen.Klar ist es besser wenn dein Mann so etwas von dir erfährt, ich denke das weist du auch, aber welche Gründe auch dazu führten dass du es ihm nicht sagtest. Es ist immer noch dein Leben und du entscheidest.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Leider schliesse ich mich Ilona an:

"Vor einiger Zeit habe ich in einem Bordell angefangen zu arbeiten..." "Die arbeit hat mir sehr viel spaß gemacht!!" "habe ich ziemliche Probleme mit (...) meinem Mann" "Ich will mich von meinem Mann trennen".

Das ist eine einzige Kette. Du hattest im Bordell angefangen zu arbeiten, weil es dir egal ist, ob es dadurch zu einem Bruch mit deinem Mann kommt - oder nicht.
Schade, daß es auf diese Weise passiert. Allerdings würde ich es bedauern, wenn du zwar verheiratet bist, ihn aber nicht liebst. Bis zu einem gewissen Grad könnte ich es dann sogar verstehen, daß du nur noch weg willst.

Ist denn dein Mann vom Typ "Stiernacken"?

bitte helft mir!!! :crying :crying
-> man tut, was man kann. Aber wobei sollen wir dir helfen?

Ausserdem stäuben sich bei mir die Rückenhaare, weil ein Kind betroffen sein wird.

Wenn du schon deinem Mann nichts erklären willst - willst du dann wenigstens uns alles erkären?

mfg
 

emma0668

Aktives Mitglied
also ich sehe das wie meine Vorredner, du selbst machst dich Erpressbar indem du nichts von selbst erzählst, an dem Job im Bordell ist/war nicht schlimmes, und selbst WENN du als Prostituierte gearbeitet hättest wäre es ok gewesen WENN dein Mann darüber bescheid gewusst, und es toleriert hätte.
Dazu gehört aber eine große Portion ehrlichkeit und kommunikation!
Das deine Eltern sich dermaßen in dein Leben einmischen würde ich mir ABSOLUT verbieten, wenn du einen Rat von ihnen haben möchtest, dann wirst du schon fragen, aber so würde ich mein Leben nicht bestimmen lassen!
und wenn du mit der Ehe/Beziehung sowieso schon abgeschlossen hast und die Trennung möchtest, warum sagst du deinem Mann dann nicht alles?
Das einzige was euch bleibt ist das gemeinsame Kind, und ihm zuliebe solltet ihr einen sauberen Weg bei einer Trennung geben, das das Kind so wenig wie möglich darunter leidet und nicht gar einen Elternteil ganz verliert.
 

Sala

Schokoholik
Ich versteh es auch nicht. Du willst dich von deinem Mann trennen. -ok
Aber warum hörst du mit einer Arbeit auf die dir Spass macht? Lässt dich von deinen Eltern erpressen wie ein Schulkind.
Warum hast du deinem Mann (ob nun noch geliebt oder nicht mehr ist doch egal) nicht gleich gesagt daß du nen Job im Bordell an der Tür hast?
Hast du etwa Angst daß dir dein Kind weggenommen wird? Da muß schon mehr kommen als ein Türjob im Bordell.
Mach Tabularasa: klär erst alles mit deinem Mann und dann mit deinen Eltern.
 

Sala

Schokoholik
Aha, und aus Angst um meine Tochter höre ich ihr nicht mehr zu, bezichtige sie eine Lügnerin zu sein und erpresse sie???
Das hat nichts mit Angst um die Tochter zu tun, höchtens mit Angst um den ach so guten eigenen Ruf!!!!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Du bist kein Schulkind mehr, hast du selber gesagt. Aber wie alt bist du? Bist du wirklich so jung, dass du dein Leben von anderen bestimmen lassen musst?

Ich verstehe auch nicht warum du deinen Job im Bordell aufgegeben hast und warum das heimlich ablaufen musste. Ich glaube, du brauchst mal gehörigen Abstand zu deinen Eltern und deinem Mann; mit der Geheimniskrämerei hast du den ja eigentlich schon genommen, nur leider wissen die anderen das nicht.

Geh den nächsten Schritt in die Selbstständigkeit und vertrete deine Meinung offen. Verschaffe dir Respekt! Wenn deine Eltern und dein Mann dich dominieren, werden sie nie Respekt vor dir haben. Da werden sie dich schon eher respektieren, wenn du in einem Bordell arbeitest und dazu stehst.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich würde dir raten, allen Mut zusammen zu nehmen und deinem Mann alles zu erzählen. Vielleicht nimmt er es ja besser auf als du denkst. Vielleicht steht er ja doch hinter dir und hilft dir, was die Sache mit deinem Kind und deinen Eltern angeht. Und wenn nicht, du hast eh von Scheidung gesprochen... Was hast du also zu verlieren? Du kannst, wenn ich die Lage von ganz weit weg richtig einschätzen kann, doch eigentlich nur gewinnen. Verloren hast du schon alles, wenn du dich auf die Erpressungsversuche einlässt. (deinen Job, deine Freiheit, dein Leben) Gewinnen kannst du deine Familie, deine Freiheit, deinen Job, dein Leben...

