Kompliziert -  Ich kann so nicht mehr leben

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich weiss gar nicht recht, wo und wie ich anfangen soll....

Ich kann nicht mehr mit meinem Mann zusammensein.......

ich hab ihn vor knapp 3 Jahren kennengelernt und wir haben dann am 05.12.03 geheiratet,
Aber seit ner Woche ist mir klar, das ich ihn gar nicht wirklich liebe. Ich hätte ihn nie heiraten dürfen. Ich wollte auch gar nicht richtig hab aber trotzdem ja gesagt. Ich dachte, ich muss so wie jeder andere eine Familie gründen....
Ich hab nen Mann, der nicht das geringste über mich weiss.... Wenns mir schlecht geht, fragt er nicht, was los ist. Wenns mir gut geht, fragt er nicht, woher ich gut rauf bin. Er weiss von meinen Ängsten nicht, seitdem ich schwanger bin....

Wenn wir strteiten, fängt er an zu heulen. Irgendwann war ich so sauer, das ich ihn gefragt hab, ob er ein Mann oder ne Memme ist... Er ist weinend abgezogen. Somit ne klare Antwort auf meine Frage, oder????

Er hat sich im Januar selbständig gemacht. Kommt aber nicht aus dem Quark..... Alles läuft so vor sich hin. Er kümmert sich nicht wiklich darum... Vor 2 Wochen hab ich ihm gesagt, das ich gehe, wenn er nicht mal so langsam die Hufe schwingt.... Die Werbung, die er machen wollte, liegt seitdem immer noch auf dem Schreibtisch.

Ist mein Kind glücklich, wenn ich nicht glücklich bin??? Ich glaube nicht.

Nichts läuft mehr, ich hab keinen Bock mehr, mit ihm zu schlafen. Das letzte Mal wurd mein Nüsschen gezeugt. Ich kann einfach nicht zur Verfügung stehen, wenn die Beziehung nicht läuft...

Was soll ich tun??? Mit ihm reden kann ich nicht. Konnte ich noch nier. Nur jetzt muss ich an mein Baby denken...

HILLLFFFEEEE
 
K

Karina

Guest
Ufff das ist hart! Ich kenne es ein bißchen von mir. Hatte mich damals noch mit meinem Ex verlobt obwohl für mich schon klar war das es vorbei ist.
Eigentlich war es auch seine Idee um mich vielleicht noch zu halten.
Versuche doch erstmal Abstand zu nehmen. Kannst du nicht vorübergehend zu deinen Eltern oder Freunden ziehen um für dich zu entscheiden was nun besser ist!
Wenn er merkt das du gehst, vielleicht merkt er dann endlich das du es ernst meinst!
 
S

sunny25

Guest
Hallo Scholle....

ich mache grad ganz genau dasselbe durch, und ich weiss auch nicht was ich am besten tun soll.....

Ich kann dir warscheinlich nicht direkt helfen, aber ich kann dir sagen das du nicht allein da stehst....
Vieleicht sehen wir das zu eng.....Ich hab neulich noch gehört, das männer nicht in der lage sind über probleme zu sprechen....man muss sie praktisch auf die nase stossen.....

Genauso wie ich, solltest du es vieleicht auch mal probieren mit ihm darüber zu reden, er muss doch mal merken, das dir es weh tut.....und ich glaube wir müssen es unseren männern sagen, auch wenns noch so schwer fällt......

Vieleicht hilft das ja doch ein wenig.....

LG
sunny
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr beiden


Ich kann und WILL nicht mit ihm reden.......
Ich hab irgendwann mal in nem Forum gelesen, das ein Babay 2 Stunden nach der geburt gestorben ist. Hab ig´hm das erzählt. Wisst ihr, was die Antwort war???? Oh.....

Was soll ich dazu noch sagen????? Wir kannten uns noch nicht lange. Abend kam er dann zu mir. An dem Tag ist von meiner besten freundin die Mama gestorben. Sie rief dann an und bat mich zu kommen. Ich sagte lars dann, als er da war, das ich noch mal dringend zu meiner Freundin muss. Er sagte bloss okay und was denn los sei. Hab ihm gesagt, das die Mama von ihr gestorben ist. Antwort : Ja, dann fahr mal....... Als ich wieder kam, war ich natürlich nicht besonders gut drauf. Reaktion von ihm. Haste noch Bock was trinken zu gehen????

