brauche Rat -  Ich kann nicht schlafen

M

malima

Guest
Mein Problem liegt darin das ich nicht müde bin...wenn ich mal schlafe dann schlaf ich gut - aber bis dahin können stunden vergehen.
Seit Wochen geht das schon so. Normalerweise bin ich immer so um 10 allerspätestens 11 Uhr schlafen gegangen - damit ich so halbwegs um 7 Uhr morgens aufstehen kann...(bin ein Morgenmuffel) aber seit einigen Wochen da gehe ich zwischen 1 Uhr und 2 Uhr nachts ins Bett und stehe um 7 Uhr morgens wenn nicht schon früher top fit auf...dafür aber - bin ich jeden Mittag so müde das ich mich für ein halbstündchen hinlegen muß und ich den ganzen nachmittag sehr müde bin. Und meine Tochter hat auch keine Freude mit mir wenn ich sage das ich gerne eine halbe stunde schlafen oder dösen möchte...verständlich nicht?
Ich habs schon probiert mit heiß baden - das hat sonst immer funktioniert...
Sogar mit Baldriantropfen hab ich es schon probiert - aber auch kein Erfolg...
Jetzt wo ich krank bin und normalerweise mich gesundschlafen sollte - gehe ich um 2 Uhr nachts ins bett und stehe um 7 Uhr auf, tu dies - du das, oder auch gar nichts....aber ich kann nicht schlafen.
Gibt es vielleicht sonstige Hausmittel mit denen ich es mal versuchen könnte - ich stehe eigentlich nicht auf Tabletten, Medizin, oder sonstiges...

ICH WILL DOCH EINFACH WIEDER MAL MIT MEINEM MANN INS BETT GEHEN UND GLEICH SCHLAFEN KÖNNEN - MEHR VERLANGE ICH DOCH GAR NICHT :angst
 
E

Elchen

Guest
Tja,malima,ich kämpfe damit sage und schreibe seit fast 8 jahren..das ich morgens überhaupt noch aus dem bett komme,grenzt an ein Wunder,denn ich muss ja raus,weil ich Schul und Kindergartenkind habe...
Bei mir ist es auch so,wenn ich dann mal einschalfe so um 23,30 Uhr oder später,daß ich nicht durchschlafe.....Mittlerweile ist es fast so,als ob mein Körper sich dran gewöhnt hätte,aber gut kann das ja nicht sein..Mittags habe auch ich meinen absoluten Tiefpunkt und wenn ich mich hinlegen würde,was ich manchmal geamcht habe kommer ich gar nicht mehr auf Trab...Deswegen versuche ich bis abends beschäftigt zu sein....

Naja,ob warme Milch mit Honig hilft,weiß ich auch nicht so genaus...Ich selber habe sogar mal überlegt,Yoga oder sowas zu machen,aber dafür bräuchte ich ja auch Zeit...

Bin gespannt,ob noch ein paar Tipss kommen,denn ich könnte auch welche gebrauchen :sleep
 
K

Karina

Guest
Ich habe momentan auch das Problem, egal wann ich abends schlafen gehe, 10 oder 11 Uhr, morgens um sieben gehen die Augen schon auf.
Selbst nachts werde ich ab und zu wach, und komme nur schwer wieder in den Schlaf.
Am Tage kann ich gar nicht schlafen, was mich schon ärgert.
Aber ein Mittel dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden. :heul
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Ihr

Vielleicht könnt ihr mal nach den Ursachen suchen? Ein Beispiel für Schlaflosigkeit könnte Überlastung sein. Da wäre dann Yoga oder Meditation nicht schlecht. Denn wenn der Kopf nicht abschalten kann, dann kann es auch der Körper nicht. Es kann hilfreich sein zu schauen, welche Belastungsfaktoren da sind und was veränderbar ist. Das mag jetzt keine kurzfristige Hilfe sein, aber eine effektive, denn manche Stressmomente lassen sich schon vermeiden.

Liebe Grüße

Sadhana
 
Oben