brauche Rat -  ich kann nicht mehr

C

calimero68

Guest
Hallo,

also ich bin total mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier ja schon mal einen Beitrag eingestellt wegen des Sohnes meines Freundes.

Mein Freund erlaubt dem Jungen einfach alles. Wenn ich darauf mit ihm sprechen will blockt er ab. Wenn ich dann massiver werde, gibt es Streit. Der Junge ist fast 15, darf aber nachts bis 1 oder 2 Uhr wegbleiben. Er beklaut uns, da ist der Vater zwar im Augenblick sauer, aber es passiert ihm einfach nichts. Manchmal wird er deswegen noch nicht mal geschimpft, geschweige denn, dass er sich seinem Vater erklären muss. Er hat uns mittlerweile 250 € geklaut so nach und nach, die Beträge haben jetzt 50 € erreicht.

Das ist aber noch nicht alles. Der Junge sieht sein Zuhause wohl als so eine Art Hotel, das nichts kostet. Er kommt eigentlich nur noch zum Schlafen und Essen heim. Wenn es aber darum geht, sich bedienen zu lassen, sei es nun beim Mittagessen sich das Essen servieren zu lassen oder morgens Frühstücksbrote zu machen, da wird er dann gerne wieder zum Kleinkind, so nach dem Motto, die Freundin machts ja. Und ich bin auch noch so blöd und mach es ihm.

Schulisch gesehen läuft es auch ich prickelnd. Er wiederholt gerade die 6. Klasse und es kommen immer wieder Briefe von der Schule, dass er keine Hausaufgaben macht. Sein Vater ignoriert das alles.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich war bei einer Beratungsstelle, dort haben sie mir gesagt, er wird immer weiterklauen, so lange es für ihn keine Konsequenzen gibt. Aber mir wurde auch klar gemacht, dass ich gar nichts machen kann, wenn der Vater nicht mitzieht.

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten. Einfach streiken? Dem Jungen nichts mehr machen? Ein Gespräch mit dem Vater diesbezüglich ist ja leider nicht möglich.

Gruß calimero
 
B

Babykaetzchen

Guest
tja da hast du wohl echt ein problem... es ist schwer hier was zu posten... aber wenn ich mich mal reinversetze so weit das überhaupt geht... würde ich dann meine konsequenzen ziehen.... sprich.... entweder er zieht mit oder ich zieh aus... bzw. geh zum JA und erstatte anzeige....

mir stellt sich spontan die frage wieso der junge überhaupt beim vater lebt...???

was ist denn mit der leiblichen mutter???
 
C

calimero68

Guest
Hallo Babykaetzchen,

er lebt beim Vater weil er es selbst so wollte. Die Mutter hat seinen Vater vor 3 Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen und ist weggezogen. Der Junge wollte in seinem gewohnten Umfeld und bei seinen Freunden bleiben.

Tja, das mit dem Ausziehen hab ich mir schon oft überlegt. Da ich aber mal abgesehen von dem Jungen meinen Freund ja liebe, ist das nicht so einfach. Das mit der Anzeige hab ich auch schon mal durchgespielt, nur da wär ich ja dann wieder in Opposition zu meinem Freund. Alles nicht so ganz einfach.

Aber ich denke, ein knapp 15-jähriger Junge hat nachts um Mitternacht eigentlich nichts mehr draußen zu suchen, es sei denn, es handelt sich um eine Ausnahme, die abgesprochen ist.

Gruß Claudia
 
Oben