Halloooo, in welcher Welt lebt denn der??? Über Pc und Grafikkarten kann er reden, bis er heiser ist, abe sonst??.....

Ich hatte ihn mal angerufen und ihm gesagt, das ich etwas später komme, weil ich noch zum Arzt muss. Verdacht auf Sehnenscheidenentzündung. Ja okay, er kommt auch später, weil er noch das Dolby Suround System holen will. Ich war dann eher zu hause..... hab ne Woche Krankenschein, Er kommt also nach hause und setzt sich ihn, schiebt den gelben Schein zur Seite, macht sich ne Kippe an und fängt an, die Kabel ausseinanderzuwurschteln......... Nicht einmal fragt er, was denn nun sei....

Anderes Mal hab ich ne richtig dicke Grippe. Fahr zum Arzt komm wieder... Krankenschein..... Er sitzt am PC und sagt hallo. Ich sag dann, das ich bei Arzt gewesen wäre. Antwort: Und?? Hab ihm dann alles erzählt, merkte aber, das er
nicht wirtklich zuhört.... Hab dann gesagt, das ich ausserdem ne neue Festplatte bräuchte..... Ihr glaubt nicht, wie schnell der aufmerksam wurde.....

Oder noch ne schöne Geschichte. Hab mir Feigwarzen an der Mumu wegmachen lassen. Arzt meint, mein Partner soll sich auf jeden Fall auch unterscuhen lassen..... Er fragt mich, bei welchen FA ich bin. Hab ich ihm gesagt. Dann fragt er mich nach der Telefonnummer. Hab ich ihn gefragt, was er denn damit will: Ja, ich denke, ich soll mich auch untersuchen lassen..................................................................................................................................


Muss ich dazu noch was sagen??????

Ich möchte ihn ja nicht schlecht machen. Es gibt bestimmt Frauen, die um einiges schwächer sind als ich und mit ihm auskommen. Aber ich nicht


Aber was um Himmels willen soll ich tun??? Meine Mama ist tot und die Familie zerbrochen. Zu freunden will ich nicht. die sind alle superglücklich...
 
S

sunny25

Guest
auweia.....

sorry.....aber wenn du es nicht mehr aushälst, schlag ich vor, du gehst mal ganz tief in dich, un d überlegst was du jetzt machen willst......ich weiss das so eine entscheidung sicherlich nicht leicht sein wird....aber wenn du der meinung bist, es ist eh hopfen und mals verloren, dann mach das was du für richtig hälst.......mehr kann ich nicht sagen.......

Wenn ich jetz sage verlass ihn, und du tust es, bist du vieleicht sauuer auf mich.....und wenn ich sage, bleib, dann reagierst du u.U. genauso......ich weiss es wirklich nicht, was ich an deiner stelle tun würde, nur überleg gut, du erwartest ja auch ein kind, überleg ob du ihm das antun kannst und ob besser für euch ist (mein dich und krümelchen)......

Ich fühle mit dir (auch wenns sich doof anhört)
 
S

sanne

Guest
Ach scholle, alles klingt so, als ob ihr wirklich keine Zukunkt mehr hättet... :(
Es tut mir leid, aber ich glaube auch nicht, dass dein Mann der richtige für dich ist.
Wenn du das jetzt so deutlich erkennst, solltest du nicht nur deshalb bei ihm bleiben, weil du nicht weißt, wohin sonst.
Ich denke, du hast dich schon gegen ihn entscheiden.
Ich wünsch' dir die Kraft, den Schritt auch umzusetzen und allein neu anzufangen!
:troest
 

Scholle

Managerin *g*
Ich hab so Angst......

Ich weiss nicht, wies weiter gehen soll. Wenn ich ihn verlasse, geht er unter... und macht unter Garantie was schlimmes.....