Versuche es! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :druecker
 
D

die_andere_Mama

Guest
ich versteh nicht, warum deine Eltern das mit den neuen Job so missbilligen und dich dabei so kontrollieren. gab es denn früher mal starke probleme deswegen oder ist es wegen den ehemaligen Job als Empfangsdame? Wenn du dich ohnehin von deinen Mann trennen willst (den grund hast du leider nicht genannt, warum und weshalb) sags ihm doch. Was du ihn denn damals gesagt, wohin du gehst? im Endefekt, was hast du zu verlieren?
 

usagimoon

sadness
Und was ist jetzt schlimm daran, als Empfangsdame in einem Bordell zu arbeiten? Ich finde das Okay, immerhin verkauft man ja dabei seinen Körper nicht (zumal ich auch damit keine Probleme hätte, würde das jemand tun, den ich kenne, es ist ja sein Körper, nur verheiratet soltle er/sie nicht sein, es sei denn die hätten das abgesprochen). Viel schlimmer finde ich die tatsache, dass Dich dort ein Freund der Familie gesehen hat (ist ja auch offensichtlich was der da wollte, aber solche Freunde sind für Deine Eltern oki? :weg

Bist du noch minderjährig? Wenn ja dann dürften Deine Eltern rein theoretisch dareinreden, aber nur theoretisch. falls Du minderjährig bist, such Hilfe beim JA, ansonsten vergiss es was die sagen und wenn es sein muss, dann brich mit ihnen!

Außerdem hast du ja nichts schlimmes getan,w enn Du Empfangsdame bist oder? Oder hast du Angst das JA sieht das anders und die sagen was, wegen deinem kleinen Kind?

Naja ich kann ja nur von mir ausgehen und ich würde halt meine Tasche packen und einfach abhauen und dann zum Anwalt, Scheidung einreichen und am besten erst mal in Ruhe wieder einen klaren Kopf bekommen.

Liebe Grüße
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Danke für die vielen Antworten!!!!

Zurzeit sieht es so bei mir aus:

Lebe getrennt von meinem Mann,warte nur noch bis meine Kleine einen Kitaplatz kriegt und gehe dann wieder arbeiten.

Ich habe meinen Eltern klar gemacht,das sie sich aus meinem Leben raushalten sollen. Wenn ich Hilfe brauchen sollte,frage ich sie!!!

Ich finde nichts schlimmes daran im Bordell als Bardame zuarbeiten oder auch was anderes.
Es ist mein Leben und ich entscheide!!!

:geb7 :geb7
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Da ist aber noch das Kind. Braucht es den Vater nicht?
Du schreibst meine Kleine. Ist er nicht der leibliche Vater des Kindes?
Wie reagierte er darauf, daß du "deine" Kleine zu dir genommen hast?

mfg
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Klar ist er der leibliche Vater.
Er war sehr sauer darüber das ich die Kleine zu mir genommen habe.
Er kann sie dann sehen, wann er möchte.

Er meinte auch zu mir,wenn er die Kleine zu sich holt,würde nicht die arbeit aufgeben um mit ihr zuhause zusitzen. Was ist das bitte???

Und jetzt zahlt er auch nicht für sie,weil er ja anscheinend kein Geld hat.
 
D

die_andere_Mama

Guest
mmh - das liebe Geld. Das Streithema Nummer 1.
ich hoffe das ihr das ohne große Differenzen klären könnt.
Du kannst beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen, wenn er tatsächlich nicht Zahlungsfähig ist. Er bekommt das Post wo alle Einzelheiten dagelegt werden.

Wichtiger ist die Kleine und das sie von der Trennung und den massiven Stress nicht die volle Brandseite abbekommt (auch unbeabsichtigt). Ich denke du bist ein vernünftiger Mensch und wirst das mit deinen Ex klären. :troest Für das alles wünsche ich dir viel Kraft!

Ich habe leider diesen Satz nicht verstanden:
"Er meinte auch zu mir,wenn er die Kleine zu sich holt,würde nicht die arbeit aufgeben um mit ihr zuhause zusitzen. Was ist das bitte???"

Was meinst du damit?
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Ach so,sry hab mich vll falsch ausgedrückt.

Ich meinte,wenn die Kleine bei ihm leben würde und nicht bei mir.
Er lebt jetzt bei seinen Eltern und er würde die Kleine immer seiner Mutter geben.

Und ich kann diese Frau nicht ausstehen.... :wand :wand :wand :wand :wand
 
D

die_andere_Mama

Guest
typische Schwiegermutterverhältniss bei dir, ja?
Ach mensch, wirklich nicht einfach.

Aber du kümmerst dich doch, da dürfte es doch kein Streit wegen "sie bleibt bei mir" geben, oder?
 

MizZ_OnE

Neues Mitglied
Ich will diese Frau nie wieder sehen!!

Er ist schon 28 Jahre und ist jetzt wieder zu seinen Eltern gezogen.
Und dann will er noch das ich ihm die Kleine gebe (Wochenende)
dort läuft ein Boxer rum,er hat schon 2x nach der Kleinen geschnappt.
Sie haben keine Treppengeländer und draußen im Garten,kann man sich sämtliche Knochen brechen......

:angryfire :angryfire :angryfire

Also er meinte zu mir,das er das alleinige Sorgerecht haben will.
 
D

die_andere_Mama

Guest
Du musst ruhig zu bleiben und euch in ruhigen (zum wohl des kindes) mal unterhalten.

Ihr seit beide aufgebracht und das zu recht. Das Ende einer Ehe ist immer verletztend. Auch wenn es für beide das beste ist. Bevor alles in einen Rosenkrieg ausartet müsst ihr euch zusammensetzen und die beste Lösung für das Kind aushandeln.
Das er sein Kind sehen kann ist ja klar. Du kannst sie ihn auch nicht vorenthalten. Dein mann hat auch rechte. Aber klärt das vorher ab.
 
Oben