Hilfe! -  Ich kann nicht mehr reden!

cordu

Namhaftes Mitglied
Hilfe, ich kann nicht mehr reden.

Seit heute früh wird meine Stimme immer weniger.
Ich könnte echt :wand.
Dazu hab ich ein bischen Husten und ein bischen Halsschmerzen, aber nichts großes.

Aber meine Stimme hat mich total verlassen.
Und das gerade jetzt. Wo ich doch am WE an den Bodensee zum Wellness fahre.

Ich hatte das noch nie. Mal ein bischen heißer ja, aber das ich fast gar keine Stimme hab.

Jetzt mach ich mir mal ne Tasse Milch mit Honig. Vielleicht hilft das ja ein bischen.

LG :bye: Cordu
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Oh je du Arme :troest :troest :troest
Dann mal gute Besserung und meine Ärztin hat gesagt Wassereis lutschen
 

Liliki

Mensch
Hallo Cordu,

Du Arme :troest! Ist ja erst Mittwoch :verleg

Möglichst kühlen, viel trinken, Salbei und Thymian lutschen und WENIG sprechen (versuchen) ... wenn nötig nur flüstern ...

So schwellen die Stimmbänder am schnellsten wieder ab :druecker

Lili
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke ihr zwei,

na dann werd ich mal die Milch im Kühlschrank lassen und mir ein Eis holen.

@ Lili,

das mit dem Sprechen ist so ne Sache. Momentan kann ich ja die Klappe halten und flüstern fällt nicht schwer. Mehr kommt ja eh nicht raus. Aber morgen früh hab ich meine zwei 2-jährigen Tageskinder hier. Die freuen sich wenn ich nichts sagen kann.

LG :bye: Cordu
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, du solltest zum HNO arzt gehen, wenn du wirklich gar nicht mehr reden kannst (über das maß einer "normalen" halsentzündung hinaus), dann könnte auch eine laryngitis vorliegen... wenn diese bakteriell infiziert/ bzw. superinfiziert ist müssen antibiotika ran und man hat sprechverbot!!!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Von mir auch gute Besserung :troest

Und Du kannst doch auch ohne Stimme zu Deinem Wellness-Urlaub fahren, oder? :kisses

Nur Deine Tageskinder werden sich sicher freuen, wenn Du nichts sagen kannst - aber dann kannst Du ja mal die Nonverbale Kommunikation ausprobieren :-D

:troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dir in solchen Fällen eine Trillerpfeife wärmstens empfehlen!! Als ich nach der Schilddrüsen-OP noch nicht so laut reden konnte, half die super! Und wenn man den Kids das erklärt..... :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Ysahi
hi, du solltest zum HNO arzt gehen, wenn du wirklich gar nicht mehr reden kannst (über das maß einer "normalen" halsentzündung hinaus), dann könnte auch eine laryngitis vorliegen... wenn diese bakteriell infiziert/ bzw. superinfiziert ist müssen antibiotika ran und man hat sprechverbot!!!

Ich war beim Arzt und der hat mir auch Antibiotika verschrieben. Es muss nur drei Tage eingenommen werden.

Ich flüstere mich heute so durch den Tag. Meine Tageskinder flüstern mittlerweile auch schon. Ich finds so süß.

Danke für die Genesungswünsche.

LG :bye: Cordu
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
damits schneller vorbei geht: am besten gar nicht reden!!! auch wenn`s schwer fällt
 
Oben