Ich will ihm nicht wehtun......

Ich weiss, er würd für mich durch die Hölle gehen. Aber ich nicht für ihn......
Er liebt mich abgöttisch,,,,, ich ihn aber nicht......

Er ist ja kein schlechter Mensch. Aber für mich nicht passend......

Ich hab im Moment keinen blassen Schimmer, was ich tun soll.

Seit dem ich ihn kenne, geh ich ihm fremd. Mit nem Mann, denn ich schon vorher kannte..... Ich lieb ich aber auch nicht...........

Ich hab so Angst..... vorm Alleinsein....vor der Zukunft.

Mama hätte mich davor bewahrt, ihn zu heiraten, das weiss ich.....

Ich hab einfach nur höllische Angst
 
S

sunny25

Guest
ich weiss wie schlimm das jetzt sein muss eine entscheidung zu treffen, obwohl man nicht weiss was die zukunft bringt......
mir gehts grad genauso.....fast jedenfalls.......
Die ungwissheit die einen auffrisst......

es bleibt dir aber nichts anderes übrig...es wird ihm wehtun, so oder so.....das ist normal, aber er muss es merken, ihm müssen die augen geöffnet werden.....

Und wenn du ihn nicht liebst, dann sag es ihm ! Auch wenns schwer ist......
du musst es tun, es hilft euch beiden nicht......er muss ja auch wissen wodran er ist bei dir....

es ist hart, aber du musst da jetzt durch.....
 
S

sunny25

Guest
achso....vergessen...

Du bist niemals allein !

Irgentwo sind immer welche für dich da......ikch behaupte das von mir auch immer, obwohl ich wissen müsste das es nicht stimmt.....du kannst auch deine freunde damit belasten, sie sind dir nicht böse, auch wenn deren leben grad fröhlich in deinen augen erscheint....

such dir daraus jemanden, er wird dir zuhören.....friss nicht alles in dich rein, es macht dich sinst sseelich kaputt
 
S

sanne

Guest
Sunny hat recht. Du musst die Entscheidung für dich treffen!

Du kannst ihn höchstens schonend darauf vorbereiten, aber den Schmerz kannst du ihm nicht ersparen...
 

Scholle

Managerin *g*
Ich merke, das ich seelisch schon kaputt bin.....

Ich hab das alles gestern meiner "Leihmutter" erzählt. Anfangs dachte sie, das wäre ne Schwangerschaftspsychose oder so :)

Nach und nach hat sies mir geglaubt. Und war ganz geschockt, das sie nie as gemerkt hat.

Ich bin halt ne tolle Schauspilerin
 

Julilly

im Urlaub
Hört sich so an, als ob Du bei Euch zu Hause für alles alleine verantwortlich bist. Du bist die Eltern, Dein Mann ist das Kind, dh Du kümmerst Dich um ihn und um Dich mußt Du Dich auch selber kümmern. Du sagst, Du hast Angst vorm alleinsein: Ich hab den Eindruck, Du BIST gerade ganz schön alleine, gerade weil Dein Mann nicht für Dich da ist. -
Sowas passiert ganz schön schnell, dazu muß er nicht mal doof oder eine Memme sein. Er übenimmt einfach keine Verantwortung für Euch. Entweder Du haust da ab, oder Ihr geht zu einer Eheberatung, damit sich das mal ändert, das wären meine beiden Vorschläge dazu.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Scholle

erstmal :troest

deine Geschicht hört sich ja furchtbar an.

Aber bevor du dich von deinem Mann trennst würde ich dir auch, wie Julilly, eine Eheberatung vorschlagen.
Wenn dein Mann nicht mitgeht kannst du auch alleine hin. Ich glaube die können dir sicher weiterhelfen.

:bye: Cordu :bye:
 
S

sanne

Guest
Eine Ehebratung bringt euch vielleicht was - wenn dein Mann auch will...
Aber dafür muss er erstmal wissen, was los ist und wie es dir in eurer ehre geht.

Auf jeden Fall bist du nicht für ihn verantwortlich. Er ist erwachsen und muss auf sich selbst achten. Du kannst ihm die Chance geben, was zu ändern, wenn du sagst, was dich stört.
Wenn aber deine Gefühle sich ändern, hat das auch immer Ursachen. Die kann man leider nicht immer beheben.

Nimm' nicht alles auf deine Schultern! Du bist stark, aber kannst nicht alles allein tragen! :troest
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben,

danke Euch echt allen für die Tipps und fürs "Zulesen" ;-)

Ne Eheberatung würd was bringen, wenn ich ihn lieben würde..... Das Problem ist nur, ich tus NICHT: ICH LIEBE IHN NICHT Und wahrscheinlich hab ich das auch nie getan......

Na, ich werd erst mal gaanz tief in michreinhorchen,. was ich tun werde.....

Danke Euch alle, ehrluich. Es tat sooo guzt heute :) :maldrueck
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben


ich möchte Euch echt noch mal fürs Dasein bedanken. Ich war gestern noch bei Gudrun, meiner "Leihmutter". Sie hat gesagt, das ich soviel Scheisse (Selbstmord meiner Mutter und Selbstmord des Sohnes von Gudrun, welcher mein bester Freund war) durchgemacht habe, das ich das auch noch schaffe. :(

Ich schaffe das auch. Aber ich will meinem Mann nicht weh tun. Er geht echt unter ohne mich......

Und es hat sich in meinen Postings so angehört als wäre er nur schlecht. Das ist so nicht richtig....

Wenns mir nicht gut geht, kocht und putzt er und geht einkaufen. Das macht er auch so. Aber das ist halt nur ein kleines Stück vom Ganzen......

Aber es ist ne total komische Situation im Moment. Gestern abend war er auf ner Party. Als er noch hier war, hab ich gedacht, er geht gar nicht mehr und als er endlich weg war, wars auch doof..... Ich vermisse ihn.....Oder vielleicht auch bloss die Tatsache, das sonst immer jemand da ist.... Ich hab keine Ahnung.

Nur ich weiss, das ich abstupfe und total hart werde, wenn ich so weitermache.
Ich kümmere mich um die Versicherungen, ich kümmere mich darum, das hier alles einigermassen glatt läuft. Ich steh jeden Morgen wie ne Mama an der Haustür und frage ihn : Lars, hast Du alles?? Schlüssel??? Handy??? Geldbörse??? Den Pc, den Du mitnehen wolltest???

Jeden gottverdammten Tag. Ich könnte gar nicht so schusselig sein, dann wär hier alles zu spät......

Wie ihr lest, alles scheisse Deine Elli :) :gap


Ich möchte auch mal schwach sein. Ich möchte beim Kuscheln das Gefühl der Geborgenheit habe, ich möchte beim Sex absolut geniessen können. Nein, ich WILL das sigar. Aber ich kanns bei ihm nicht.......

Er tut mir soo leid, weil er wohl noch keinen blassen Schimmer hat, wie weh ich ihm bald tun muss.... Er ist weiterhin total lieb zu mir, fragt, ob ich ne Fussmassage haben möchte......


Leute, ich weiss echt nicht weiter.......
 
S

sanne

Guest
Mensch Scholle, ich kann mir das gut vorstellen, wie du dich da manchmal fühlst...

Natürlich willst du dich auch mal anlehenen und nicht immer diejenige sein, die sich kümmert!
Deshalb liebst du ihn ja auch nicht (mehr). Du hast ja auch geschrieben, dass die Heirat wohl eine falsche Entscheidung war.

Warte nicht, bis ihn ein anderer ablöst, bei dem du bekommst, was du brauchst.
Das würde ihn unnötig mehr verletzen als eine Trennung bevor er eifersüchtig werden muss.

Wieviel von deinen Wünschen und deiner Unzufriedenheit hast du ihm schon mitgeteilt? Weiß er (oder ahnt er), wie du dich fühlst?
 
B

Babykaetzchen

Guest
also....

jetzt muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben.... :-D

nur mal so ein gedanke der mir beim lesen spontan durch den kopf geschossen ist....

kann das sein, das du vor lauter frust das ganze ein bisschen zu eng siehst? man neigt ja im allgemeinen dazu wenn einem alles auf die nerven geht nur das negative zu sehen und nicht das positive...

du sagst er kocht putzt und wäscht ect... ( träum welcher mann tut das schon) meiner nicht der ist ein alter schlamper... :-D und ich tick auch aus deswegen... er hört oft auch nicht was ich sage... ( meint er aber nicht böse ist halt nur ein mann :-D :-D ) aber er ist ein herzensguter mensch... und vor allem fleissig wenngleich auch absolut unpünktlich und unzuverlässig ( vergisst auch andauernd was ect.)

du sagst du liebst ihn nicht... wieso vermisst du ihn dann...???? wenn du ihn nicht irgendwie und irgendwo liebst... würdest du ihn nicht vermissen, denn er ist ja nicht daueranwesend oder.. und man kann seine zeit auch anders tod schlagen ( *ggggg* im internet z.b.)

manche frauen wissen auch nicht was sie wollen... ( nicht persönlich nehmen nur so im allgemeinen gesprochen) im groh jammern alle das die männer keine gefühle zeigen können bla bla bla... und wenn sie dann hypersensibel sind und die tränen kullern... dann sind sie memmen... *grübel* ...

das oben aufgeführte ist sicher wahnsinnig schlimm für dich, ich kann mir auch vorstellen das du dir super ignoriert vorkommst und in gewisser weise auch selbstverständlich.... aber hast du schon mal darüber nachgedacht wieso das so ist.... ( versteck... ) ist er denn nicht alt genug das er selber an seinen kram denkt? wenn er was vergisst .. pech dann muss er halt nochmals laufen holen fahren was auch immer... ( verstehst du worauf ich hinaus will ) so wie ich es verstehe übernimmst du verantwortung für ihn wie soll er dann die verantwortung für sich übernehmen können?????????

ich muss echt spontan an das buch frauen kommen von der venus männer vom mars ( oder so ähnlich) denken und kann mir das schmunzeln nicht verkneifen... musst du echt mal lesen.... dann versteht man einiges besser und kann vieles gelassener sehen...

irgendwie hab ich auch das gefühl das ihr ein kommunikationsproblem habt... in dem fall würde ich auch eine beratung aufsuchen... du kannst nicht in seinen kopf sehen ABER er auch nicht in deinen ....

und das mit der festplatte... dazu kann ich nur sagen da siehst du doch wie er für dich da sein möchte... er kann nur vielleicht nicht so wie du deine erwartungen hast... und das mit der fp ist halt sein fachgebiet und da kann er auch mal auftrumpfen und ein MANN sein und nicht deine kleine memme oder? ( nochmals an das buch denk... :lhg männer bieten immer nur lösungen an verstehen aber nicht das frau das gefühl von zuhören haben möchten und keine lösungen ... steht da drin.)

ich weiss nicht so recht... komischer zeitgeist ist das .... im grunde ist das leben nicht so schlecht das man führt aber es könnt ja immer einen tick besser sein und wenns nicht so klappt wie man will... ja dann kein thema schmeisst man einfach alles hinter... ist ja heute kein thema mehr.... anstatt mal ursachenforschung zu betreiben und die ursache zu beheben... bekämpft man symthome... das macht es beim nächsten mann nicht besser...

so und jetzt könnt ihr mich steinigen.... :-D

liebe grüsse

bk
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@babykätzchen

das in etwa wären auch meine Worte gewesen wenn ich's hätte so aufschreiben können.

Ich finde Scholle du solltest zu einer Beratungsstelle gehen und dir und deinem Mann helfen lassen.

Wenn du dann noch das Gefühl hast das ihr nicht zusammen paßt od. das du überlastet bist mit der Verantwortung könnt ihr euch immer noch trennen.

Aber du/ihr habt versucht diese Krise zu meistern und wenn's klappt seid ihr nur stärker danach.

Und dir kann niemand den Vorwurf machen diese Ehe vorschnell beendet zu haben. Weder du dir selbst noch dein Kind später mal noch dein jetztiger Partner.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben